Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    ich würde glaube ich am liebsten ein Typ 11 shuttle haben

Einen Kommentar schreiben:

• Teaberry
    antwortet
    Ein Runabout der Danube Klasse

• Roman
    antwortet
    Ich würde mir 'ne Galaxy leisten, als schicke Draufgabe noch 'ne Sovi und als Wochendendflitzerchen vielleicht noch eine Nova. Mit denen findet man leichter einen Parkplatz.

• Hades
    antwortet
    Ok, ich hab mal die engste Auswahl ausgewählt und die Stimmen zusammengezählt:

Delta Flyer - 4
    Danube Klasse - 3
    Romulanisches Shuttle - 3
    Ravenklasse - 2
    Typ 9 Shuttle - 1
    Marquis Raider - 1
    Aero Wing - 1
    Vulkanisches Shuttle aus ST I - 1
    Typ 11 Shuttle - 1
    Wer noch ergänzungen hat oder sich auch eins wählen möchte, einfach posten.
    Zuletzt geändert von Hades; 01.11.2006, 17:05.

• Vaughn
    antwortet
    Ich würd so sagen, dass in jedem größeren Sektor eine große Sternenbasis platziert ist, die dann mehrere kleinere Sektoren leiten kann. Und am Rand des Föderationsterritoriums werden wohl eher die kleineren Varianten á Sternenbasis 375 sein. Dann würde man insgesamt nicht auf so große Summen kommen und es wäre zumindest ein Argument.

• Dax
    antwortet
    Sternenbasis ist ja ein dehnbarer Begriff. Z.B. war Farpoint auch eine Sternenbasis, und das ganz ohne Raumstation.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Meine ich nämlich auch. Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass Regula-Raumstationen sehr häufig vorkommen, denn Starfleet benötigt eigentlich nicht so viele Sternenbasen, ebenhalt nur an den wichtigsten Orten...

• Hades
    antwortet
    Hat die Föderation überhaupt mehr als 500 Sternenbasen? Ich kann mir das nich vorstellen, da müsste ja um jeden dritten Födplaneten ein son Ding kreisen. Auch vom Rohstoffaufwand nicht. Schon die 12 die oben genant sind müssten soviel ausmachen wie mehr als hundert Schiffe.

antwortet
    @Erebos: Ich glaube, dass einiges auch da hereininterpretiert wurde, da eigentlich nirgends offiziell bekannt gegeben wurde, welcher Klasse die Starbases angehören, bzw. wie viele es davon gibt. Aber anscheinend hat sichd as ja mit dem Buch "Star Trek - Raumschiff Guide" geändert.
    Lustigerweise habe ich irgendwann mal im OSTM gelesen, das es 500 von den Basen geben soll...

• TheDoctor
    antwortet
    Wenn man mal allein vom Design ausgeht, dann würde ich mir eine Nebula-Klasse und eine klingonische Vor´cha in die "Garage stellen".

Von den aufgezählten im 1. Beitrag würde ich das Shuttle vom Typ 11 und das romulanische Shuttle wählen. Das sind die beiden schönsten in der Auswahl und so ne Tarnvorrichtung...

• Hades
    antwortet
    Es weiß net, obs irgendwie canon ist, drum hab ichs im Beitrag oben um formuliert.

Ich habs von dieser seriös wirkenden Seite mit technischen Angaben:

• elfcrystal
    antwortet
    Eins nur? Ich bau mir gleich eine ganze Flotte auf!!!

Mein Flaggschiff wird die Ente-E. Dicht gefolgt von: Andromeda, Ente-D und Ente-C!!! Aber vielleicht würde ich auch ein ganz neues Schiff haben namens hmmm.... wie wäre es mit Elfcrystal!!!!

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Diese Starbases, von dennen es übrigens 12 gibt, sind doch absurd groß. Aber so ne kleine Kom-Station wär möglich.
    Woher kommt die Info, dass es nur 12 gibt?
    Das wär mir echt neu...

• Hades
    antwortet
    Also: Die Schiffe sind mit bedacht nicht drin, es sollen ja nur Private Schiffe sein, die man ohne ne x-Köpfige Manschaft, sondern mehr wie ein Hausboot gehalten werden können.

Diese Starbases, von dennen es übrigens 12 geben soll, sind doch absurd groß. Aber so ne kleine Kom-Station wär möglich.
    Zuletzt geändert von Hades; 17.10.2006, 20:45.

antwortet
    Eigentlich meint "thunderchild" die große Starbase, die z.B. in "The Search For Spock" und TNGs "11001001" zu sehen war. Die, deren Form der eines Pilzes ähnelt.

Meinst du mit "Bird Of The Gray" den "BIRD OF PREY"?

Lädt...
X