Galaxy-Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Neir
    Das vorne an dem Warbird an der Nase das wird von vielen als Phaser-Emitter beschrieben und auch von den meisten Spielen als solcher gebraucht, (Ich weiß non canon) denk nur mal an Armada.
    Das ist ganz sicher ein DIsrupter, ein Pahseremitter ist ein Element einer Phaserbank oder die Waffe eines älteren Schiffes, wie der Consti.
    Auf jedenfall Föderation bzw. andere Rassen, die Phaser verwenden.
    Romis benutzen ausschließelich Disruptoren.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 02.08.2006, 18:29.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ok dann habe ich was falsch aufgefasst wird zwar auf einigen Seiten als Phaser-Emitter beschrieben aber die habe wohl gedacht langer Strahl ah! sicher Phaser.

      Kommentar


        Zitat von Neir
        Ok dann habe ich was falsch aufgefasst wird zwar auf einigen Seiten als Phaser-Emitter beschrieben aber die habe wohl gedacht langer Strahl ah! sicher Phaser.
        Achso, daher weht der Wind.
        Nö, durchgehende Strahlen können auch Disruptoren sein, nicht nur Impulse.
        Gut, dass das geklärt ist
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Warum, wenn es alle 3 Jahre auftanken muss(die Galaxy muss nur alle 7 Jahre!!), dann passen 2 oder 3 Mal genau.
          Wer hat das denn behauptet? Die Galaxy muss alle 3 Jahre, gerade deshalb die Voyager wahrscheinlich öfter.

          Kommentar


            Zitat von Dax
            Wer hat das denn behauptet? Die Galaxy muss alle 3 Jahre, gerade deshalb die Voyager wahrscheinlich öfter.
            Zitat von Roman
            Im TM steht, es seien 3 Jahre. Möglicherweise immer noch mehr als übertrieben, aber dennoch realistischer als 6 oder 7 Jahre.
            Das hatte mich dann doch verwirrt, sorry.
            Also, dann muss die Intrepid aber echt ungefähr jedes Jahr ran, alos bleibt nur noch die Ofscreen-Nachtank-Variante.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 02.08.2006, 18:58.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ich dachte zwar auch lange, dass es 7 Jahre wären, im TM steht aber ebenfalls 3.
              Woher kommt das mit den 7 Jahren? ich bin ehrlich gesagt verwirrt, ich kann mich nicht erinnern, wer mir das eingeflüstert hat, trotzdem hab ich's bis vor nicht allzu langer Zeit geglaubt...
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Ich dachte zwar auch lange, dass es 7 Jahre wären, im TM steht aber ebenfalls 3.
                Woher kommt das mit den 7 Jahren? ich bin ehrlich gesagt verwirrt, ich kann mich nicht erinnern, wer mir das eingeflüstert hat, trotzdem hab ich's bis vor nicht allzu langer Zeit geglaubt...
                Da war der selbe am Werk, der mich das Glauben machen wollte.
                Dennoch: bitte. bitte Schluss mit diesem trockenem Thema, ja?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ja. 3 Jahre sind's, und Schluss, aus, raus!
                  Gründe: realistischer + durch das TM belegt (und nie widerlegt!).
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Wie oft werden wir noch auf das Thema Deuterium-Tanks zurückfallen. Wir waren ja gerade beim D'Deridex und seine Bewaffnung. Ich finde dieser Tread sollte in Schiffsbewaffnung umbenannt werden.

                    Kommentar


                      Also, auf recht vielen Seiten steht ja, der Warbird wäre mit 6 Disruptoren und 2 Torpedowerfern bewaffnet. So stehts auch im Raumschiffguide. Ein Disruptor ist an der Nase angebracht. Den sieht man häufiger mal in Aktion, mal als Strahl und mal als Puls, ist wohl konfigurierbar. Ein weiterer Disruptor befindet sich auf der oberen Halsstrebe. Damit zerstört der Warbird die 3 vulkanischen Schiffe in "Wiedervereinigung". Dann hab ich mal auf nem Schema gesehen, dass sich an der Seite jeder Warpgondel jeweils ein Disruptor befindet, womit wir bei 4 wären. Dann sind rechts und links oben an der Kommandosektion so gelbe Punkte. Das könnten Positionsleuchten sein, aber ich meine, mich zu erinnern, mal einen Warbird daraus feuern gesehen zu haben. Dann hätten wir unsere 6 Disruptoren. Wo sich die beiden Abschussrohre befinden, weiss ich nicht genau, könnten allerdings ober- oder unterhalb der beiden Shuttlerampen, neben der unteren Strebe liegen.

                      Kommentar


                        Und mit was würdest du einen D'Deridex aufrüsten wenn du könntest, habe nämlich dazugeschrieben: Und mit was er verbessert werden könnte. Und wenn mich nicht alles täuscht dann ist einer der 2 Torpedorampen auch an der Nase angebracht.

                        Kommentar


                          Die Frage, was man verbessern kann, ist in sofern schwierig, weil man jetzt praktisch alles zusammenphantasieren könnte.
                          Wie gesagt Tarnung würde ich mal zu allererst auswechseln, die Waffensysteme ein bisschen "tweaken", den Warpantrieb verbessern.
                          Wie gesagt, alles rein aus dem Bauch heraus.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Jaaa, Warpantrieb muss verbessert werden. Ein paar mehr Distruptoren, bessere Schilde vielleicht die der Scimitar usw.

                            Kommentar


                              Nun, dann stellt sich die Frage, ob ein Warbird ähnliche ENrgiekapazitäten wie die Scimitar hat, um solche Schilde zu speisen.
                              Ich denke, nicht ganz, aber mit neuesten Methoden lässt sich die lEistung schon auf die einer Sovereign und darüber hinaus heben.
                              Zur Not bauen wir halt noch ein paar Scimitars nach.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Bitte nicht die Scimitar ist zwar mächtig und groß aber schaut hässlich aus. Und ich meinte nicht die Stärke der Schilde sondern die Art die Scimi hatte doch regenerative Schutzschilde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X