Galaxy-Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Neir
    Eben dann wär der Besuch im Deltaquandranten doch eh nur die maximale Tiefenraum Fähigkeit gewesen.
    Wobei die 3 oder auch 6 Jahre wahrscheinlich nicht davon ausgehen, dass man wie die Voyager konstant mit maximaler Dauergeschwindigkeit unterwegs ist.

    @Roman: Noch 2 Möglichkeiten: Die Skalierung ist im MSD wirklich falsch, vielleicht will man kein ganzes Deck von Tanks zeigen (die könnten ja auch eingeblendet werden wenn man sie braucht), auf MA steht z.B. dass Deck 13 fast komplett als Deuteriumlager genutzt wird...wie canon das ist weiß man da natürlich auch nicht
    Oder die Haupttanks sind im Diskussegment, abseits der "Schnittlinie", beispielsweise ein großer Tank an jedem Impulstriebwerk (die Triebwerke sieht man auf dem MSD ja auch nicht), und die Tanks in der Antriebssektion sind nur für das, was der Warpantrieb in nächster Zeit braucht.

    Kommentar


      Macht nix Neir. *lol* Die Antwort auf eine Frage, die erst später kam.
      @Space Marine: Nein, 7x wohl eher nicht.

      Aber wenn wir annehmen, die Galaxy schafft mit all ihren Vorräten 7 Jahre, die viel kleinere und weniger gut ausgerüstete Intrepid aber gleich mal 3, dann kann da was nicht stimmen...



      Zitat von Dax
      Wobei die 3 oder auch 6 Jahre wahrscheinlich nicht davon ausgehen, dass man wie die Voyager konstant mit maximaler Dauergeschwindigkeit unterwegs ist.
      Tut sie doch nicht. Wie oft fliegen die "nur" mit Warp 6 rum und zählen die Erbsen, die der Replikator ausspucken darf, bevor die Schallduschen vom Netz genommen werden müssen!?

      Zitat von Dax
      Oder die Haupttanks sind im Diskussegment, abseits der "Schnittlinie", beispielsweise ein großer Tank an jedem Impulstriebwerk (die Triebwerke sieht man auf dem MSD ja auch nicht), und die Tanks in der Antriebssektion sind nur für das, was der Warpantrieb in nächster Zeit braucht.
      Hm...hört sich ganz vernünftig an. Da die Sovi nicht über Untertassenseparation verfügt, wäre es ein vernünftiger Schritt, die Treibstofflager dezentral zu positionieren. Die Galaxy musste das meiste an Waffen, Treibstoff und Energie ja auf die A-Sektion fokussieren.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Nö ich glaube das Nachtanken wurde nur 2,3 mal erwähnt. Tschuldigung wenn ich für dich antworte Roman.

        Edit: War zu spät offenbar.

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Nein, 7x wohl eher nicht.

          Aber wenn wir annehmen, die Galaxy schafft mit all ihren Vorräten 7 Jahre, die viel kleinere und weniger gut ausgerüstete Intrepid aber gleich mal 3, dann kann da was nicht stimmen...

          3 Jahre okey, aber sagtest du nicht, sie würde nur ein Jahr schaffen?
          Also hätte sie 7 Mal tanken müssen!

          Guck:
          Zitat von Roman
          Du von der Intrepid? Die hält höchstens 1 Jahr ohne SB aus
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ist mir auch schon augefallen, sei's drum kann jeden mal passieren.

            Kommentar


              Zitat von Neir
              Ist mir auch schon augefallen, sei's drum kann jeden mal passieren.
              Klar, aber vielleicht wars ja kein Tippfehler, und er hat sich was dabei gedacht, in der Regel weiß der Roman nämlich, wovon er redet.
              ICh sagte ja auch noch garnicht, dass seine Aussage falsch ist oder so, ich fragte eher nach, was es damit auf sich hat.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ok, bevor Verwirrung entsteht:

                Ja, ich sagte, ich glaube eher an 1 Jahr.
                Dann hieß es von dir und Neir, mehr als 2-3 mal hätten sie nicht auftanken müssen, folglich reicht eine "Tankfüllung" für etwa 3 Jahre, was mir wiederum stutzig vorkam, wenn man annimmt, die weitaus größere Galaxy schafft mit ihrem (Achtung, jetzt kommt's) weitaus größeren Treibstoffvorrat "nur" 7 Jahre.

                Alles klar? oder hab ich was übersehen?
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  Ok, bevor Verwirrung entsteht:

                  Ja, ich sagte, ich glaube eher an 1 Jahr.
                  Dann hieß es von dir und Neir, mehr als 2-3 mal hätten sie nicht auftanken müssen, folglich reicht eine "Tankfüllung" für etwa 3 Jahre, was mir wiederum stutzig vorkam, wenn man annimmt, die weitaus größere Galaxy schafft mit ihrem (Achtung, jetzt kommt's) weitaus größeren Treibstoffvorrat "nur" 7 Jahre.

                  Alles klar? oder hab ich was übersehen?
                  Sagen wir, die intrepid schafft über den Daumen gepeilt 3 Jahre, oder gibts gegenteilige Canon-Infos?
                  Ich meine, die Tanks der Galaxy werden doch nicht 7 Mal soviel fassen wie die der Intrepid?!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Tja, wenn wir sagen, die Intrepid bringt's auf 3 Jahre, dann könnte man auch sagen, dass die Galaxy in etwa doppelt so lang unterwegs sein kann. Richtig?

                    Dann haben wir aber das Problem, dass die Tanks der Intrepid (auf vielen MSDs zu sehen, auch auf einem zuvor von mir geposteten) nicht gerade groß sind. Die Tanks der Galaxy sind nämlich mit Leichtigkeit weit mehr als gerade mal doppelt so groß, und trotzdem bringt die Intrepid es mit ihrer ziemlich kleinen Tankfüllung auf bereits 3 Jahre, die Galaxy aber nur auf 7?!

                    Das ist, was mich stutzig macht...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Tja, wenn wir sagen, die Intrepid bringt's auf 3 Jahre, dann könnte man auch sagen, dass die Galaxy in etwa doppelt so lang unterwegs sein kann. Richtig?

                      Dann haben wir aber das Problem, dass die Tanks der Intrepid (auf vielen MSDs zu sehen, auch auf einem zuvor von mir geposteten) nicht gerade groß sind. Die Tanks der Galaxy sind nämlich mit Leichtigkeit weit mehr als gerade mal doppelt so groß, und trotzdem bringt die Intrepid es mit ihrer ziemlich kleinen Tankfüllung auf bereits 3 Jahre, die Galaxy aber nur auf 7?!

                      Das ist, was mich stutzig macht...
                      Tja, da stehen sich Canon-Infos gegenüber, wies aussieht, nämlich die Größe der Tanks und die Tatsache, dass die Voyager nur 2 oder 3 Mal getankt hat.
                      Man könnte natürlich vermuten, dass sie offscreen noch ein paar mal getankt hat, dann wäre das Problem gelöst.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Das wäre natürlich die brauchbarste Lösung, und mir am liebsten, denn ehrlich gesagt will ich nicht länger über Deuteriumtanks reden.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Würde ich auch sagen dass wir und schon zu lange über Deuteriumtanks schreiben.

                          Kommentar


                            ...oder sie verbraucht bedeutend weniger, ist ja auch bedeutend kleiner...werden wir wohl nie erfahren.

                            Also, Schluss mit den Deuteriumtanks. Jetzt kommen die Antideuteriumtanks
                            Wo ich mir das Voyager-MSD gerade nochmal ansehe: Entweder wurden sie vergessen, oder es sind die Dinger rechts vom Warpkern. Das wäre aber arg blöd konstruiert, ohne direkte Möglichkeit sie abzuwerfen, oder?

                            Kommentar


                              Ich nehme an, dass der Antrieb der Intrepid und der Sovereign höher entwickelt sind, als bei der etwas älteren Galaxy. Somit werden sie wohl weniger verbrauchen.
                              P.S.: Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgewärmt habe.

                              Kommentar


                                Sicher sind die Systteme der Sovi und der Intrepid besser sieht man ja an dem Computer. (Isolineare Cips, Gelpacks) Aber so ein großer Unterschied wird's wohl nicht machen da wär der Unterschied von Constitution Klasse zu Sovereign ja geringer. Und nun Schluss mit den Deuteriumtanks.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X