Hat ein Borgkubus Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat ein Borgkubus Schilde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Borg selber haben ja Schilde - warum sollten ihre Schiffe das nicht auch haben. Wobei ein bisschen später greift 8472 ja die Borg noch mal an und der schuss sitzt voll in der Hülle der Borg und es sind keine Schilde zu sehn.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Drako Beitrag anzeigen
      Die Borg selber haben ja Schilde - warum sollten ihre Schiffe das nicht auch haben. Wobei ein bisschen später greift 8472 ja die Borg noch mal an und der schuss sitzt voll in der Hülle der Borg und es sind keine Schilde zu sehn.....
      Tja, da die Waffen der Spezies 8472 so stark sind das ein paar Schiffe einen ganzen Planeten /Mond aufschmelzen können, kann man dann nicht einfach davon ausgehen, dass die auch durch Borgschilde /Hyperraumfelder schneiden können wie durch Butter? Also so schnell, dass es so aussieht als seien keine Schilde da.
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
        Tja, da die Waffen der Spezies 8472 so stark sind das ein paar Schiffe einen ganzen Planeten /Mond aufschmelzen können, kann man dann nicht einfach davon ausgehen, dass die auch durch Borgschilde /Hyperraumfelder schneiden können wie durch Butter? Also so schnell, dass es so aussieht als seien keine Schilde da.
        Als die Biester auf die Voyager schossen, haben ihre Schilde aber auch geflackert, und ich denke man kann davon ausgehen, dass die Borg überlegene Schilde besitzen, wenn sie welche besitzen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Als die Biester auf die Voyager schossen, haben ihre Schilde aber auch geflackert, und ich denke man kann davon ausgehen, dass die Borg überlegene Schilde besitzen, wenn sie welche besitzen.
          Das würde ich auch sagen, wenn die Voyager nen Schuss aushält ohne gleich in 1000 Stücke zu fliegen da hält das nen Kubus lange aus....

          Kommentar


            #20
            Tja, das sieht mir nach nem ziemlichen Kontinuitätsfehler aus. Der Schuss ist wohl immer so stark, wie es die Dramaturgie und die Storyline gerade braucht. Mal kann man mit einem Schuß einen Borgwürfel filetieren, aber wenn man auf die Voyager schießt regelt sich die Waffe gleich auf 3% runter oder wie?
            Ist mir beim anschauen der Folge garnicht so aufgefallen, aber jetzt im nachhinein....
            Es scheint eine mit dem Labersensor der Türen verwandte Technologie zu sein
            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

            Kommentar


              #21
              Hm. In Dark Frontier wurden Schilde erwähnt seitens der Borgqueen, IIRC. Sie war mit Seven unterwegs um mal wieder eine Spezies zu assimilieren, deren Waffen gegen die Standardausrichtung der Schilde extrem wirksam waren.. und Seven musste als Test der Loyalität (in die Richtung gings jedenfalls ) eine neue Schildanpassung finden.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Bei der "Aufstand" jedoch habe ich keine Schilde bemerkt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                  Tja, das sieht mir nach nem ziemlichen Kontinuitätsfehler aus. Der Schuss ist wohl immer so stark, wie es die Dramaturgie und die Storyline gerade braucht. Mal kann man mit einem Schuß einen Borgwürfel filetieren, aber wenn man auf die Voyager schießt regelt sich die Waffe gleich auf 3% runter oder wie?
                  Tja die Tramaturgie - sieht so aus oder die Borg hatten vergessen die Schilde anzumachen - doch net pervekt - einfach so was wichtiges vergessen...

                  Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                  ...................
                  Was ist das ein Challanger - sieht man den auch ma wieder - Servus!

                  Kommentar


                    #24
                    So weit ich weis wurde der Borgkubus in der Aufstand bei der Erde zum zweiten mal Angegriffen. Vielleicht haben die Borg ihre Schilde bei dem ersten Angriff verloren und wurden nur noch nicht repariert. Oder es dauert halt länger weil sie zu schwer beschädigt wurde.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm...Leutz, in "Der Aufstand / Insurrection" kamen ungefähr so viele Borg vor wie in Knight Rider...


                      PS: In der Buchfassung (allerdings nicht in der deutschen Version, die ich erst unlängst wieder mal gelesen habe) wird - angeblich - erklärt, dass der Kubus, bis er bei der Erde eintrifft, schon vier oder fünf Tage lang unterwegs und dabei immer wieder im Gefecht mit der Sternenflotte war.

                      Macht insofern Sinn, als in "Insurrection" und DS9 von den Verlusten durch die Borg gesprochen wird, die, hätte es ich um eine ähnliche Situation wie bei Wolf359 gehandelt, so groß nicht hätten sein können.
                      Wenn der Kubus aber wirklich eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat, könnten es schon sehr viel mehr Schiffe gewesen sein als 2366.

                      PS: Die tagelange Reise des Kubus ist so abwegig gar nicht, denn das Typhon-System liegt, dem wenigen, was man weiß, nach zu urteilen, doch sehr weit von der Erde entfernt. Dass die Flotte, die Hayes dort mobilisierte die gleiche ist, die dann auch die Erde verteidigt, ist ohnehin etwas unwahrscheinlich.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Und die Enterprise war zu diesem Zeitpunkt iirc auf Patrouille entlang der Neutralen Zone. Das ist auch nicht gerade nahe an der Erde dran. Die Reise dauert sicherlich mehrere Tage. Und so lange könnte die Typhon-Flotte die Borg nicht beschäftigen.
                        Es könnte ja aber auch sein, daß der Kubus sich durch die Flotte im Thyphon System garnicht hat aufhalten lassen, sondern einfach Richtung Erde weiterflog. Und die Flotte konnte dann nur einfach hinterher fliegen (ich gehe mal davon aus, dass der maximale (nicht Trans-)Warpfaktor eines Borgkubus größer oder gleich dem der Sternenflottenschiffe ist. (Schon der von 2366 war ja dauerhaft schneller als 'ne Galaxy, aber das hat ja nichts zu bedeuten ;-)
                        Die Flotte konnte den Kubus erst einholen, als er unter Warp gegangen ist (im Sektor 001)
                        Es sind mehrere Szenarien möglich und in etwa gleich wahrscheinlich.
                        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                        Kommentar


                          #27
                          Roman: Worf war auf jeden Fall mit der Defiant im Typhon-Sektor beim ersten Angriff dabei. Man hört seine Stimme deutlich aus dem Komm-chatter heraus.. und dass die Defiant dann bei der Erde auch war, ist im Film allzu deutlich

                          Drako: man stolpert an vielen Orten über mich. Ich war mir bei dir aber nicht sicher obs der selbe Drako is den ich kenne
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                            Roman: Worf war auf jeden Fall mit der Defiant im Typhon-Sektor beim ersten Angriff dabei. Man hört seine Stimme deutlich aus dem Komm-chatter heraus.. und dass die Defiant dann bei der Erde auch war, ist im Film allzu deutlich
                            Meinste nicht - so weit ich mich erinnere haben ja Picard und Co. beim Angiff im Typhon Sektor mitgelauscht und da was von der Defiant zu hören.

                            Da ich hier besser keine Audio und Video Dateien Lade, mal nen Kurzer Auschnitt als Text:

                            Zum Glück hatt ich 40 Jahre Star Trek auf dem PC mitgeschnitten - gleich mal reingehört:

                            Picard: Data stellen sie die Raumflottenfrequenz 1486 ein auf Audio.
                            Data: Ai Sir!
                            Admiral: Flagschiff an Endever bereithalten zum Angriff in Planquadrat A16.
                            Endever: Verstanden Planquadrat A16.
                            Irgend wer: Gefechtsstationen bestätigt.
                            Irgend wer: Bestätige Position 1.
                            Irgend wer: Kurs wird bestätigt.
                            Defiant: Defiant bestätigt!
                            Irgend wer: Wir haben ihn in Sichtweite, ein Borgwürfel auf Kurs......

                            Die üblechen Borg Belehrungen und Drohungen.......

                            Worf: An alle Einheiten feuer frei.... Schutzschilde neu Modulieren
                            Irgend wer: Schutzschilde neu Moduliert
                            Irgend wer: Unser Warpkern Bricht zusammen!!
                            Warf: Der Würfel ändert seinen Kurs auf Kurs 021.4.....!
                            Irgend wer: Kernbruch!!!!!!
                            Waf: Der Würfel ändern seinen Kurs!!
                            Irgend wer: Falgschiff an Raumflottenkommando wir brauchen Verstärkung!
                            Irgend wer: Wir brauchen mehr Schiffe!!
                            Worf: Sie haben unsere Verdteidigungslinie durchbrochen, sie fliegen in Richtung unseres Planeten!
                            Irgend wer: Torpedoeinsatz ergebnisslos!!!
                            Irgend wer: Dieses Objekt ist nicht zu stoppen!!

                            Picard drückt aufs Knöpfchen - gerade dann wenns spannend wird....

                            Also würde ich ma sagen die Defiant hat seit dem Typhon Sektor mitgekämpft bis in Sektor 001.

                            Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                            Drako: man stolpert an vielen Orten über mich. Ich war mir bei dir aber nicht sicher obs der selbe Drako is den ich kenne
                            Doch doch ich bins - aber ohne meinen typischen Avatar erkennt man nicht gleich....!!

                            Kommentar


                              #29
                              ich denke auch, das die Borg schon enige Schiffe der Föderation auf ihrem Weg zerschossen haben, weil die Schiffe die man im ST8 sah, waren vll 30. Ist aj nciht soviel, denn wenn amn sagt, die verluste durhc die borg und das Dominion....
                              beim Krieg mit dem Dominion waren 30 Schiffe sicherlich ein Witz, über diesen verlust würde keienr reden, weil es zu wenig wären

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
                                beim Krieg mit dem Dominion waren 30 Schiffe sicherlich ein Witz, über diesen verlust würde keienr reden, weil es zu wenig wären
                                Das kannste aber laut sagen - ich erinnere mich da an ne Folge ewo es hiess:

                                Sisko: Die 167 Flotte wurde fast zerstört!
                                Martok: Wie kann das sein, von 125 Schiffen wurden 112 zerstört und die anderen können kaum noch fliegen.....

                                Und das war nur 1 Kampf!! Rechnet das mal hoch was die da an Schiffen verlorden haben....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X