Galaxy-Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Scimitar mag hässlichsein, ist aber imo ein romulanisches Design und wird in Massenproduktion gehen.
    Aber tröste dich, die Romulaner werden sie nicht ganz so hässlich bauen wie die Remaner
    Sie wird erst mal grün lackiert.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Also ich würde bei einem D`Deridex verbessern einmal das man Runum feuern kann also falls so ein D`Deridex mal von kleineren Schiff (so alla Maquis) angegriffen wird die auch unter feuer nehmen können ohne das die Schiffe dierekt vor die Disruptoren fliegen.

      Ich denke Talaron wird nicht verwendet da man ja zur Zeit mit der Titan in Verhandlungen steht.

      Die Tarnung denke ich war ein Prototyp und sollte auch nicht verwendet werden weil die Schiffe dann ganz schnell wieder zu Superschiffen mutieren.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Zitat von Guyver
        Also ich würde bei einem D`Deridex verbessern einmal das man Runum feuern kann also falls so ein D`Deridex mal von kleineren Schiff (so alla Maquis) angegriffen wird die auch unter feuer nehmen können ohne das die Schiffe dierekt vor die Disruptoren fliegen.
        Nur weil man ihn noch nicht rundrum feurn gesehen hat, heißt das nicht, dass er das nicht kann.
        Wäre auch seltsam, bei so einem Klotz nur frontal Waffen nazubringen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Nur weil man ihn noch nicht rundrum feurn gesehen hat, heißt das nicht, dass er das nicht kann.
          Wäre auch seltsam, bei so einem Klotz nur frontal Waffen nazubringen.
          Man kann aber auch sagen das weil es bei dem Warbird nicht gezeigt wurde, das der Warbird auch nicht kann. Damit verstricken wir uns nur.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Zitat von Guyver
            Man kann aber auch sagen das weil es bei dem Warbird nicht gezeigt wurde, das der Warbird auch nicht kann. Damit verstricken wir uns nur.
            Ich sag ja, nichts genaues weiß man nicht.

            Aber rein von der Logik her würde ich argumentieren, dass es deutlich intelligenter wäre, ein Schiff dieser Größe nicht nur frontal zu bewaffnen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Allein der Disruptor auf der oberen Halsstrebe dürfte schon einen 360-Grad-Feuerbereich haben. Bei Denen seitlich an der Kommandosektion dürfte es ähnlich sein. Jedenfalls scheint man bei der Extended-Version, die der Tal'Shiar zur Bombardierund der Gründer-Welt verwendet, die Anzahl der Torpedorohre erhöht zu haben. Man kann 6 Werfer von unten erkennen.

              Kommentar


                6 Werfer?
                Gibts da Bildmaterial?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Hier im Forum gibts ziemlich gute Bilder, wo man einen weiterentwickelten Warbird gut sehen kann, ich weiss aber nicht mehr, in welchem Tread. Da sind unterhalb der Shuttlerampen sechs Öffnungen, die ich für Torpedorampen halte.

                  Kommentar


                    So, ich hab mal die Szene mit dem D´deridex Advanced rasugesucht.

                    Was hälst du da für die Torpedorampen?
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:00.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      So, ich hab mal die Szene mit dem D´deridex Advanced rasugesucht.

                      Was hälst du da für die Torpedorampen?
                      Wenn ich raten dürfte würde ich sagen er meint die Öffnungen.
                      Die halte ich aber nicht für Torpedo Rampen.
                      Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Diese Öffnungen hat der normale Warbird auch.



                        Außerdem sieht man auf dem Bild des D´deridex Advanced, dass die Plasmatorps aus dem "Schnabel" Bereich kommen.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:00.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ich denke auch, dass das keine Torpedolauncher sind.
                          Woher kommt überhaupt das Gerücht von einer D'Deridex "advanced"?? Ich wüsste nicht, dass das onscreen bestätigt wurde, und wenn ich ehrlich bin, erkenne ich auch keinen Unterschied zum WB aus TNG.

                          Könnte es nicht ganz einfach sein, dass die WBs aus "The Search/Die Suche" ganz normale D'Derideces sind, und nur 1x mehr von ihrem Potenzial zeigen als in TNG?
                          Anhand von TNG allein könnte ich nämlich auch nicht wirklich auf die Leistungsfähigkeit einer Galaxy in diesem oder jenem Bereich schließen!

                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Ich denke auch, dass das keine Torpedolauncher sind.
                            Woher kommt überhaupt das Gerücht von einer D'Deridex "advanced"?? Ich wüsste nicht, dass das onscreen bestätigt wurde, und wenn ich ehrlich bin, erkenne ich auch keinen Unterschied zum WB aus TNG.

                            Könnte es nicht ganz einfach sein, dass die WBs aus "The Search/Die Suche" ganz normale D'Derideces sind, und nur 1x mehr von ihrem Potenzial zeigen als in TNG?
                            Anhand von TNG allein könnte ich nämlich auch nicht wirklich auf die Leistungsfähigkeit einer Galaxy in diesem oder jenem Bereich schließen!

                            Keine Ahnung, das mit dem "advanced" wurde hier ein paar Mal erwähnt, irgendwie habe ich esals Faktum in mein Hirn aufgenommen.

                            Eigentlich stellt sich eh die Frage, ab wann man von einem neuen Schiffstyp spricht.
                            Immerhin werden wohl Warbirds immer auf neuestem Stand gehalten, also ab wann heißt es dann "advanced" ?

                            Ich meine, wenn die Galaxy auf 100 jahre Diesnt ausgelegt ist, kann man auch von einigen Modernisierungen ausgehen.

                            Selbiges gilt für die Excelsior, die neueren Typen von ihr heißen ja auch nicht unbedingt Excelsior-Advanced. obwohl sie den Originalen weit überlegen sein dürften.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 05.08.2006, 18:52.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Selbies gilt für die Excelsior, die neueren Typen von ihr heißen ja auch nicht unbedingt Excelsior-Advanced. obwohl sie den Originalen weit überlegen sein dürften.
                              Ersten das, und zweitens SEHE ich einfach keine "Upgrades"! Ich sehe ja nicht mal Waffenfeuer, das nicht schon in TNG im Grunde so zu sehen war. Also höhere Feuerrate, oder andere Torps, was auch immer.
                              Ich denke, dass das ganz gewöhnliche WBs waren.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Kann auch sein. Ich hatte den Begriff auch ein paar Mal im Forum gehört und meinte dann, dass es Canon sei. Ich hatte mir nur gedacht, dass für eine planetare Bombardierung zusätzliche Launcher ganz zweckmässig wären und dachte dann, es wären die Öffnungen unten, weshalb ich auf sechs kam. Beim TNG-Warbird hab ich nie darauf geachtet, aber da die Öffnungen dort auch sind, werden es wohl keine Abschussrohre sein. Man kann nämlich von 2 Rohren ausgehen. Ich denke, man kann diese Aussage als Canon, oder zumindest Semi-Canon, ansehen. Aber warum der Warbird aus ein und dem Selben Emitter sowohl Disruptorstrahlen(oder Pulse), als auch Torpedos abschiessen kann, will mir nicht in den Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X