Zitat von Roman
Nun, auch wenn die gesamte Argumentation eine Vemrutung ist, ist sie doch logisch.
Dax sagte ja, man könne die Entwicklungszeit der Sovi nicht aus der der Galaxy ableiten, er hat schon Recht, mit Gewissheit nicht, aber der gesunde Menschenverstand sagt ienem schon, dass da ein ähnlicher Aufwand betrieben worden sein muss.
Die Sovi ist wie die Galaxy kein kleines Raumschiff, und ihr - wie oben dargelegt - auch sehr ähnlich. Zu behaupten, das Projekt habe 2365 begonnen, und 2371 wäre das zweite Schiff der Klasse schon 1 Jahr lang im All gewesen, ist einfach nur töricht.
(Soll jetzt kein Seitenhieb auf dich sein, O'Connor!)
(Soll jetzt kein Seitenhieb auf dich sein, O'Connor!)
*Oh, die Borg!* kurz darauf erscheint eine neues, schnittige Kriegsschiff.
Da liegt so eine Vermutung leider nah.
Wie gesagt, ich kann sie nicht als kategorisch falsch abstempeln, da es keine Canon-Beweise gibt, aber wer darüber nachdenkt, wird Romans These doch treffender finden.




Allenfalls verwendete der Prototyp noch X-Phaser, was man nach dem Borg-Zwischenfall auf XII verbessert hat. Möglicherweise wurden auch erst ab da die QTs eingebaut.

), Antrieb modifiziert entweder auch daher oder von der Galaxy, Waffen werden sowieso separat entwickelt...was braucht dann eigentlich so viel Zeit? Die Hüllenintegrität vom Computer ausrechnen lassen? Sicher, ein Schiff zu entwickeln dauert auch seine Zeit, aber IMO gibt es keinen Grund, warum man es nicht mit Anstregungen auch in 7 Jahren schaffen kann.
Kommentar