Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Bei den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten entscheide ich mich für das romulanische Shuttle, hauptsächlich, weil mir das Design sehr gut gefällt, und weil ich mal davon ausgehe, dass es eine Tarnvorrichtung hat .

Besonders groß scheint es allerdings nicht zu sein . An zweiter Stelle sehe ich das Runabout, welches aber wohl auch nicht größer ist. Aber was ich in DS9 so sehen konnte, hat mich dieser Schiffstyp durchaus überzeugt.

Die Leistungsdaten der USS Raven kenne ich nicht, aber vom zu erwartenden Komfort her gesehen würde ich auch diesem Schiff eine Chance geben.

1) Romulanisches Shuttle
    2) Runabout (Danube-Klasse)
    3) USS Raven

Einen Kommentar schreiben:

• MrKlingone
    antwortet
    Mir gefällt eindeutig der Deltaflyer am besten:

• Hades
    antwortet
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Entweder würde ich den Delta-Flyer oder die Danube nehmen. Tippe aber auf die Danube, weil sie größer und tiefenraumfähiger ist. Der Flyer ist ja fast noch ein Shuttle. Er hat natürlich auch was für sich. Er ist mit neuster Technologie ausgestattet und sieht klasse aus.
    Also aus den Serien heraus würde ich sagen, dass Deltaflyer und Danubue etwa gleich groß sind. Die Danuabue ist dabei etwas mehr "kastenförmig", was mehr Volumen bringen dürfte, dagegen ist der Deltaflyer eher aerodynamisch und dürfte sich bei atmospärischen Flügen besser machen. Er wurde ja auch für eine Hochdruck-Umgebung gebaut und kann modifiziert sogar tauchen. Wenn ich dann mal an den Frachtbereich denke würde ich sagen, da kann man auch bequem unterkommen. Im Cockpit ist ja auch schon Platz für sicher 3 bis 6 Leute.

• Omikron
    antwortet
    Entweder würde ich den Delta-Flyer oder die Danube nehmen. Tippe aber auf die Danube, weil sie größer und tiefenraumfähiger ist. Der Flyer ist ja fast noch ein Shuttle. Er hat natürlich auch was für sich. Er ist mit neuster Technologie ausgestattet und sieht klasse aus.

• Hades
    antwortet
    Uh, eine meiner Jugendsünden.

Ja 'Alice' wäre aufgrund ihrer starken Schilde und der inovativen Steuerung eine Idee. Für mein geschmack aber zu klein.

Im Nachhinein sehe ich die Größenbeschränkung nach unter aber als ziehmlich murks an -.-'

Naja, man kann ja nich nur gute Ideen haben.

• Trekkie86
    antwortet
    Für mich allein, würd eine Danube Klasse vollkommen ausreichen^^
    Eine ganze Prometheus oder so, ist doch viel zu groß.
    Oder der Delta Flyer wär auch eine Alternative.

• talatar
    antwortet
    Was ist mit ''Alice'' aus voyager?

• Friedebarth
    antwortet
    Einen Borgkubus

Oder Prometheus, ganz für mich allein... ...und meine Familie, aber ich bin der Captain *armeverschränk*

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir den Thread mal angesehen und sehe da nur kleine Kampfschiffe, sprich Fighter!
    elfcrystal und ich wollten aber einen Thread eröffnen, wo es um kleine Shuttles und Transportschiffe geht!
    Ein paar beispiele:
    Gallofree Yards-Transporter
    Lambda-Klasse Fähre
    SC-4 Shuttle
    und ähnliches.
    Stimmt, da werden nur Fighter gewählt, aber in den Regeln von Valen steht:
    * Zu votende Schiffsart: Fighter sowie ganz kleine Schiffchen anderen oder ähnlichen Nutzens.

Das heißt:
    es muss recht klein sein
    es hat ein Mutterschiff, ist also kein Langstreckenschiff und auch nicht auf sonderliche verschiedenste Möglichkeiten eingerichtet
    es hat also im Grunde genommen nur einen Raum bzw. ein Cockpit und nicht noch andere Räumlichkeiten! Es hat somit für 1 bis maximal 3 oder 4 Personen Platz
    Und auf diese Beschreibungen treffen auch die meisten Shuttles.
    Man könnte nochmal speziell eins nur für Shuttles machen. Ihr könnt ja ne Liste machen...im Bereich ST..kann ich euch ja helfen

• Hades
    antwortet
    @Mister Cravit: Auch wenn sie hier der ein oder andere immer über das fehlen dieses oder jenes Schiffes wundert:
    Es war eindeutig der Sinn meines Themas Schiffe zur Auswahl zu stellen, die man fiktiv als Privatperson bewohnen/besitzen möchte. Deshalb flogen die kleinsten Shuttles raus, sowie alles was größer ist als Marquis Raider und Raven. Zudem waren mir auch die Leistungen an sich egal.

Ist vielleicht umständlich gedacht, aber so bin ich halt.

Janeways Commandoshuttle ist übringens nicht dabei, da es vom Desing und der Größe fast buagleich mit dem Typ 9 ist.

• 1993
    antwortet
    Also ich habe mir den Thread mal angesehen und sehe da nur kleine Kampfschiffe, sprich Fighter!
    elfcrystal und ich wollten aber einen Thread eröffnen, wo es um kleine Shuttles und Transportschiffe geht!
    Ein paar beispiele:
    Lambda-Klasse Fähre
    SC-4 Shuttle
    und ähnliches.

Ist doch klasse macht das!!!!!!

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Zu einem Shuttle-Vote.....da gibts schon was, bevor ihr euch da die Mühe macht, alle Shuttleklassen rauszusuchen....
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-schiffe.html
    Ein paar beispiele:
    Lambda-Klasse Fähre
    SC-4 Shuttle
    und ähnliches.

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Zu einem Shuttle-Vote.....da gibts schon was, bevor ihr euch da die Mühe macht, alle Shuttleklassen rauszusuchen....
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-schiffe.html
    Och... wäre ja auch zu schön gewesen, mal was eigenes, und etwas GUTES , zu posten. Nun ja, da kann man wohl nichts machen..

@ Mister Cavit.. was gäb's denn noch so...???

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Mhh... vielleicht. Allerdings muss ich mir eingestehen, mich nicht wirklich gut damit auszukennen. Von daher ist es eher fragwürdig, ob ich so etwas mache. Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn wir dies gemeinsam machen und du mir zBsp. per PM mal eine Auswahl sendest!

• elfcrystal
    antwortet
    Ja, das könnten wir in der tat mal machen! Wir müssten uns dann aber auch wirklich nur auf Shuttles und kleine Transportschiffe beschränken! Werd mich da mal umschauen! Kann aber auch nur sachen suchen, die ich auch kenne!
    Von Andromeda hab ich zumbeispiel keine Ahnung! Benauso Babylon 5!
    Dazu hatte ich mich ja schon einmal (vor 10 Minuten in etwa) per PM geäußert. Andromeda würde ich ohne zu zögern übernehmen (werde eben ein wenig stöbern müssen), aber dazu hat man ja auch Androwiki... zu Babylon 5... ich habe diese Serie noch nie in meinem Leben gesehen, also begeben wir uns beide auf Neuland. Nun ja, Transporter und Shuttles ist aber tatsächlich kein schlechter Anhaltspunkt für ein Voting!

Lädt...
X