Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O'neil31
    antwortet
    wunsch eines schiffes das nicht aufgelisted wurde

schade das nur so wenige schiffe dabei sind. wenn auch noch ein paar Flackschiffe der Förderation zu haben wären, würde ich mir Capt. Harry Kim's U.S.S. Rhode Island oder einen Klingonischen Bird of the Gray aussuchen.
    Die Rhode Island wegen seinen überlegennen Waffen Schilden sensoren und der Ganzen Modernen Technick.
    Den Klingonischen Bird of the Gray wegen seiner im Kampf überlegennen Tarntechnick auch wenn sie aus der Temporalen Ebene der Enterprice NCC1701-D ( Capt. J-L. Picard's Enterprice ) Antiquiert ist.

ZITATthunderchild:
    also ich hätte nicht gerne ein schiff, sondern das raumdock, dass um die erde kreist!

würd daraus ein 5***** hotel machen und an alien-touristen vermieten!

*lach*

das raumdock das um die erde Kreist ist die McCinnlay-Raumstation

Einen Kommentar schreiben:

• thunderchild
    antwortet
    also ich hätte nicht gerne ein schiff, sondern das raumdock, dass um die erde kreist!

würd daraus ein 5***** hotel machen und an alien-touristen vermieten!

*lach*

• Gul Evek
    antwortet
    Ergänzung:

• Hades
    antwortet
    @ Space Marine: Ich weiß, die größte wurde meist nur als "Waffe" bezeichnet, aber ich war mir sicher, das in der Serie zu den ersten Beiden immer Sonde gesagt wurde.
    Zudem sind die in Internetdatenbanken auch meist mit Probe 1 2 und 4 bezeichnet. Ich setzte hier wieder Nicht-Alltagswissen vorraus.

Dem ist auch so...ich kenn kein offizielles Statement in dem dieses Scout als Runabout bezeichnet wurde.
    Deshalb war ich auf etwas verwundert, als von Runabouts aus ST 9 die rede war...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    1.) griff die Erde an, 7 Mio Tote, stürzte ab.

2.) Testgebiet, von Andorianern geklaut, von der Enterprise vernichtet.

3.) Ein Kilometer Durchmesser, noch von Acher zerstört. Einfach auch als Xindi-Waffe bezeichnet.

Sags doch gleich

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Werden als Runabout nicht nur die Danube Klasse beizeichnet, die aus DS9?
    Die normalen Shuttles sind ja bedeutent kleiner, deshalb sind sie ja nur "Shuttles"
    [ATTACH]8370[/ATTACH]
    Dem ist auch so...ich kenn kein offizielles Statement in dem dieses Scout als Runabout bezeichnet wurde.

• Hades
    antwortet
    Werden als Runabout nicht nur die Danube Klasse beizeichnet, die aus DS9?
    Die normalen Shuttles sind ja bedeutent kleiner, deshalb sind sie ja nur "Shuttles"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle_chart.jpg
Ansichten: 3
Größe: 177,2 KB
ID: 4178792

• Drakespawn
    antwortet
    Diese Runabout aus ST 9 war auch nicht schlecht, ich würde aber eher zum Delta-Flyer tendieren. Genau richtig für einen Wochenendausflug nach Risa.
    Welche Runabout meinst du? Das Typ-11-Shuttle, mit dem Picard und Worf rumkurven, oder "Datas" Scoutschiff ("Venture-Klasse")? Beide wurden schon mehrfach genannt, die Venture auch von mir selbst. Ist halt ein schönes Schiffchen.

• Degra
    antwortet
    Diese Runabout aus ST 9 war auch nicht schlecht, ich würde aber eher zum Delta-Flyer tendieren. Genau richtig für einen Wochenendausflug nach Risa.

• Hades
    antwortet
    1.) griff die Erde an, 7 Mio Tote, stürzte ab.

2.) Testgebiet, von Andorianern geklaut, von der Enterprise vernichtet.

3.) Ein Kilometer Durchmesser, noch von Acher zerstört. Einfach auch als Xindi-Waffe bezeichnet.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos
    .
    Ich finde die Größen der Sonden nur so untertrieben, wenn ich mir die normalen Waffenstärke so anschaue.
    Wenn die zweite aus Testgebiet schon klein genug war, in den Frachtraum der Seleija zu passen könnte man doch meinen, das man so ein exemplar schonmal in größere Kreuzer einbauen könnte.
    Okay, hilf mir auf die Sprunge, was für Sonden?

• Hades
    antwortet
    Zitat von MFB

Da hat Trip übertrieben. Für 50 Lichtjahre in "Stunde Null" braucht Degras schnelles Schiff 20 Stunden oder so. Die genauen Zahlen wurden in der Folge davor, "Countdown", erwähnt.

Wann sagt Trip denn das mit den halben Dutzend Lichtjahren? In "Kriegslist" vielleicht?
    OK, das ist mir sogar noch lieber, wenn die langsamer sind.
    In der Folge hat Trip sich vielleicht gewaltig verschätzt, würde auch nicht verwunderlich sein, wenn man so ne Technologie zum Ersten mal begegnet.
    Da verlass ich mich dann doch lieber auf die Spezieseigenen Angaben.

Das wären also 0,04 Lichtjahre pro Minute , also immer noch mehr als doppelt so schnell wie Warp 9,99.

Zitat von SM

Die Xindi sind aber auch nur antriebstechnisch höher entwickelt, waffentechnisch sind war ihnn die NX 01 sogar ebenbürtig, da will ich sie mal gegen Vulkanier, Klingonen oder Romulaner kämpfen sehen.
    Tya, in manchen Dingen sind halt die Xindi den anderen um einiges Vorraus, aber im Normalen Kampf scheinen sie sich nichts zu nehmen.
    Ich finde die Größen der Sonden nur so untertrieben, wenn ich mir die normalen Waffenstärke so anschaue.
    Wenn die zweite aus Testgebiet schon klein genug war, in den Frachtraum der Seleija zu passen könnte man doch meinen, das man so ein exemplar schonmal in größere Kreuzer einbauen könnte.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Aber egal, die Xindi geben vielleicht ihte Technologie an "unterentwickelte Spezies" wie den Menschen selbst nach dem Friedensschluss nicht weiter.
    Die Xindi sind aber auch nur antriebstechnisch höher entwickelt, waffentechnisch sind war ihnn die NX 01 sogar ebenbürtig, da will ich sie mal gegen Vulkanier, Klingonen oder Romulaner kämpfen sehen.

• Brexten
    antwortet
    Also ich würde in ner Runabout Danube-Klasse leben dat is schon fast n richtiges Schiff.

• MFB
    antwortet
    Da hat Trip übertrieben. Für 50 Lichtjahre in "Stunde Null" braucht Degras schnelles Schiff 20 Stunden oder so. Die genauen Zahlen wurden in der Folge davor, "Countdown", erwähnt.

Wann sagt Trip denn das mit den halben Dutzend Lichtjahren? In "Kriegslist" vielleicht?

Aber egal, die Xindi geben vielleicht ihte Technologie an "unterentwickelte Spezies" wie den Menschen selbst nach dem Friedensschluss nicht weiter.

Lädt...
X