Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ähem...wenn ihr mit Spezifikationen aus Spielen, FanFic und (seht es ein!) unbewiesenen Behauptungen anrückt, und ich mich damit nicht zufrieden gebe, weil ich lieber sachlich begründetes und belegtes Material hätte, kann man mir wohl kaum pubertätsbedingtes Imponiergehabe vorwerfen.

    Ich frage mich, wer hier nicht begreift.
    Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Ist der Grund für meine Zweifel nicht klar genug geworden?

    Ich habe auch nicht versucht jemandem etwas aufzuzwingen. Es lag bloß in meiner Absicht meiner Skepsis in Wort und Metapher Ausdruck zu verleihen.

    Deine Angriffe auf mein bescheidenes, wenn auch nicht sonderlich hohes Alter von 18 Jahren lassen übrigens den Schluss zu, dass du in einer scheinbar ausweglosen Situation gern auf persönliche Beleidigungen zurückgreifst. Ich denke nicht, dass du das Recht hast über meinen Intellekt zu urteilen, und schon gar nicht von meinem Alter auf meinen Bildungsgrad und meine charakterlichen Eigenschaften zu schließen.

    @ Vaughn
    Wärst du so freundlich es zu zitieren? Wenn es da steht, hätten sich meine Zweifel gelegt. Das RPG ist aber weit weniger zuverlässtig als das TM. Die Diskussion hatten wir schon. Aber wie heißt es doch: Per aspera ad astram. Vielleicht lässt sich das Thema jetzt tatsächlich abhaken.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Vaughn
      @EnterpriseE

      Lass es gut sein, wir schließen das Thema jetzt mal so ab.
      @ Vaughn,

      an mir soll es nicht liegen. Ich beabsichtige, nicht weiter mit Roman zu diskutieren.

      EnterpriseE

      Kommentar


        @Roman

        Das TM + Starhip Spotter (von Adam Lebowitz, Robert Bonchune), den Rest lass ich mal weg, behaupten dass die Sovereign-Klasse 12 Typ XII Phaserbänke besitzt (Anzahl passt, wenn man die kleinen Phaserstreifen am Heck der Untertassensektion extra rechnet).

        Die Konstruktionsgeschichte der Sovereign besagt auch, dass sie ursprünglich während der Testphase noch Typ X hatte, diese wurden aber nachgerüstet sobald sich die Typ XII bewährt hatten.

        Ich hoffe damit können wir dieses Thema jetzt abhaken.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          @ Vaughn: Kannst du mal bitte die genaue Seite im DS9 TM verraten?

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Die Konstruktionsgeschichte der Sovereign besagt auch, dass sie ursprünglich während der Testphase noch Typ X hatte, diese wurden aber nachgerüstet sobald sich die Typ XII bewährt hatten.

            Ich hoffe damit können wir dieses Thema jetzt abhaken.
            Prinzipiell schon (Den Starship Spotter lasse ich links liegen. Zu viele Fehler. Kann man im Gegensatz zum relativ seriösen TM nicht wirklich ernst nehmen, aber das TM allein reicht ja schon völlig aus!) Die Seite im TM wäre noch ganz interessant, wie Ch'ReI schon sagte.
            Damit wäre ja wohl auch bewiesen, dass die neuesten Galaxys (also alle, die eine höhere NCC als 71*** haben) höchstwahrscheinlich mit Typ XII-Phasern ausgestattet wurden. (Es fällt in die Natur der Sache, denn gerade die Vorzeigeschiffe der SF sind Ziel ständiger Upgrades.)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Ich glaube, das steht nur im Starship Spotter. Im DS9-TM ist AFAIR nur einmal von der Sovereign die Rede, und zwar im Zusammenhang mit den Andockpunkten.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                Eben, das vermute ich nämlich auch stark
                Und somit wären wir eben wieder am anfang - Starship Spotter ist eben kaum als Semi-Canon anzusehen, genauso das letzt Kapitel des DS9-TMs

                Kommentar


                  Kann schon sein, dass die neueren Galaxys die Typ XII-Bänke besitzen, war ja auch nie das Thema ob oder ob nicht.

                  Ich hab das TM leider nicht, ich hab mir das nur mal ausgeborgt und Diverses rausgeschrieben daher kann ich da leider ka Seitennr. sagen. Als Hardcopy hab ich nur den Starship Spotter, ansonsten hab ich alles digital in mein Nachschlagewerk verarbeitet mim Lauf der Zeit.

                  Die Konstruktionsgeschichten sind von Zeit zu Zeit in einer Zeitschrift drin,...mir fällt nur da Name grad nicht ein.
                  Sind teils zwar etwas eigenartig aber kommen von den Herren der Technik denen man glauben darf.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Ich finde den guten alten mächtigen Kubu am schönsten. Wie EnterpriseE bereits erwähnte das ideale Schiff für

                    Blitz

                    Kommentar


                      @ enterprise e: ich finde es nicht ok andere im forum wegen ihrem alter das recht auf eine meinung abzuerkennen. wenigstens hat roman sein profil vollständig ausgefüllt und versteckt sich nicht hinter seiner anonymität so wie du!!! ich finds schäbig das profil anderer forumsmitglieder gegen sie zu benutzen, sei es herkunft oder alter. fan darf jeder sein, und ernst genommen werden auch!!! aber das nur mal so am rande...

                      den anderen viel spass beim munterweiterdiskutieren (ohne persönlich zu werden)
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        Ich habe verstanden:

                        § 1 Roman hat immer Recht.

                        § 2 Sollte Roman einmal nicht Recht haben, tritt sofot § 1 in Kraft.

                        Mit dir kann und möchte ich nicht weiter diskutieren. Mit Fanatikern vertrödele ich meine Zeit nicht weiter. Punktum!
                        Tja EnterpriseE, leider hälst du deine Versprechungen nicht!
                        Er zwingt niemandem zu seiner Meinung. Du musst ja nicht weiterlesen.

                        an mir soll es nicht liegen. Ich beabsichtige, nicht weiter mit Roman zu diskutieren.
                        Schon wieder nicht geschafft!

                        Kann schon sein, dass die neueren Galaxys die Typ XII-Bänke besitzen, war ja auch nie das Thema ob oder ob nicht.
                        Also Vaughn, Roman hat von Anfang an gesagt, dass man die Galaxy so aufrüsten kann, dass sie mindestens genauso gut ist, wie die Sovereign.


                        Ich mag die Galaxy sehr gern(und die Sovereignfinde ich gut).

                        Roman, es ist nicht unbedingt besser, weniger Phaserbanken zu haben, die das gleiche Spektrum abdecken, wie viele Banken, da du mit 10 (zufällige Zahl)Banken vorne 10 Phaser auf einmal und glerichzeitig auf den Gegner abschießen kannt, und bei nur dreien mit nur dreien auf einmal schießen kannst.
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          Also mal ganz langsam, man kann hier niemandem seine eigene Meinung aufzwingen! Wer glaubt, durch Wiederholen seiner Meinung und dabei immer beleidigender werden könne jemandem seine Meinung näher bringen, hat etwas nicht verstanden!
                          Wir werden hier Zeuge eines uralten Zwischenmenschlichen Problems: Person A hat ihre Meinung, Person B auch, und beide schlagen sich die Köpfe ein, weil ihre Meinungen divergieren, und niemand daran denkt von seiner abzuweichen! Deshalb wurde die Meinugsfreiheit entwickelt, und was hier los ist grenzt schon an übelste Beleidgung, va. aber finde ich die Tasache schäbig, dass mache hier meinen, sie müssten ein, (löblicherweise) vollständig ausgefülltes Profil gegen jemandem verwende! Ja es lebe die Annonymität des Inernets, entweder ist die besagte Person selbst pubertirend, oderin einer Art Dauerpubertät festgefahren!! Jedem bleibt die Gestaltung seines Profils selbst überlassen, aber bitte nicht andere angreifen, und dann selbst annonym bleiben wollen!
                          Außerdem glaube ich nicht, das die aufzählung nicht bestätigter Daten von irgendwelchen Torpedorampen und Phaserbänken dazu beiträgt, das Thema diese Threads zu behandeln, nämlich das schönste BORG SCHIFF! Niemand steinigt euch, wenn ihr auf ein anderes Thema abrutscht, solange es interessant ist von mir aus, und auch niemand hat etwas gegen die Erörterung technischer Daten, aber das in eine derartige Meinungschöacht verkommen zu lassen halte ich für unangebracht!

                          Zum Thema : Natürlich is die Galaxy mein Lieblingsschiff, aber nicht wegen ihren Torpedorampen, sondern wegen ihrer Ausstrahlung! Davon abgeshen, ist die Galaxy Klasse der Sovereign wohl leicht unterlegen, das gebietet die Logik, ein neueres Schiff ist in der Regele auch Leistungsstärker! Da die Galaxy aber auf einen Operationszeitraum von 100 Jahren ausgelegt wurde, ist davon auszugehen, dass sie mit ALLEN modernen Technologien(MHN, Quantentorpedos etc.) aufgerüstet werden kann, die Starfleet Ingenieure sind nicht dumm, man weiß immer ungefähr wie schnell der technische Fortschritt vorangehen wird und wie man die Systeme anpassbar hält. Außerdem werden neue Standards dann abwärtskompatibel entwickelt!

                          So, ich erwarte jetzt keine wüsten Beschimpfungen, sondern eine gepflegte DISKUSSION! Passt jemandem meine Meinung nicht, soll er mir das bitte zivilisiert sagen, ich bin für alle soffen, Leute!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Jetzt geht das schon wieder los...könn ma das Thema nicht endlich mal abhaken, ohne dass net gleich wer wieder etwas Herausforderndes schreibt? Ist ja echt zum
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Zitat von Vaughn
                              Jetzt geht das schon wieder los...könn ma das Thema nicht endlich mal abhaken, ohne dass net gleich wer wieder etwas Herausforderndes schreibt? Ist ja echt zum
                              Genau das habe ich versucht, wenn du das als Herausforderung verstehst, ist dann deine Sache, sollte s aber echt nicht sein! Ich habe versucht den Thread in zivilisierte Weihen zurückzubringen! Wer will schon streiten?? Schon garnicht, wenn es um unser Hobby geht!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                @SpaceMarine

                                Ich bezieh das nicht auf mich,...mir is des so ziemlich wurscht, aber es sollen nicht andere diesbezüglich verleitet werden.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X