Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Achso. Ich dachte mit "Desing" eher an das äußere. Naja, diese alten Konsollen und Kontrollen die Paris eingebaut hat sind nicht grade mein Geschmack. Er hat zwar schon recht, mit dem "Man muss das Schiff fühlen", also nicht ständig nur auf Konsollen rumtippen. Aber dan würde ich eher eine "manuelle Steuerung" á la Ent-E bevorzugen.
Ich persönlich bin mir noch nicht so schlüssig. Ich mag die Danube-Shuttles sehr. Aber als Privatschiff sind sie nicht so gut geeignet, da sie trotz ihrer enormen Größe zu anderen Shuttles nicht allzuvel Platz bieten. Entweder Personentransport oder Fracht.
Da macht sich die Raven doch schon besser. Allerdings gefällt mir das Design nicht so wirklich. Aber man kann eben darauf wohnen. Was es attraktiv macht.
Als wird es wohl die Raven sein, die ich mir zulegen würde.
...und mal wieder 2 Beispiele aus der Rubrik "Threadthema nicht verstanden"
Es geht darum, welches Schiff ihr als Privatperson besitzen würdet.
"Ford oder Renault?" - "Flugzeugträger der Nimitz-Klasse" wäre das Echtwelt-Gegenstück dazu. Passt nicht? Genau.
keins von den genannten
Die Defiant is mein favorit
aber etwas bequemer, holodeck, geräumigerer quatiere
stimmt auch ist halt auch bissel größer, aber da könte man auch gleich galxie nehmen da hat mehr decks wo man rumtollen kann und mehr platz besonders von schlafplatz und wohnungsbereich her als bei der defiant-klasse.
Hallo. Ich wollt mal eure Meinung hören:
Wenn ihr im Star Trek Universum leben würdet, welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?
Ich habe mal nur kleinere Schiffe und größere Shuttles zur Auswahl gestellt:
Wenn jemand noch Ergänzungsvorschläge hat, bitte Handzeichen
-Romulanisches Shuttle
[ATTACH]8045[/ATTACH]
-Föderationsshuttle Typ 11
[ATTACH]8046[/ATTACH]
-Föderationsshuttle Typ 9
[ATTACH]8067[/ATTACH]
-Föderationsschiff der Sydneyklasse
[ATTACH]8068[/ATTACH]
-Föderationsschiff Typ Raven
[ATTACH]8069[/ATTACH]
-Aerowing (Begleitschiff?, integriert in der Intrepidklasse)
[ATTACH]8071[/ATTACH]
Wenn das ein Mod bitte zu ner Umfrage machen würde wär ich dankbar.
Bin gespannt.
EDIT: Hab auf Wunsch das Typ 9 Shuttle und den Aerowing eingefügt und dazu noch der Raventyp und die Sydneyklasse.
typ 11 und 9 sowie aerowing oder die runabout( für die ich mich endschieden habe, weil viel platz, hat viele funktionen, warp, wc, schlafgelegenheit usw.), raven oder delta flyer ist auch ne schlecht. hat jeder was was der andere ne hat^^
Für eine Enterprise ist sie ungeeignet - finde ich zumindest. Ich weiß, der Unterschied zwischen der Ent-C und -D könnte auch gewaltiger sein, aber ich würde für ein neues Schiff mit diesem Namen doch eine größere Eigenständigkeit, also einen größeren Schritt in Richtung Individualität erwarten.
Damit da kein Missverständis auftaucht: Diese Century-Klasse ist ein nicht ungelungener Entwurf, mit einer guten Mischung aus den vertrauten Zutaten, sodass man sich dieses Schiff wirklich gut als echte Sternenflotten-Bereicherung vorstellen.
Unter den vielen, die hier zur Auswahl stehen,
würde ich die SS Raven vorziehen.
Zwar nicht schön, aber schneller als ein Shuttle, größer (schließlich soll man länger als einen Tag in einem Schiff leben können) und für
Tiefenraumexpeditionen geeignet. (Wer kann sich vorstellen, Monate
auf einem Shuttle zu verbringen?)
Falls mir allerdings die freie Wahl gelassen wird, ernenne ich mich hiermit
zum Kommandanten eines Schiffes der (VÖLLIG NON-CANON, IST EIN MOD-SCHIFF FÜR ST BRIDGE COMMANDER) Century-Klasse.
Ein sehr schönes Design, wie ich finde. Zwar etwas zu nah an die Sovereign angelegt aber trotzdem einer Enterprise würdig.
Von diesen Shuttles gar keines, was soll ich mit dennen? vieleicht den Marquise Rider das ist schon eher ein Schiff. Unter Schiff verstehe ich nämhmlich was anderes, wen schon Schiff dan richtig ich nehme einmal die Galaxy X Klasse.
Da es hier kaum auswahl an Shiffen gibt nehme ich dan doch den Marquise Rider.
Ich würde Runabout der Danube-Klasse nehmen, da sie im Gegensatz zu den Shuttles einen Wohnbereich im Heck des Schiffes haben.
Die ganzen Shuttles haben ja nur das Cockpit und einen kleinen Heckraum und ansonsten keine Einrichtung.
Die SS Raven und den Maquis-Raider finde ich im Vergleich zur Danube-Klasse etwas zu hässlich, der Deltaflyer käme für mich auch noch in Betracht, jedoch mag ich die Runabouts etwas mehr, da sie mehr Innenraum bieten.
Zum Aeroshuttle der Intrepid-Klasse ist ja leider nix bekannt, daher kann ich dazu nix sagen.
Einen Kommentar schreiben: