Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman
    Jap, lief vor Jahren mal auf RTL2, glaube ich. Und immer nach Stargate. Darum kenn ich das Ding wahrscheinlich auch: Immer zu lange eingeschaltet gelassen! Über dieses Intro mit der Vernichtungsmaschine bin ich aber nie hinausgekommen. Jedes Mal, wenn ich dieses Ding sah, konnte ich spüren, wie mein Hirn langsam zu klumpen begann und meine Hirnzellen einen langsamen aber brutalen Tod starben....
    Klingt so, als ob das Thema abgeharkt werden will...

    @Guyver: danke für die Mühe, das Cover sieht eigentlich garnicht so trashig aus, aber das kann täuschen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Jepp, back to topic.

      Ich finde ja, dass der Diamond das schönste Borgschiff ist. Natürlich hat so ein Kubus etwas Bedrohliches an sich (jedenfalls bis inklusive ST:VIII), aber rein von der Form und Farbgebung ist der Diamond einfach schöner anzusehen!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Jepp, back to topic.

        Ich finde ja, dass der Diamond das schönste Borgschiff ist. Natürlich hat so ein Kubus etwas Bedrohliches an sich (jedenfalls bis inklusive ST:VIII), aber rein von der Form und Farbgebung ist der Diamond einfach schöner anzusehen!
        Kann ich verstehen, immerhin ist die Diamond das einzige borgschiff, welches entfernt ein Design aufweist

        MAn müsste mal was über seine tatkische Stärke erfahren, immerhin resit die Queen an Bord und zieht es einem Kubus vor...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zumindest dürfte der Diamond keine Zielerfassungssysteme haben. (Achtung: Ironie!) In der fraglichen VOY-Episode scheint er mir eher blind rumzuballern, und verfehlt die Voyager doch ziemlich oft, aber vielleicht lag das auch nur am Transwarp-Kanal.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Ich finde ja, dass der Diamond das schönste Borgschiff ist. Natürlich hat so ein Kubus etwas Bedrohliches an sich (jedenfalls bis inklusive ST:VIII), aber rein von der Form und Farbgebung ist der Diamond einfach schöner anzusehen!
            Wobei man sagen muss, das im Vergleich zu vielen unserer Heldenschiffsklassen der Diamond immernoch ne ziehmliche Statur darstellt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Diamond.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 4177694
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Von der Optik her sieht der Diamond schon faszinierend aus, richtig elegant. Ja, der Diamond ist für mich, um die Threadfrage zu beantworten, das schönste Borg Schiff.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                Zitat von Erebos
                Wobei man sagen muss, das im Vergleich zu vielen unserer Heldenschiffsklassen der Diamond immernoch ne ziehmliche Statur darstellt.
                [ATTACH]6753[/ATTACH]
                Huch, das ist aber groß...hätte ich echt nicht gedacht...

                Stimmt eigentlich das 1341 Meter des Warbirds?

                Ich höre immer Sachen zwischen 1000 und gut 1300 Metern, was denn nun??
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ich glaube, dass die 1241m aus dem DS9 TM korrekt sind...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Guyver
                    Soweit ich heraus gefunden habe war die US Erstausstrahlung von Unimatrix Zero Teil 1 am 24.05.2000. Wann aber Armada 2 erschien weis ich nicht. Ich glaube aber vor der Ausstrahlung.
                    Das erste Armada war bereits aus dem Jahre 2000. Teil zwei erschien im November 2001, also deutlich nach UZ.

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Ich glaube, dass die 1241m aus dem DS9 TM korrekt sind...
                      Ja, so um die 12 hundert Meter hätte ich das gute Stück auch geschätzt.

                      Aber in TNG kommt der Warbird immer etwas klein vor, oder täuscht das?
                      (im vergleich zur Scimitar, da sah die Ente-E sehr mickig aus, obwohl eine D´Deridex auch nicht viel kleiner ist, im Gegenteil...).
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ja, TNG hat den WB immer ungefähr so dargestellt, dass man glauben könnte, er sei so groß wie die ENT. Ich glaub, Andrew Probert hat das selbst mal bedauert. Jedenfalls ist der WB definitiv ein gewaltiges Vieh!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Mal wieder zu den Borg: mich würde mal interessieren, was ihr zu folgendem sagt: haben die Borg schon immer ihre geometrischen Designs gehabt, oder entwickeln auch sie neue Schiffsklassen?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Also das scheint ja auch eine reguläre Klasse bei den Borg zu sein:



                            Und es sieht nicht aus wie die sonstigen geometrischen Formen, die sie verwenden. Allerdings weist auch dieses Schiff keine nennenswerten Rundungen auf.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Also das scheint ja auch eine reguläre Klasse bei den Borg zu sein:

                              http://memory-alpha.org/en/images/f/...negadeShip.jpg
                              Nun, um die Form ging es mir weniger(das "geometrisch" war vlt. irritierend ), nur darum, ob die Borg ihre Schiffsklassen auch mal ändern, oder bestehende Typen nur immer wieder anpassen...

                              Und das von dir verlinkte Teil halte ich auch für einen regulären Typ, man spekuliert ja noch darüber, aber Scorpion reicht mir persönlich, um es als eine Art Minenleger oder auch reguläres Schiff zu sehen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Ich bin mir nicht sicher, ob sich so ein Kubus leicht an neue Techniken adaptieren lässt...
                                Gewissgradige Upgrades wird man sicher vornehmen können, aber entweder nehmen die Borg in Kauf, dass sie ihre Schiffe für größere Upgrades fast komplett zerlegen müssen, oder sie bauen einfach neue Modelle und schmeißen die alten weg. Hätte aber wenig mit Effizienz zu tun...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X