Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB
    Nö, sind 8. Da muss man dreidimensional denken.
    Aber sogar Khan Noonien Singh hatte damit Probleme.


    Stimmt, wenn ich 2 Sekunden drüber nachdenke...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ist mir auch passiert. Kein Wunder, dass ich bei der Mathe-Matura (wie gewöhnlich) mit einer 4 ausgestiegen bin! Ich wusste schon immer, dass es irgendwo mangelt.

      Kurz ne Frage an alle, die ein gutes Gedächtnis in Sachen Chronologie haben: Tauchte der "taktische Kubus" aus VOY vor oder nach seinem Auftritt in Armada II auf?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Soweit ich heraus gefunden habe war die US Erstausstrahlung von Unimatrix Zero Teil 1 am 24.05.2000. Wann aber Armada 2 erschien weis ich nicht. Ich glaube aber vor der Ausstrahlung.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Armada II ist schon 6 Jahre alt?! Junge, wie die Zeit vergeht!!!

          Ok, anyway. Wenn das stimmt: Dann sehen wir in VOY ein Schiff, das eigentlich für ein Game entwickelt wurde!?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Ich denke doch, dass es 2 Spährentypen gibt. Der aus Endgame, der die Voyager einsaugt und von der Prometheus-Armada nicht zerstört werden kann
            (erst durch den von innen abgefeuerten Transphasentorpedo) und der aus First Contact, der durch 4 Quantentorpedos der Enterprise vernichtet werden kann.

            Kommentar


              Zitat von Admiral_B
              Ich denke doch, dass es 2 Spährentypen gibt. Der aus Endgame, der die Voyager einsaugt und von der Prometheus-Armada nicht zerstört werden kann
              (erst durch den von innen abgefeuerten Transphasentorpedo) und der aus First Contact, der durch 4 Quantentorpedos der Enterprise vernichtet werden kann.
              Ich würde das nicht unbedingt auf 2 Typen zurückführen sondern auf die Erfahrung die die Borg gesammelt und dann in die Technik einfließen haben lassen. Während im Typhon-Sektor 2373 die Waffen analysiert wurden, wurden sie 2376 logischerweise bei dieser Sphäre berücksichtigt und haben nichts bewirkt.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Zitat von Admiral_B
                Ich denke doch, dass es 2 Spährentypen gibt. Der aus Endgame, der die Voyager einsaugt und von der Prometheus-Armada nicht zerstört werden kann
                Prometheus-Armada? Ach du heiliger Maisbrei, so viele Galaxys, wie da rumgeschwirrt sind, war das wohl eher eine Galaxy-Armada! Die Prometheus war halt nett anzusehen, aber ansonsten...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  Prometheus-Armada? Ach du heiliger Maisbrei, so viele Galaxys, wie da rumgeschwirrt sind, war das wohl eher eine Galaxy-Armada! Die Prometheus war halt nett anzusehen, aber ansonsten...
                  nun, das stimmt sichelrich, ich würde aber irgendwo auch auf zwei Sphärentypen tippen.

                  Würde doch passen: Kubus-taktischer Kubus
                  Sphäre-taktische Sphäre

                  Und ich seh da echt einen Größenunterschied, so klein ist die Voyager auch wider nicht, oder?!(300 Meter und ein paar zerquetschte)

                  In "Drone" war die Sphäre ja gigantisch!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    So eine Spähre wie eine aus "Die Drohne" oder "Endspiel" hätte im Inneren eines Kubus wohl nicht so bequem Platz. Auf jedenfall hätte man an der Hülle des Kubus aus ST8 eine ganz deutliche Schleuse sehen müssen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Da hätt ich was für dich:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: comparison.JPG
Ansichten: 1
Größe: 603,6 KB
ID: 4177691
                      Find ich nichmal so unwarscheinlich. Im Kampf gegen den taktischen Cub sah die Voy kleiner aus, als in Endgame. Die Spärhe, die der Voy half, sah neben ihr kleiner aus, als die Spärhe, die in First Contakt aus dem Cubus kam.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Erebos
                        Da hätt ich was für dich:
                        [ATTACH]6747[/ATTACH]
                        Find ich nichmal so unwarscheinlich. Im Kampf gegen den taktischen Cub sah die Voy kleiner aus, als in Endgame. Die Spärhe, die der Voy half, sah neben ihr kleiner aus, als die Spärhe, die in First Contakt aus dem Cubus kam.
                        Eben das meinte ich....

                        Da machen zwei Typen, wie hier abgebildet, mehr Sinn.

                        Über die spezifischen Größen kann man sich streiten, aber eine "gößere" und eine "kleinere" Sphäre wirds schon geben.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2006, 16:57.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Hihi, da ist die "Lexx" oben...
                          "Ich bin die Lexx, die größte Vernichtungsmaschine, die je gebaut wurde!" (oder so ähnlich!)

                          Mann, was für ein Blödsinn...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Hihi, da ist die "Lexx" oben...
                            "Ich bin die Lexx, die größte Vernichtungsmaschine, die je gebaut wurde!" (oder so ähnlich!)

                            Mann, was für ein Blödsinn...
                            Lexx?

                            Wo kommt die denn vor?!

                            Ist eine Serie, oder?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Jap, lief vor Jahren mal auf RTL2, glaube ich. Und immer nach Stargate. Darum kenn ich das Ding wahrscheinlich auch: Immer zu lange eingeschaltet gelassen! Über dieses Intro mit der Vernichtungsmaschine bin ich aber nie hinausgekommen. Jedes Mal, wenn ich dieses Ding sah, konnte ich spüren, wie mein Hirn langsam zu klumpen begann und meine Hirnzellen einen langsamen aber brutalen Tod starben....
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Lexx?

                                Wo kommt die denn vor?!

                                Ist eine Serie, oder?
                                Lexx the Dark Zone hieß die Serie.

                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X