Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich so ein Kubus leicht an neue Techniken adaptieren lässt...
    Gewissgradige Upgrades wird man sicher vornehmen können, aber entweder nehmen die Borg in Kauf, dass sie ihre Schiffe für größere Upgrades fast komplett zerlegen müssen, oder sie bauen einfach neue Modelle und schmeißen die alten weg. Hätte aber wenig mit Effizienz zu tun...
    Wenn sie aber neue Klassen bauen, wie sollen die dann schon groß aussehen?

    Es ist irgendwie schwer, sich ein Borgschiff vorzustellen...egal auzs welcher Zeit(außer die "bekannten" natürlich)
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich geh mal davon aus, dass die Borg ihre Schiffe einfach immer weiter adaptieren und die Systeme zammflicken mit neuen Technologien. Dass ein Kubus komplett neu überarbeitet wird glaub ich ehrlich gesagt nicht und wenn die Borg nicht auf einmal so wie Borg von Lore ein so eigenes Schiff bauen, werden wohl auch in der Zukunft geometrische Schiffe durchs All fliegen und Unheil verkünden.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Vaughn
        und wenn die Borg nicht auf einmal so wie Borg von Lore ein so eigenes Schiff bauen
        Ich denke nicht, dass die das Schiff erst gebaut haben, nachdem Lore auf sie traf.
        1. Woher die Rohstoffe nehmen?
        2. Woher die Infrastruktur, um die Rohstoffe abzubauen?
        3. Wo ist die Werft, in der das Schiff zusammengebaut wurde?
        4. Das Schiff ist riesig. Es zu bauen hätte für die dezimierte Crew allein ewig gedauert, besonders ohne die nötige Infrastruktur.


        Ich denke, dass die Lore-Borg auf genau diesem Schiff waren, als Hugh's neu entfaltetes Selbstbewusstsein sie "aus dem Konzept" brachte.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          War nur so ein Gedanke....in dem Fall trifft wohl die andere Variante zu, dass das Schiffsdesign der Borg konstant bis in alle Ewigkeit bleiben wird.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Ich meine, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass die abtrünnigen Borg es erst konstruiert haben. Da stand, die Form sei auf das Chaos zurückzuführen, das auftrat, als sich die Drohnen zu Individuen entwickelt hatten. Daher kein geometrisches Design wie im Kollektiv. Was die Rohstoffe angeht hab ich meine eigene Theorie. Vielleicht waren die vorher auf nem Kubus, welchen sie dann als Individuen nicht mehr steuern konnten. Da haben die den zerlegt und aus den Teilen dieses neue Schiff gebaut, was sie dann fliegen konnten.

            Kommentar


              Zerlegt...und wie? Für sowas braucht man einen ganzen Werftkomplex!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Vielleicht hatten sie eine Werft erobert. Aber ich will mich nicht in irgendwelche Erklärungen verstricken. War wie gesagt nur ne Theorie. Aber dass die abtrünnigen Borg es gebaut haben und dass es aufgrund des Chaos so aussieht steht wirklich irgendwo, leider weiss ich nicht mehr wo, war aber glaube ich eine Canon-Quelle.

                Kommentar


                  Canon-Quelle kann's keine sein, das hieße nämlich, dass es in der Episode gesagt wurde, und das ist definitiv nicht der Fall.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Kann auch Semi-Canon gewesen sein. Jedenfalls was vertrauenswürdiges.

                    Kommentar


                      Wäre interessant, wenn du die Quelle wiederfinden würdest. Das würde nämlich ein kleines neues Licht auf die Episode werfen, und das ist ja immer begrüßenswert! Also: keep seeking!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Ich glaube, es war eine Ordnerreihe, die sich mein Cousin angelegt hat. Weiss den Namen jetzt nicht. Ihr wisst schon. Man kauft sich Hefte, wo man die Seiten rausreisst und in Ordner heftet. Für StarWars gibts so was auch. Da heisst das FactFiles. Ansonsten muss es eine Web-Site gewesen sein.

                        Kommentar


                          Das mit der Form, die fürs Chaos und die Unordnung steht hab ich auch schon gelesen.

                          War aber non-canon und einfach nur eine übereifrige Interpretation
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Na gut, ich geb mich geschlagen. Das ein Kubus aber 36 Waffensysteme, geometrisch auf alle 6 Seiten verteilt, aufweist (müssten so 24 Strahlwaffen und 12 Torpedolauncer sein) stimmt doch, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral_B
                              Na gut, ich geb mich geschlagen. Das ein Kubus aber 36 Waffensysteme, geometrisch auf alle 6 Seiten verteilt, aufweist (müssten so 24 Strahlwaffen und 12 Torpedolauncer sein) stimmt doch, oder?
                              Hört sich nicht wirklich nach einer Canon-Angabe an...man sieht den Kubus grad mal mit einer Energiewaffe feuern oder mit seinem Schneidstrahl Schiffe zerlegen, aber ansonsten schon gar nichts...
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Zitat von Vaughn
                                Hört sich nicht wirklich nach einer Canon-Angabe an...man sieht den Kubus grad mal mit einer Energiewaffe feuern oder mit seinem Schneidstrahl Schiffe zerlegen, aber ansonsten schon gar nichts...
                                Also in den Serien wird definitiv nie gesagt, wieviel Waffen ein Kubus genau hat....

                                Aber va. in Voyager feuern Kuben schon ab und zu einiges ab (zb. in VOY "Drone", dort sieht sich die Drohne eine Aufzeichnung von den Borg an, in der ein Kubus drehend aus allen Rohren ballert).
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X