Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei der Galaxy-Klasse darf man nicht vergessen, dass sie auch für Evakuierungs-Missionen geplant ist und dann ca 5000 weitere Humanoide transportieren könnte.

    Starfleet Schiffe sind immer multifunktional, also auch als Kriegsschiff ausgelegt sind.
    Nur selten sind Schiffe, wie die Defiant von DS9 (gab schon vorher eine Defiant) vorrangig als Kriegsschiffe konzipiert, weil dies dem Konzept der Föderation widerspricht.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Gute Frage... erstmal müsste man wissen was man mit "Tiefenraum" genau meint. Kirk hatte 5-Jahres-Missionen und Harry sagte bei "Endgame" das er auf einer 4 Jahres Mission war.
      Seltsam bei der Voyager ist, das sie nach ca. einem Jahr im Deltaquadranten dieses "Tellerium" brauchte (Voy-Die Resistance) und nach etwas weniger als 5 Jahren das Deuterium ausgegangen ist (Voy-Dämon).
      Dazu kommt noch das sie die ganze Zeit (Replikator-)Energie sparen mussten. Das passt eigentlicht nicht so ganz zu einem Deep-Space-Schiff.
      Ich würde sagen die anfänglichen Schwierigkeiten resultierten aus der von-jetzt-auf-gleich-stand-alone-Situation die aufgetretten ist. Ein Teil der Crew gestorben, inzwischen oftmals stark beschädigt und anfangs nur auf ne kurze Mission geschickt.

      Torpedos, die Zahl wird auf das "scharfe Magazin" bezogen sein, sofort Einsatzbereite Exemplare.

      Das später im Serienverlauf kein Mangel an Torpedos und Energie besteht... Torpedos produzieren, Energiequellen anpassen und mit anderen Stoffen betreiben, Betriebsstoffe anpassen... Die Borg-Tech von Seven wird auch schon was genützt haben
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen die anfänglichen Schwierigkeiten resultierten aus der von-jetzt-auf-gleich-stand-alone-Situation die aufgetretten ist. Ein Teil der Crew gestorben, inzwischen oftmals stark beschädigt und anfangs nur auf ne kurze Mission geschickt.
        Das kann natürlich gut sein, die Voyager wurde in der Pilotfolge auch ziemlich durch die Mangel gedreht. Naja, in sachen Crew war die Voyager ja eigentlich immer "voll besetzt". Auch wenn die Anzahl von Folge zu Folge variiert, kann man sagen das ungefähr 150 an Bord sind. Ich schätze eher es ging um den Wissens- bzw. Erfahrungsstand der Crew die erstmal mit den Jahren zunehmen musste.

        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Torpedos, die Zahl wird auf das "scharfe Magazin" bezogen sein, sofort Einsatzbereite Exemplare.
        Das schätze ich auch. Würde auch kaum Sinn machen wenn wärend einem Kampf die Torpedos ausgehen und Chakotay stammelt: "T'schuldigung, Captain. Ich dachte sie meinten auch die Torpedohüllen im Frachtraum..."

        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Das später im Serienverlauf kein Mangel an Torpedos und Energie besteht... Torpedos produzieren, Energiequellen anpassen und mit anderen Stoffen betreiben, Betriebsstoffe anpassen... Die Borg-Tech von Seven wird auch schon was genützt haben
        Naja, wenn ich dran denke wie sie versucht haben einen Trans-Warp bzw. Quantenslipstream Antriebe zu bauen, beides mithilfe von Seven und der Borgtechnologie... ging nicht ganz so gut aus

        Ich mag die Intrepid-Klasse aber es sind dank der Serie einige Ungereimtheiten aufgekommen. Zum Beispiel die Voyager-Schemata auf der Brücke. Hat die Voyager 2 Warpkerne? Welcher ist der "richtige"? Nach den Schemata ist der Maschinenraum sammt Kern im hinteren drittel der Rumfsektion (Deck 10 und 11). Aber als der Kern abgeworfen wurde, war die Luke im vorderen Drittel.

        Paris beschwert sich darüber das man "nur" Shuttles hat und Seven sagte ihm das er doch ein neues Konstruieren soll. Aber das Aeroshuttle hat man ganz vergessen. Man hat es zwar nie gesehen und kann es als semi-canon betrachten, aber auf den Schematas ist es zu erkennen.

        Die Frage ist auch wie/wo die Antimaterie gelagert bzw. hergestellt wird. Bei der Galaxy-Klasse sind die Antimaterietanks an der Unterseite damit sie im Notfall abgestoßen werden können. Bei der Intrepid sehe ich da nix.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Ich persönlich finde die intrepid nützlich, da sie auf Planeten landen kann. Darauf einen Dienst zu verrichten finde ich nicht so prickelnd, da sie sehr klein ist und meiner Meinung nach wenig bietet.
          Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

          Kommentar


            Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
            Ich persönlich finde die intrepid nützlich, da sie auf Planeten landen kann. Darauf einen Dienst zu verrichten finde ich nicht so prickelnd, da sie sehr klein ist und meiner Meinung nach wenig bietet.
            Naja, klein ist relativ... allein schon von der Länge her ist sie größer als so mancher heutiger Flugzeugträger und hat mehr Decks. Dabei aber eine mit 150 Personen sehr kleine Crew (vgl. mit der TOS-E mit 400 Crewmitgliedern)... unter Platzangst stell ich mir da schon etwas anderes vor.
            per aspera ad astra

            Kommentar


              Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
              Ich persönlich finde die intrepid nützlich, da sie auf Planeten landen kann. Darauf einen Dienst zu verrichten finde ich nicht so prickelnd, da sie sehr klein ist und meiner Meinung nach wenig bietet.
              Im Vergleich zu anderen SF Schiffen mag das sein, aber sie ist Größer als die Constiution und erreicht Ausmaße heutiger Kreuzfahrtschiffe. Den Designerangaben nach sogar ziemlich genau die Größe der Queen Mary II
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Oh, ich dachte, die Const. wäre größer.
                Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

                Kommentar


                  Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
                  Oh, ich dachte, die Const. wäre größer.
                  Constiution:
                  TOS: 289m
                  ST I - ST XI: 305m

                  Intrepid:
                  offiziel: 345m
                  berechnet nach in-Serien-Angaben: 299m

                  Zum Vergleich:
                  Flugzeugträger der Nimitz-Klasse: 332m (Flugdeck)
                  Queen Marie II: 345m
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
                    Oh, ich dachte, die Const. wäre größer.
                    Die Consti ist schon um ein ganzes Stück kleiner und noch dazu ist die Voyager kompakter, also mit mehr Volumen.

                    Wenn man auch noch den größen Vergleich mit Menschen ansieht, ist das Schiff wirklich nicht mehr klein...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nightingale004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 4271102
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      Mir gefällt die Klasse recht gut.

                      Sie ist kompakt, das Design gefällt mir, die Idee mit den Warpgondeln um das Warpfeld zu verbessern auch keine schlechte Idee.
                      Die Kampfkraft ist auch Ausreichend.
                      Neue Shuttelklassen sind an Bord und vorallem der Aero Flyer hat Potenzial.
                      Die Brücke ist kompakt und Funktional.

                      Insgesammt echt gelungen.
                      Und beste ist ja zumindest bei einem Schiff der Klasse gibt es eine Vorrichtung die Shuttels und Torpedos am Fließband Prodoziert, während die Energie für Kaffe ausgeht
                      "Krieg ist die Hölle"

                      Kommentar


                        Sieht einfach nur toll aus. Auf meiner Top 10 Liste ist sie auf Platz 2 .

                        Kommentar


                          Eines meiner Lieblingsschiffe.

                          Schönes Design, planetare Landung möglich, gute Bewaffnung für ein Forschungsschiff. Neueste Technologie.
                          Und vor allem endlich weg von diesem riesigen Teller Design.

                          Kommentar


                            Die Intrepid Klasse ist überhaupt nicht schwach ! Sie könnte es locker mit einem Schiff der Galaxy Klasse aufnehmen. Die Intrepud Klasse besitzt 14 Phaserbänke, manche sind so groß das sie mehrere Phaser gleichzeitig abfeuern können. Außerdem hat sie 4 Abschussrampen für Torpedos (Schiffe der Intrepid Klasse sind für gewöhnlich mit 34 Phortonentorpedos ausgestattet). Außerdem hat die Intrepid Klasse Multiphasen Schilde, welche z.B. Schiffe der Galaxy Klasse nicht besitzen. Die Intrepidklasse ist zudem mit einem langlebenden Warpkern ausgestattet welche dem Schiff ermöglicht, über längeren Zeitraum auf Maximum Warp zu Fliegen (Warpfaktor 9,975).

                            Kommentar


                              Sorry, diese Antwort war auf die antworten der ersten Seite gehäftet

                              Kommentar


                                Ich finde die Intrepid Klasse ziemlich cool, aber ich finde man hätte sie etwas größer gestalten können

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X