Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IMO erübrigt sich die Frage nach dem taktischen taktischen Wert des Diamond. Wie andere Borg-Schiffe auch bedürfte es sicher einer vollwertigen Armada, um es mit diesem Schiff aufzunehmen! (Wenn auch keine so große wie für einen Kubus)
    Einzelne Schiffe, egal ob Sovi, Promi oder Galaxy, wären in kürzester Zeit Staub.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Also ich weiß nich ob einzelne schiffe in kurzer zeit staub wären, schließlich überlebte die Voyager viele Gefechte gegen die Borg und war am ende kein staub

      Aber ich weiß nich ob das ein argument ist

      Kommentar


        Zitat von Commander
        Also ich weiß nich ob einzelne schiffe in kurzer zeit staub wären, schließlich überlebte die Voyager viele Gefechte gegen die Borg und war am ende kein staub

        Aber ich weiß nich ob das ein argument ist
        Die Voyager wurde zuuuuuu überlebensfähig dargestellt, aber sonst hätts ja net zruck in den Alpha-Quadranten kommen können. Hoch lebe ihr Captain Janeway.

        Die neuen, größeren und leistungsfähigeren Schiffe werden einem Kubus durchaus eine Weile Widerstand leisten, im Endeffekt ist es aber nur eine Frage der Zeit bis auch dieser gebrochen ist und die Schiffe zerstört oder assimiliert wurden.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          Ich stimme in diesem Punkt:
          Die Voyager wurde zuuuuuu überlebensfähig dargestellt, aber sonst hätts ja net zruck in den Alpha-Quadranten kommen können. Hoch lebe ihr Captain Janeway.

          Die neuen, größeren und leistungsfähigeren Schiffe werden einem Kubus durchaus eine Weile Widerstand leisten, im Endeffekt ist es aber nur eine Frage der Zeit bis auch dieser gebrochen ist und die Schiffe zerstört oder assimiliert wurden.
          erstmal Vaughn zu.
          Und 2. hätte ich mal eine Bitte, für die es sich nicht lohnt, einen neuen thread aufzumachen:
          Ich bräuchte Bilder von Borg-Sphären. Aber solche, auf denen man noch andere Schiffe in der unmittelbaren nähe sieht. Speziel von First Contact, wo die Sphäre aus dem Cubus rausfliegt.
          Klingt komisch, ist aber so. Ich sag schon mal im voraus danke.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Commander
            Aber ich weiß nich ob das ein argument ist
            Ich will jetzt nicht sarkastisch klingen, aber: (Ok, doch, ich will es! )
            • Janeway - Voyager: Seriencaptain - Serienschiff (Vernichtung ausgeschlossen, Schiff überlebt sogar Angriffe, bei denen gleich mehrere Kuben das Zeitliche gesegnet haben)
            • Wolf359: Alles lauter Weicheier mit Schiffen wie 10 Jahre alte Semmeln, die nie im Leben mit der Voyager konkurrieren könnten. Die Zehntausenden Toten sind das Zeugnis der Inkompetenz der kommandierenden Offiziere, die es nicht geschafft haben ihre Schiffe wichtig genug zu machen, als dass sie gegen EINEN mickrigen Kubus überlebt hätte. Uhhhhhh, hätten wir doch nur eine Prometheus gehabt, wir hätten das gesamte Kollektiv vernichtet! Oder besser eine Intrepid?! Wir könnten die gesamte Galaxie unterwerfen!!!


            Also ich weiß nicht, ob du schon mal was von Drehbüchern gehört hast. Vielleicht solltest du auf Voyager verzichten und lieber TNG schauen, wenn du wissen willst, was eine "Borg-Bedrohung" wirklich ist.

            Um auf deine Frage zu antworten: Ja, ich halte mein obiges Post sehr wohl dazu fähig, als Argument herangezogen zu werden, weil meine Beurteilung in diesem Fall der Wahrheit entspricht. (Schon mal was von Wolf359 oder dem Kampf gegen die Borg im Jahr 2373 gehört? Beim ersten Mal wurden 39 Schiffe von einem Kubus vernichtet, beim zweiten mal waren es mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit ähnlich viele. Beim ersten Angriff flog der Kubus völlig unbeeindruckt weiter, beim zweiten Mal konnte er erst gerade noch rechtzeitig aufgehalten werden, und das auch nur, weil ein Intimus des Kollektivs wusste, wohin man zielen sollte. Ich weiß nicht, wie du jetzt auf die Idee kommst, dass eine Sovi oder Prometheus alleine einem Kubus was entgegenzustellen hätte. Der würde lachen und weiterfliegen.)

            Das Argument ist hieb- und stichfest. Belegt durch Filmmaterial. Viel Spaß beim Angucken.
            Zuletzt geändert von Roman; 26.05.2006, 23:25.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von Roman
              Ich will jetzt nicht sarkastisch klingen, aber: (Ok, doch, ich will es! )
              • Janeway - Voyager: Seriencaptain - Serienschiff (Vernichtung ausgeschlossen, Schiff überlebt sogar Angriffe, bei denen gleich mehrere Kuben das Zeitliche gesegnet haben)
              • Wolf359: Alles lauter Weicheier mit Schiffen wie 10 Jahre alte Semmeln, die nie im Leben mit der Voyager konkurrieren könnten. Die Zehntausenden Toten sind das Zeugnis der Inkompetenz der kommandierenden Offiziere, die es nicht geschafft haben ihre Schiffe wichtig genug zu machen, als dass sie gegen EINEN mickrigen Kubus überlebt hätte. Uhhhhhh, hätten wir doch nur eine Prometheus gehabt, wir hätten das gesamte Kollektiv vernichtet! Oder besser eine Intrepid?! Wir könnten die gesamte Galaxie unterwerfen!!!
              OH GOTT! Selten so gelacht!

              Ja, genauso wars... *ROFL*
              Perfekte Analyse, Roman...

              Also ich weiß nicht, ob du schon mal was von Drehbüchern gehört hast. Vielleicht solltest du auf Voyager verzichten und lieber TNG schauen, wenn du wissen willst, was eine "Borg-Bedrohung" wirklich ist.

              Um auf deine Frage zu antworten: Ja, ich halte mein obiges Post sehr wohl dazu fähig, als Argument herangezogen zu werden, weil meine Beurteilung in diesem Fall der Wahrheit entspricht. (Schon mal was von Wolf359 oder dem Kampf gegen die Borg im Jahr 2373 gehört? Beim ersten Mal wurden 39 Schiffe von einem Kubus vernichtet, beim zweiten mal waren es mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit ähnlich viele. Beim ersten Angriff flog der Kubus völlig unbeeindruckt weiter, beim zweiten Mal konnte er erst gerade noch rechtzeitig aufgehalten werden, und das auch nur, weil ein Intimus des Kollektivs wusste, wohin man zielen sollte. Ich weiß nicht, wie du jetzt auf die Idee kommst, dass eine Sovi oder Prometheus alleine einem Kubus was entgegenzustellen hätte. Der würde lachen und weiterfliegen.)

              Das Argument ist hieb- und stichfest. Belegt durch Filmmaterial. Viel Spaß beim Angucken.
              Dem kann ich natürlich nur zustimmen, auch die neuesten Starfleetschiffe würden nur unwesentlich länger gegen die Borg bestehehn, als die bei Wolf-359, vielleicht einen Treffer mehr aushalten, oder so

              Also gegen die Borg wirkt alles aus dem Alpha- und Betaquadranten mickrig, soviel steht fest, außer Heldenschiffe natürlich

              PS: Wer die echten Borg sehen will, schaut am Montag um 16:05 Uhr Kabel 1, Angriffsziel Erde, das sind BORG! Nicht so furchteinflößendes Aussehen, wie in First Contact, aber dennoch 100000000 mal besser als die VOY-Waschlappen....
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ich hätte gerne mal einen Kampf Husnock gegen Borg gesehen. Denn die Husnock hätte die Enterprise-D ja in ein paar Minuten zerstören können. Nach 2 Schuss waren die Schilde unten und ein weiterer Schuss hätte sie gekillt. Und ich weis ich und meine Husnock immer.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Rein waffentechnisch wär's interessant gewesen, schließlich brachten die Husnock die Schilde der Enterprise schneller zu Fall als die Borg.

                  Andererseits hatte das Husnock-Schiff Unterstützung durch eine quasi-omnipotente Lebensform, insofern kann man sich nicht sicher sein, ob tatsächlich die Husnock-Technologie dermaßen beindruckend war, oder ob da nachgeholfen wurde, denn für ihn (wie hieß er noch gleich?) wäre es gar kein Problem gewesen, die Enterprise auch ohne Husnock zu zerlegen.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Rein waffentechnisch wär's interessant gewesen, schließlich brachten die Husnock die Schilde der Enterprise schneller zu Fall als die Borg.

                    Andererseits hatte das Husnock-Schiff Unterstützung durch eine quasi-omnipotente Lebensform, insofern kann man sich nicht sicher sein, ob tatsächlich die Husnock-Technologie dermaßen beindruckend war, oder ob da nachgeholfen wurde, denn für ihn (wie hieß er noch gleich?) wäre es gar kein Problem gewesen, die Enterprise auch ohne Husnock zu zerlegen.
                    Er hieß Kevin Uxbridge (ein Douwd) aber er wusste auch nicht das die Förderation von den Husnocks nichts weis. Daher denke ich das er das Schiff Original getreu erschaffen hat.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver
                      Er hieß Kevin Uxbridge (ein Douwd) aber er wusste auch nicht das die Förderation von den Husnocks nichts weis. Daher denke ich das er das Schiff Original getreu erschaffen hat.
                      Glaub ich irgendwie auch, vor allem weil ich die Husnock extrem cool fand...blöder Douwd, der hätte liber die Ferengi ausgerottet, oder sonst eine unnötige Rasse, aber die Husnock hätten Erzfeindpotential gehabt. Wenn ich mir anschaue, wie die Borg sich von ihrem Ersten AUftritt an entwickelt haben(vom Stil her, VOY ist zu ignoerienen )... Wäre viel drin gewesen. Husnocks im Dominionkrieg zb.

                      PS: ist der Plural Husnock oder Husnocks?
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 27.05.2006, 18:40.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ich dacht der Douwd sagte
                        "Ich habe alle Husnok getötet, die es gab"(zumindest Sinngemäß)
                        weitere Beispiele:
                        der Borg-die Borg
                        der Ferengi-die Ferengi
                        der Romulaner-die Romulaner
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos
                          Ich dacht der Douwd sagte
                          "Ich habe alle Husnok getötet, die es gab"(zumindest Sinngemäß)
                          weitere Beispiele:
                          der Borg-die Borg
                          der Ferengi-die Ferengi
                          der Romulaner-die Romulaner
                          Ja, ok.
                          Eine Universalregel würde ich mir da aber nicht ableiten...der Franzose-die Franzose?

                          der Klingone-die Klingone

                          Das Zitat hat mich aber überzeugt
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Also ganz unfrei von Uxbridges Einfluss kann das Husnock-Schiff nicht gewesen sein. Der plötzliche und eigentlich unmögliche Anstieg des ursprünglichen Waffenpotenzials um mehrere Potenzen kann nicht einfach mit der Husnock-Technologie erklärt werden.
                            Und die leichte optische Veränderung des Schiffes beim zweiten Angriff ebenfalls nicht, das ging alles auf die Rechnung des Douwd.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Also ganz unfrei von Uxbridges Einfluss kann das Husnock-Schiff nicht gewesen sein. Der plötzliche und eigentlich unmögliche Anstieg des ursprünglichen Waffenpotenzials um mehrere Potenzen kann nicht einfach mit der Husnock-Technologie erklärt werden.
                              Und die leichte optische Veränderung des Schiffes beim zweiten Angriff ebenfalls nicht, das ging alles auf die Rechnung des Douwd.
                              Hm...ist auch schon lange her, das sich die Folge gesehen habe...
                              Aber alleine die Größe des Schiffes, und die Art der Waffen lässt doch auf eine Großmacht dahinter schließen, oder?

                              Ist eigentlich bekannt, wo der Husnockraum lag?
                              Und herrscht da jetzt politisches Vakuum? Muss doch auffallen, oder?
                              Und soweit weg kanns ja nicht gewesen sein, wenn sie schon an die Föderationsgrenzen stoßen, mit ihrer Expansion...da hat die Föd sogar noch Glück gehabt, dass der Douwd zur Stelle war, und einen potentielleb Feind ausgelöscht hat(die waren ja eine "negative Intelligenz", soweit ich mich erinnern kann)

                              PS: ERSTER PIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Hm...ist auch schon lange her, das sich die Folge gesehen habe...
                                Aber alleine die Größe des Schiffes, und die Art der Waffen lässt doch auf eine Großmacht dahinter schließen, oder?
                                Großmacht ja, bzw. zumindest technologisch fortgeschritten. Aber wie gesagt, die krasse Divergenz der beiden Angriffe, und die eindeutige Rückführung alles Geschehenen auf Uxbridge zwingen einen fast dazu anzunehmen, dass die Husnock nicht so stark sind, wie Uxbridge sie eben machte, obwohl sie sicherlich mit der Föderation konkurrieren könnten.

                                Zitat von Space Marine
                                PS: ERSTER PIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Congraaaaaaaatulations! (Du legst ein enormes Tempo vor! In 2 Wochen wirst du mich überholt haben; so viel habe ich nicht mal im Hirn, wie du schreibst! )
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X