Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Also in den Serien wird definitiv nie gesagt, wieviel Waffen ein Kubus genau hat....

    Aber va. in Voyager feuern Kuben schon ab und zu einiges ab (zb. in VOY "Drone", dort sieht sich die Drohne eine Aufzeichnung von den Borg an, in der ein Kubus drehend aus allen Rohren ballert).
    Die Folge hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich kann mich noch so weit erinnern, dass die Kuben immer nur aus den Kanten feueren, auf den glatten Flächen sind scheinbar keine Waffen.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      Zitat von Vaughn
      Die Folge hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich kann mich noch so weit erinnern, dass die Kuben immer nur aus den Kanten feueren, auf den glatten Flächen sind scheinbar keine Waffen.
      Puh, ich weiß auch nur noch, dass sich die Kuben auf dem Bildschirm drehten und ganz schön viele Torpedos und Strahlen herausflogen...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Puh, ich weiß auch nur noch, dass sich die Kuben auf dem Bildschirm drehten und ganz schön viele Torpedos und Strahlen herausflogen...
        Ja dann kann es eh hinkommen, wenn auf jeder der 4 Kanten ein Phaser und ein Schneidstrahl sitzt...aber was brauchen sich die Kuben schon viel drehen, bei Wolf 359 hat der Kubus die USS Melbourne mit einem Traktorstrahl gehalten und die Schildenergie absorbiert und dann den vorderen Teil der Untertassensektion zerschnitten.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          Zitat von Vaughn
          Ja dann kann es eh hinkommen, wenn auf jeder der 4 Kanten ein Phaser und ein Schneidstrahl sitzt...aber was brauchen sich die Kuben schon viel drehen, bei Wolf 359 hat der Kubus die USS Melbourne mit einem Traktorstrahl gehalten und die Schildenergie absorbiert und dann den vorderen Teil der Untertassensektion zerschnitten.
          Nun, ich glaube diese Szene stammte ursprünglich eh aus einem Kampf gegen Spezies 8472...ein gößeres Kaliber als die Melbourne, da kann man sich auch mal "drehen"
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            ich fidne die schiffe der borg hässlich^^
            die sehen aus wie kinderspielzeug welches von nem kind mit sahne besprüht worden ist und dann über monate in der wildnis vergessen worden sind....

            Kommentar


              Zitat von Interpid
              ich fidne die schiffe der borg hässlich^^
              die sehen aus wie kinderspielzeug welches von nem kind mit sahne besprüht worden ist und dann über monate in der wildnis vergessen worden sind....
              Kannst du das auch irgendwie argumentieren, warum dem so ist - anstatt es einfach so brutal zu posten? Anderen Personen gefallen die Borg-Schiffe und die fühlen sich sicherlich nicht berauscht durch so einen Post.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Bei "Angriffsziel Erde", wo der Kubus an der Marsperipherie ziemlich schnell 3 seltsame StarFleet-Schiffe zerstört, feuert der Torpedos aus einer glatten Seite ab. Wenn man davon ausgeht, dass an jeder glatten Seite 2 Torpedorohre und an jeder Seite einer Kante eine Energiewaffe sitzen, kommt das mit den 36 Waffen genau hin.

                Kommentar






                  Finde den Tcube ganz nett.
                  heute
                  morgen ^_^

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral_B
                    Bei "Angriffsziel Erde", wo der Kubus an der Marsperipherie ziemlich schnell 3 seltsame StarFleet-Schiffe zerstört, feuert der Torpedos aus einer glatten Seite ab. Wenn man davon ausgeht, dass an jeder glatten Seite 2 Torpedorohre und an jeder Seite einer Kante eine Energiewaffe sitzen, kommt das mit den 36 Waffen genau hin.
                    Feuert er den Schneidstrahl beim ersten Kontakt mit der Ente-D nicht auch von der "glatten" Seite ab?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Ich weiss nicht genau, ob die Schneidestrahlen als Waffensystem eingeordnet werden, auch wenn man damit, in Kombination mit schildsenkenden Traktorstrahlen, ne Menge Schaden verursachen kann. Das sind eher Werkzeuge, um Proben zu sammeln. Waffen sind zum Einen die grünen Energiestrahlen, die an klingonische Disruptoren erinnern. Die werden von manchen Quellen als Partikelwaffen bezeichnet und von wieder Anderen als Neutronenkannonen. Dann sind da noch die ebenfalls grünen Torpedos, in manchen Folgen auch orange, die entweder als Photonenraketen, oder aber gravimetrische Torpedos bezeichnet werden.

                      Kommentar


                        Bei Wolf 359 waren es sehr effektive Waffen wie schon am Beispiel der Melbourne erwähnt.

                        Ich glaub, dass der Kubus auch beim Mars aus den Kanten feuert, da man es vom Winkel her nicht genau erkennt, könnten es theoretisch auch die Flächen sein, aber da er bei Wolf 359 daraus gefeuert hat, denk ich dass er es da auch getan hat...


                        @Space Marine

                        Der Schneidestrahl aus der ersten Begegnung mit der Enterprise-D kommt auch aus einer Kante während die Enterprise auf die Flächen schießt und einen Teil herausfetzt aus der Hülle des Kubus.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Zitat von Vaughn

                          @Space Marine

                          Der Schneidestrahl aus der ersten Begegnung mit der Enterprise-D kommt auch aus einer Kante während die Enterprise auf die Flächen schießt und einen Teil herausfetzt aus der Hülle des Kubus.

                          Ok, also doch...

                          Mal eine Frage zur First Contact Bewaffnung: warum machen die Traktorstrahlen des Kubus augenscheinlich Schaden, statt Schiffe zu halten?!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ich glaube, dass das keine Traktorstrahlen sind, sondern eine Art Energiewaffe, deren Strahlen wie Traktorstrahlen aussehen.

                            Kommentar


                              Am besten war der Einsatz dieser Waffe in "Der Abgesandte" zu sehen. Im Vorspann erfasst ein Traktrostrahl den Diskus der Melbourne und im Inneren des Strahls sieht man einen weiteren, dünnen Strahl, der über den Diskus rast und alles zerstört.

                              Diese Trennung der beiden Energiestrahlen hat man in "Der Erste Kontakt" wohl der Einfachheit halber einfach weggelassen. Der dünne "Destruktionsstrahl" (Zitat Worf aus Angriffsziel Erde) blitzt auch nur kurz auf.

                              Nur schade, dass man die kombinierte Waffenvariante in VOY nicht mehr gesehen hat. Da haben dann die Borg nur noch "Destruktionsstrahlen" verwendet.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB
                                Am besten war der Einsatz dieser Waffe in "Der Abgesandte" zu sehen. Im Vorspann erfasst ein Traktrostrahl den Diskus der Melbourne und im Inneren des Strahls sieht man einen weiteren, dünnen Strahl, der über den Diskus rast und alles zerstört.

                                Diese Trennung der beiden Energiestrahlen hat man in "Der Erste Kontakt" wohl der Einfachheit halber einfach weggelassen. Der dünne "Destruktionsstrahl" (Zitat Worf aus Angriffsziel Erde) blitzt auch nur kurz auf.

                                Nur schade, dass man die kombinierte Waffenvariante in VOY nicht mehr gesehen hat. Da haben dann die Borg nur noch "Destruktionsstrahlen" verwendet.
                                Tja, aber haben die Traktorstrahlen nicht die Schilde abgesaugt?

                                Das ist ja unfair...erst Schilde absaugen, un dann(bzw. gleichzeitig) alles kaputtschießen!

                                Seltsam, dass das nicht mehr eingesetzt wurde, ist eine enorm perfide Kombination!!!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X