Galaxy-Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um der Diskretion willen möchten wir alle (besonders Space Marine und ich) hier nicht allzu viel sagen. Bei der "Gefahr" ging es um ein Mitglied des Forums, das erst gestern (oder war das vorgestern?) deaktiviert wurde, nachdem es in wiederholter Weise unangenehm(st) aufgefallen war.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Ich glaube ich weiß wer das ist habe gestern erst ins Forum geschaut der Name beginnt mit C nemm ich mal stark an. Und egal Back to Topic würde ich sagen wen keiner was dagegen hat.

      PS: Bevor ihr auf den Gedanken kommt ich sei dieser User kann ich euch versicher das ich nicht derjenige bin. Ich beobachte nur schon seit längeren dieses Forum.

      Kommentar


        Zitat von Neir
        Ich glaube ich weiß wer das ist habe gestern erst ins Forum geschaut der Name beginnt mit C nemm ich mal stark an. Und egal Back to Topic würde ich sagen wen keiner was dagegen hat.

        PS: Bevor ihr auf den Gedanken kommt ich sei dieser User kann ich euch versicher das ich nicht derjenige bin. Ich beobachte nur schon seit längeren dieses Forum.
        Nur soviel: kein C und du bist es sogar definitiv nicht, glaub mir.

        So, ganz schnell die Sache begraben!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Denke ich auch.
          Andre, wie stehst du zu meiner auf der vorigen Seite aufgeworfenen Frage??
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            OK gerne. Ich wusste bis heute nicht ob ich mich anmelden sollte, habe mich hheute aber dazu durchgerungen und siehe da es gefällt mir von Augenblick zu Augenblick besser.

            PS: Für jene die genau so sind wie ich meldet euch an ihr werdet es nicht bereuen.

            Kommentar


              Die Phaseremitter?
              Spontan würde ich sgaen, der Typ X ist echt einfach nur der von der Abmessung her größte, und seine Nachfolger sind entweder genauso leistungsstark bei geringerer Größe oder sogar stärker oder sonst irgendwie effizienter(Energiesparender).

              Generell sind Phaseremitter zwar nicht mein Fachgebiet, aber soweit meine Meinung.
              Irgendwie hab ich bei der Diskussion nämlich auch den Überblick über die vielen römischen Zahlen verloren.

              OK gerne. Ich wusste bis heute nicht ob ich mich anmelden sollte, habe mich hheute aber dazu durchgerungen und siehe da es gefällt mir von Augenblick zu Augenblick besser.

              PS: Für jene die genau so sind wie ich meldet euch an ihr werdet es nicht bereuen.
              __________________
              Ging mir nicht anders, ich war auch erst Beobachter.
              Google verlinkt dieses Forum gerne, so bin ich draufgekommen
              Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 18:58.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ich bin auch über Google zu diesem Forum gekommen. Welcher Phasertyp ist der zur Zeit stärkste?

                PS: Nicht Zukunft ich meine Gegenwart, nur die Zukunft kann im nächsten Moment dieGegenwart sein und die gegenwart ist dann Vergangenheit.

                Kommentar


                  Allgemein gilt der von der Sovi verwendete Phasertyp (welcher auch immer das jetzt im Grunde ist) als der stärkste, bewiesen wurde es bislang jedoch nicht, auch wenn anzunehmen ist, dass ca. fünfzehn Jahre nach Einführung des X auf der Galaxy ein deutlich besseres Modell verfügbar sein muss.

                  Zum zweiten Teil deines Post:
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Gut meine Lieblingsschiffsklasse ist ja die Sovi.

                    Ich verstehe den zweiten Teil meines Posts auch nicht so wirklich. *grins*

                    Kommentar


                      Was haltet ihr eigentlich von der These, dass die Kannonen von der Defiant zum selben Typ wie die der Sovereign (ich nenn ihn einfach 12) gehören, nur halt als Pulskannonen und nicht Phalanxen?

                      Kommentar


                        Wäre schon möglich haste schon auf Memory Alpha geschaut? Ist zwar non canon , aber ich glaube das meiste auf der Seite.

                        Kommentar


                          Zitat von Neir
                          Wäre schon möglich haste schon auf Memory Alpha geschaut? Ist zwar non canon , aber ich glaube das meiste auf der Seite.
                          Ich hoffe, du redest von der englischen Version, denn auf der deutschen stehen teilweise mehr erfundene und unglaubwürdigere Sachen als in so mancher FanFic!!

                          Ich glaube eher, dass die Pulsphaser der Defiant eher an den Typ X der Galaxy angelehnt sind, aber durch den Feuerschwall, den dieses Schiffchen abgeben kann, kulminiert sich die Wirkung natürlich.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Rede natürlich von der englischen Version die deutsche habe ich mir noch nicht angesehen.

                            Kommentar


                              @ Neir
                              Du solltest es lieber lassen und gleich bei der englischen bleiben. Die ist außerdem umfangreicher.

                              Zitat von Dax, in einem Anfall von Ignoranz
                              Woher willst du denn wissen wie groß die Tanks der Sovi sind? (Sorry für die späte Antwort, aber als ich zum ersten Mal versucht habe deinen Post zu lesen habe ich an der Stelle kopfschüttelnd aufgehört)
                              Mir fiel diese Frage letzthin wieder ein, weshalb ich sie jetzt, lieber Dax, liebend gerne beantworte und dir anhand von canon-Material demonstrieren werde, wieso die Galaxy den größeren Treibstoffvorrat hat.

                              Hier ein canon-Bild aus ST:X. Die Deuteriumtanks sind deutlich sichtbar, unter der Gondel, etwas vom Pylonen verdeckt.



                              Und hier das MSD der 1701-D, das Deuteriumlager bestens zu sehen.



                              Wenn du nun auch noch beachtest, dass der Rumpf der Galaxy um ein gutes Stück breiter als der der Sovi ist, wirst du feststellen, dass erstere mehr Treibstoff lagern kann.
                              Frag also nicht, woher ich das wissen will. Als Langzeit-Fan und aufmerksamer Beobachter weiß ich das.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                @Roman: Klasse Beweisführung. Muss zugeben ich hätte nicht gewusst welche der beiden Schiffsklassen mehr Deuteriumtanks hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X