U.S.S. Enterprise NCC-1701-F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich vermute mal, dass sie so änlich aussieht, nur eben stärker - sonst wärs doch koi Enterprise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Willst du damit aneuten, dass die enterprise-erweiterungen nur stärker sind und sich optisch kaum unterschieden?

    hier mal die chronologischen enterprises - entscheidet selbst
    Angehängte Dateien
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      Zitat von EnterpriseE Beitrag anzeigen
      Wie würdet ihr euch eine Enterprise-F vorstellen, an eine andere Klasse angehlehnt oder eine ganz neue idee?
      Ich würde vermuten das die ST Produzenten erst die Zeit zwischen NX-01 und Enterprise NCC-1701 ausschöpfen werden und Star Trek verkommt und eine -F sich nicht mehr lohnt.
      Hm, die Enterprise-F sollte natürlich der größten und vielseitigsten Klasse angehören, sowie es ja auch immer der Fall war.
      Ich persöhnlich wäre ja für ein Schiff der Bradbury-Klasse! Die ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber vom Design her ist sie schon was besonderes.
      Angehängte Dateien
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        gar nicht mal so schlecht das schifchen.

        noch ne nummer größer und ich würde dir direkt zustimmen.

        vor allem die bussardkolektoren forne in der UNtertassensktion gefallen mir

        aber wie willst du da denn bitte die antriebssektion abtrennen?
        mit anderen worten wäre diese Schiffsklasse bie "treffen der generationen" sehr ungesund für die crew gewesen, da die ja nur überlebt hat, indem man die unertassesektion abtrennte
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          gar nicht mal so schlecht das schifchen.

          noch ne nummer größer und ich würde dir direkt zustimmen.

          vor allem die bussardkolektoren forne in der UNtertassensktion gefallen mir

          aber wie willst du da denn bitte die antriebssektion abtrennen?
          mit anderen worten wäre diese Schiffsklasse bie "treffen der generationen" sehr ungesund für die crew gewesen, da die ja nur überlebt hat, indem man die unertassesektion abtrennte
          Also so klein ist die Bradbury auch wieder nicht! Bradbury Refit Klasse ? Datenbank der Deutschen Sternenflotte Ob man die Daten jetzt als Canon bezeichnen kann, weiß ich nicht. Auf jedenfall liefern sie immerhin überhaupt Infos zu dem Schiff.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Mir gefällt besonders die Allegiance Klasse obwohl sie nicht Canon ist.

            Wäre meiner Meinung eine gute Enterprise F und würde sie auch gut wiedergeben. Nach meiner Meinung ein schönes Schiff.
            Angehängte Dateien
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
              Mir gefällt besonders die Allegiance Klasse obwohl sie nicht Canon ist.
              Sieht interessant aus! Auf den ersten Blick wie eine Galaxy-Klasse. Haste noch Bilder aus anderen Blickwinkeln?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Ja noch zwei:
                Angehängte Dateien
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  Wäre sicherlich eine gute Wahl, die Klasse hat Stil!
                  Bin aber irgendwie noch immer mehr für ein Schiff der Sovereign class, wenn ihr mich fragt... das sieht einfach... edel aus...
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Oh ja die Klasse hat Stil!

                    Die Sovereign wurde doch schon verwendet warum nochmal?
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                      Ja noch zwei:
                      Danke!
                      Also von unten ist der Diskus eine Galaxy und von oben ne Sovereign? Sieht irgendwie seltsam aus. Allgemein wirkt es wie ne Kreuzung zwischen Galaxy und Sovereign. Die Bilder sind auf jedenfall sehr schön!


                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Wäre sicherlich eine gute Wahl, die Klasse hat Stil!
                      Bin aber irgendwie noch immer mehr für ein Schiff der Sovereign class, wenn ihr mich fragt... das sieht einfach... edel aus...
                      Eine Sovereign hatten wir ja schon. Auch wenn sie elegant ist, sollte das Nachfolgemodell noch eine Spur eleganter sein!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Danke!
                        Also von unten ist der Diskus eine Galaxy und von oben ne Sovereign? Sieht irgendwie seltsam aus. Allgemein wirkt es wie ne Kreuzung zwischen Galaxy und Sovereign. Die Bilder sind auf jedenfall sehr schön!
                        Ich finde das man diese Zwei Klassen gut zusammen gebracht hat. Sieht einfach gut aus. Gerade als Enterprise- D Fan finde ich das mal ein gute Mischung die elegant umgesetzt wurde.
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                          Ich finde das man diese Zwei Klassen gut zusammen gebracht hat. Sieht einfach gut aus.
                          Ja, aber sie sieht noch zu sehr nach Galaxy-Klasse aus! Man hätte z.B. den Deflektor und die Gondeln viel eigenständiger machen müssen. Aber sonst sieht sie schon nicht schlecht aus!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Ja, das stimmt schon.
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              Bei der Frage nach der Ent-F müste sich man erstmal fragen: Wann soll die in Dienst gehen? Die Ent-D hat ihre frühe ablösung auch nur dem BoP zu verdanken. Wenn es im Bereich von 10 Jahren nach Nemesis spielen soll währe ich weiterhin für eine Sovereign. Und zwar deswegen:

                              Die Enterprise ist doch immer das größte und/oder Stärkste und beste Schiffstyp der Flotte. Die Galaxy ist auf 100 Jahre Dienstzeit ausgelegt, die Sovereign als etwas jüngere Schwester bestimmt auch auf nix unter 75. Das sind die beiden Schwersten Kreuzer der STar Fleet, die Galaxy als größtes ein Absoluter Allrounder, die Sovereign mehr auf Kampf Ausgelegt, aber trotzdem mit großen Kapazitäten. Die nächsten Jahrzehnte braucht man keinen weiteren Schweren Kreuzer. Die Sternenflotte hat IMO doch sowieso eine zu bunte Vielfalt an Klassen.nach dem Dominionkrieg ist man gut daran, die Restbestände an Miranda, Ecelsiors und eventuellen Frankensteinschiffen auszum ustern und durch Akira und Co zu ersetzen.

                              Wenn die nächste Zeit die Ent-E ein ähnliches Schicksal erleidet wie viele ihrer Vorgänger währe ich für eine Galaxy oder Sovereign.Ja , auch mit einer Galaxy als "Wieder-Enterprise" könnte man Leben. Einziger fader beigeschmack vom Wechsel von Sovi auf Galaxy währen die Torpedokapazitäten. Aber wenn schon die Sovi zu Nemesiszeiten geupdatet wurd hat vielleicht die Galaxy auch einige Erweiterungen bekommen. DIe Venture-Variante war IMO ein Guter ANsatz. Wenn man in Hals und Heck noch je einen Torpedowerfer enbringt eine Möglichkeit.

                              EDIT: Habs mir grade überlegt: Galaxy währe doch nur zweite Wahl, die Sovereign hat augenscheinlich die endeutig bessere Manövriefähigkeit.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Also so klein ist die Bradbury auch wieder nicht! Bradbury Refit Klasse ? Datenbank der Deutschen Sternenflotte Ob man die Daten jetzt als Canon bezeichnen kann, weiß ich nicht. Auf jedenfall liefern sie immerhin überhaupt Infos zu dem Schiff.
                                Die Daten sind non-Canon... die Raumschiffklasse wurde auch niemals direkt erwähnt, ergibt sich halt aus der NX-Nummer des einzig bekannten Raumschiffes.

                                DITL und EAS schweigen sich über die Daten dieser Klasse aus.

                                600 m in anbetracht der Restmaße halte ich aber eher für unglaubwürdig.

                                @ Allegiance-Klasse

                                Wäre imo gute Wahl... zumindestens wenn man sich nicht auf Canon-Raumschiffklassen beschränkt.

                                @ Hades

                                Abgesehen von der A gabs bisher auch keinen Fall wo die gleiche Raumschiffklasse zweimal in Folge den Namen Enterprise trug. Das wäre sowohl bei Galaxy- als auch Sovereign-Klasse für die F also fast ein Novum.

                                Galaxy-Klasse hat übrigends mit 275 Torpedohüllen als Vorrat immernoch die meisten

                                Aber ich denke nicht, dass man an der Anzahl der Torpedohüllen festmachen sollte, ob man lieber Galaxy- oder Sovereign zur Enterprise-F erklärt.
                                Die Galaxy-Klasse ist in punkto Kampfkraft eh allen gleichgroßen oder gleichwertigen Raumschiffen der anderen Hauptmächte (Galor, Keldon, D'Deridex, Norexan/Valdore, Vorcha, Neghvar vermutlich auch) überlegen.
                                Die Sovereign ist dann halt noch einen Tick besser.


                                Ich denke mal, dass die Sovereign-Klasse die nächsten 50 Jahre bei den Großkreuzern dominieren wird.
                                Bei der Masse geht die Sternenflotte ja eher den Weg hin zu vielen kleinen und mittelgroßen Raumschiffen wie (Akira), Defiant, Intrepid, Norway, Nova, Prometheus, Saber und Steamrunner.

                                Galaxy- und Nebula sind quasi "Altlasten" aus der Entwicklungszeit der Großkreuzer in den 2330er bis 2350er... die bis sicherlich 2480 weiter in Dienst stehen werden.
                                Ich denke daher nicht, dass in naher Zukunft eine neue Raumschiffklasse größer als die Sovereign entwickelt und gebaut wird.
                                Die Sternenflotte dürfte mit Nebula, Galaxy und Sovereign "gesättigt" sein, was das anbetrifft. Selbst die Akira zählt im weitesten Sinne schon zu den Großkreuzern.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X