Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vaughn
    @SpaceMarine

    Ich bezieh das nicht auf mich,...mir is des so ziemlich wurscht, aber es sollen nicht andere diesbezüglich verleitet werden.
    Na dann. Aber eigentlich war die Galaxy-Sovereign Diskussion in diesem Thread etwas fehl am Platz, vor allem in Anbetracht dessen, dass aktuell ein "Was ist teuer Lieblingsschiff" Und ein "Was ist euere Lieblingsenterprise" Thread offen sind.

    Also zurück zum Thema (!): Wie schon gesagt ist der normale Kubus meine Lieblingsklasse, die Sphäre finde ich auh gut, aber mich würde mal interessieren, was es mit dem Schiff dieser abtrünnigen Borg auf sich hat(die, die von Lore angeführt wurden). Man hört ja es wäre eine Art Minenleger, da es bei VOY auf dem Bildschirm zu sehen war, als es um die Nanosondenwaffe ging(da wollte Seven irgendesoeinen Super-Torpedo benutzen, um alle 8472-ler im Quadranten auszulöschen).Andere sagen es wäre ein assimiliertes Schiff einer unbekannten Rasse?!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Da bin ich selbst überfragt, aber ich tippe mal darauf, dass das Schiff gekapert wurde. Von Assimilation möchte ich bewusst nicht sprechen, da es sich ja um Borg handelt, die vom Kollektiv unabhängig operieren.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat aus Memory Alpha:

        Raumschiff der abtrünnigen Borg
        aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank

        Angriff auf die USS Enterprise

        Nachdem ein Teil der Borg durch den von Hugh ins Kollektiv eingeschleusten Computervirus infiziert wurden, erlangten sie ihre Individualität zurück. Sie verbündeten sich mit Datas "Bruder" Lore. Diese Gruppe verwendete Raumschiffe unbekannten Ursprungs, die eventuell keine Borg-Konstruktionen wie der Kubus, sondern assimilierte Schiffe anderer Völker sind. (TNG: "Angriff der Borg, Teil I" und Teil II)
        Das Modell des Schiffs wurde später in "Skorpion, Teil II" in einer Anzeige auf einem Display wiederverwendet, als Seven of Nine vorschlug die modifizierten Nanosonden mit der Detonation Multikinetischen Neutronischen Minen über den gesamten Raum der Borg zu verteilen.
        In den Spielen Star Trek: Armada und Star Trek: Armada II wurden diese Schiffe mit der Bezeichnung "Borg-Assimilator" versehen und den Borg zugeordnet. Diese Schiffsklasse wurde jedoch in den Serien nie mit regulären Borg in Verbindung gebracht.


        Ich persönlich finde nicht, dass das so toll aus sieht, aber es ist natürlich riesig.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

        Kommentar


          Also mir gefällt es ganz gut. Würde aber sagen, dass es sich schon um eine Borg-Konstuktion handelt, nachdem es in "Skorpion" auf dem Display zu sehen war.

          Vom Stil ist es durchaus borg-like. Dass Borg-Schiffe auch Panzerungen - also eine glattere Außenhüllen - habe können, zeigt ja "Unimatrix Zero".
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Das es eine Art Minenleger ist ist wohl nach allen Fakten am einleuchtensten.Ich finde es ganz hübsch, auch wenn Design angeblich irrelevant ist.
            PS: In Armada 1 gab es zwar einen Borg Assimilator, der sa aber so aus:

            Erst in Armada 2 wurde das Modell des "Minenlegers" (?) verwendet!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Auf die Frage, welches Borg-Schiff am schönsten ist, kann ich nur antworten:

              Der ganz normale Kubus, aus TNG, ist für mich das schönste Schiff der Borg.

              Meine Antwort ruht auf rein optischen Gründen.

              lg. Fuchs

              Kommentar


                Zitat von Fuchs
                Auf die Frage, welches Borg-Schiff am schönsten ist, kann ich nur antworten:

                Der ganz normale Kubus, aus TNG, ist für mich das schönste Schiff der Borg.

                Meine Antwort ruht auf rein optischen Gründen.

                lg. Fuchs
                Naja, ich finde ihn zwar auch am beeindruckensten, aber eher von siener Austrahlung her, der Größe etc., an einem Würfel kann man ja nicht viel designen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Naja, ich finde ihn zwar auch am beeindruckensten, aber eher von siener Austrahlung her, der Größe etc., an einem Würfel kann man ja nicht viel designen.
                  Natürlich ist er beeindrucken, und wie es im wessen der Borg liegt, dass höchste was an Effiziens geht.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cube.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,5 KB
ID: 4177146
                  Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, weil er nicht dem sonst so logischen Desing der Borg und des Cubuses entspricht, aber vom Aussehen stehe ich voll auf den Diamanten der Borg-Queen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: diamond 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,8 KB
ID: 4177144 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: diamond 5.jpg
Ansichten: 3
Größe: 54,0 KB
ID: 4177145
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Also meine wahl trifft auf den Diamond und/ oder auf den Kubus ich kann mich aba nur schwer auf eines festlegen. Beim Diamond spricht mich vor allem das etwas für borg untypische design. Beim Kubus gefällt mir die ungemeine größe und stärke der schiffe.

                    mfg Commander

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos
                      Natürlich ist er beeindrucken, und wie es im wessen der Borg liegt, dass höchste was an Effiziens geht.
                      [ATTACH]5962[/ATTACH]
                      Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, weil er nicht dem sonst so logischen Desing der Borg und des Cubuses entspricht, aber vom Aussehen stehe ich voll auf den Diamanten der Borg-Queen.
                      [ATTACH]5960[/ATTACH] [ATTACH]5961[/ATTACH]
                      Der Diamond hat auch als einziger noch eine Art Design, aber nicht die Ausstrahlung des geminen Kubus.
                      Dennoch passt der Diamond irgendwie zur Queen, sie ist ja auch nicht unbedingt ein 0815-Borg sondern die Essenz des ganuen Kollektivs, da kann man schonmal ein bisschen protzen

                      Wie leistungsstark ist der Diamond überhaupt?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine
                        Wie leistungsstark ist der Diamond überhaupt?
                        Also im Raumschiff Guide steht zum Borg Diamond zur Bewaffnung folgendes:

                        Photonenraketen (Typ unbekannt)
                        Hochenergetischer Partikelstrahl-Emitter (Typ unbekannt)
                        Gerichteter Schneidstrahl (Typ unbekannt)
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Da es wohl das persönliche Schiff der Borg-Queen ist, wird es wohl keine größeren Assimilations-Anlagen haben. Aber eine Vielzahl an Aktiv-und Defensifanlagen. In den schmalen Pylonen um die drei Hauptsektionen werden wohl keine Alkoven stehen. Dort würde ich die Schild-, Waffen-, Energie- und Antreibssysteme vermuten. Und von der Größe, die man im vergleich mit nem Cubus durchaus auf etwa 800 meter schätzen kann, dürfte er es problemlos mit den meisten Schiffen der Galaxie aufnehmen können.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Erebos
                            Da es wohl das persönliche Schiff der Borg-Queen ist, wird es wohl keine größeren Assimilations-Anlagen haben. Aber eine Vielzahl an Aktiv-und Defensifanlagen. In den schmalen Pylonen um die drei Hauptsektionen werden wohl keine Alkoven stehen. Dort würde ich die Schild-, Waffen-, Energie- und Antreibssysteme vermuten. Und von der Größe, die man im vergleich mit nem Cubus durchaus auf etwa 800 meter schätzen kann, dürfte er es problemlos mit den meisten Schiffen der Galaxie aufnehmen können.
                            Naja, also rein vom Eindruck her würde ich dan och weitergehen, ein Borgschiff, und das der Queen, sollte doch schon dem besten Föderationsschiff überlegen sein, da könnte sie ja gleich wieder auf einem Kubus reisen! Also mit der Sovereign oder Prometheus sollte das Schiff es schon aufnehmen können(nur ein Gefühl )


                            Zitat von Guyver
                            Also im Raumschiff Guide steht zum Borg Diamond zur Bewaffnung folgendes:

                            Photonenraketen (Typ unbekannt)
                            Hochenergetischer Partikelstrahl-Emitter (Typ unbekannt)
                            Gerichteter Schneidstrahl (Typ unbekannt)
                            Photonenraketen?!
                            Ich dachte das wären so uralte Waffen, die Starfleet schon 200 Jahre nicht mehr benutzt?

                            Zu den anderen Waffen: klingt ja gut, aber gibt irgendwie auch keinen Aufschluss über die Kampfkraft...naja, da man das Schiff eh nie kämpfen gesehen hat, muss man wohl eh spekulieren...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Naja, also rein vom Eindruck her würde ich dan och weitergehen, ein Borgschiff, und das der Queen, sollte doch schon dem besten Föderationsschiff überlegen sein, da könnte sie ja gleich wieder auf einem Kubus reisen! Also mit der Sovereign oder Prometheus sollte das Schiff es schon aufnehmen können(nur ein Gefühl )
                              Hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Ich meinte mit den meisten Schiffen der Galaxie nicht Schiffe der Galaxy-Klasse. Also dass es der Diamant mit den besten Schiffen aus dem Alpha-Q(Sovereing, Prometheus), Beta-Q(D'Deridex), Gama-Q(Kazon-Warship?) und Delta-Q(Jem'Hadar Battlecruiser) aufnehmen kann.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos
                                Hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Ich meinte mit den meisten Schiffen der Galaxie nicht Schiffe der Galaxy-Klasse. Also dass es der Diamant mit den besten Schiffen aus dem Alpha-Q(Sovereing, Prometheus), Beta-Q(D'Deridex), Gama-Q(Kazon-Warship?) und Delta-Q(Jem'Hadar Battlecruiser) aufnehmen kann.
                                Oh ja, echt, hab ich falsch verstanden ich wunderte mich schon, dass due Galaxie geschrieben hast, sorry

                                Naja, dann kann ich mich deiner Meinung natürlich nur anschließen...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X