Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut.
    Kann ich die jetzt direkt bei dir Bestellen oder wie gehts weiter?
    Nur Vorkasse, Liefertermin um 2380

Übrigens würde ich die Sydney rausnehmen, die ist IMO schon wieder zur groß. Der Maquis-Raider auch, 80 Meter...bisschen viel.

Und ich nehme die Danube...variabel, schnell und mit vernünftiger Steuerung, nicht dieses komische System vom Delta Flyer

Einen Kommentar schreiben:

• [netgic]
    antwortet
    Dann ist ja gut.
    Kann ich die jetzt direkt bei dir Bestellen oder wie gehts weiter?

• Space Marine
    antwortet
    Na dann möchte ich ein Schiff der Danube Class haben.
    Vielleicht die USS Shenandoah oder so.
    Jupp, solche Schiffe sind gemeint.

Im Eingangspost hat Erebos auch einige Beispiele zur Auswahl gestellt.

• [netgic]
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Wenn man mal von der Promi absieht, geht es hier um Shuttle-ähnliche Schiffe, die privat wirklich Sinn machen würden.
    Na dann möchte ich ein Schiff der Danube Class haben.
    Vielleicht die USS Shenandoah oder so.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Also der Delta-Flyer wäre nicht schlecht. Er ist sehr wendig, schnell und hat ein tolles Design!

• Space Marine
    antwortet
    Na ganz klar die USS Enterprise NCC-1701-A.
    Falls gerade ausverkauft dann bitte die USS Reliant NCC-1864.
    Wenn man mal von der Promi absieht, geht es hier um Shuttle-ähnliche Schiffe, die privat wirklich Sinn machen würden.

• [netgic]
    antwortet
    Na ganz klar die USS Enterprise NCC-1701-A.
    Falls gerade ausverkauft dann bitte die USS Reliant NCC-1864.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Welches Schiff ich gerne hätte? Hmmm...

...Die Neunte Flotte

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Okay okay, hast ja Recht

Aber bitte BITTE lasst den MVAM unter den Tisch fallen, dann ist dieses sonst ziemlich schicke Schiff ein Witz für sich. Hallo? Drei Teilschiffe und jedes so stark bewaffnet wie das Hauptschiff??? Warum baut man die ganzen "verdeckten" Waffen dann nicht an die Außenhülle und hat zum selben Preis ein Schiff mit (fast) dreifacher Feuerkraft. Dann klappts auch mit den zwei Warbirds
    Vom Aussehen her habe ich nichts gegen die Promi, sie ist ganz schnuckelig, nur die Unterseite ist etwas karg, wie wqir an anderer Stelle schon mal festgestellt haben.

• Drakespawn
    antwortet
    Okay okay, hast ja Recht

Aber bitte BITTE lasst den MVAM unter den Tisch fallen, dann ist dieses sonst ziemlich schicke Schiff ein Witz für sich. Hallo? Drei Teilschiffe und jedes so stark bewaffnet wie das Hauptschiff??? Warum baut man die ganzen "verdeckten" Waffen dann nicht an die Außenhülle und hat zum selben Preis ein Schiff mit (fast) dreifacher Feuerkraft. Dann klappts auch mit den zwei Warbirds

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Das waren wohl kaum die Holos, eher die Promi selbst... Vielleicht war der Romi-Captain unvorsichtig, hat ja die Promi auf seiner Seite erwartet
    Zu Ende gedacht ist das aber nicht.
    Es geht nicht darum, was der Feind erwartet hat, spätestens nachdem der erste Warbird platt war, hätten die anderen beiden reagieren können.
    Das sind keine Müllkähne, sondern Warbirds!
    Man sollte meinen, 2 davon werden mit einem Schiff fertig, welches nur mit 2 fachlich unwissenden Hologrammen bemannt ist.

• Drakespawn
    antwortet
    Das waren wohl kaum die Holos, eher die Promi selbst... Vielleicht war der Romi-Captain unvorsichtig, hat ja die Promi auf seiner Seite erwartet

Ich weiß, ich versuche zu rationalisieren, weil ich das Schiffchen vom Design her mag (sehr gerne ohne MVAM, danke...), aber es hieß ja, das Schiff wäre so konfiguriert, dass es mit minimaler Besatzung gesteuert werden konnte. Und eine Zivilisation die intelligente Programme wie die Docs und Androiden wie Data erschaffen kann, die sollte auch intelligente Schiffe bauen können. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Schiffe der Föd. irgendwann mal Avatare wie bei AND haben, so als Notfall-System falls große Teile der Crew ausfallen...
    Ach ja, stimmt, das gabs ja schon. Das berüchtigte KNH... Logisch: Nein - Witzig: Ja

Übrigens: Shatner und Co. beschreiben in Dark Victory und Preserver ganze Crews aus Hologrammen, die vom Geheimdienst benutzt werden. Verrat oder Sicherheitslecks so gut wie unmöglich, immerhin...

Ok, aber back to topic:
    Wenns keine Eigenkonstruktion sein darf (meine Liberty liegt ja noch im Dock ), dann ein Schiffchen à la Promi oder Sovereign. Mit Crew natürlich, sonst ist ja langweilig.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Dann bewegen wir uns aber in die Grauzone, die bei der Verhandlung um Datas Existenz angesprochen wurde. Kann man Data in großen Zahlen produzieren und ein Schiff nur mehr mit Maschinen betreiben? Bei der Prometheus würde man so argumentieren können....fragt sich nur ob das das eigentliche Ziel der Föderation sein soll?
    Ich sage das alels mit einem Augenzwinkern, da ich die Prometheus-Sache einfach lachhaft finde.

Klar, 2 Hologramme zerstören nen Warbird, jajaja....

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, ein paar Wartungstechniker gestehe ich noch ein.
    Aber Mehr braucht das Teil dann auch nicht.
    Dann bewegen wir uns aber in die Grauzone, die bei der Verhandlung um Datas Existenz angesprochen wurde. Kann man Data in großen Zahlen produzieren und ein Schiff nur mehr mit Maschinen betreiben? Bei der Prometheus würde man so argumentieren können....fragt sich nur ob das das eigentliche Ziel der Föderation sein soll?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Remmick Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Prometheus-Crew auch nur dazu da, die Systeme zu warten. Kling zwar komisch, aber "könnte" ja sein.
    In der Folge mit der Warpblase wird aber auch gesagt, dass das Schiff nur mit dem Doktor als Besatzung gar nicht funktionieren kann.
    Ich sag ja, ein paar Wartungstechniker gestehe ich noch ein.
    Aber Mehr braucht das Teil dann auch nicht.

Lädt...
X