Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    werde auch nicht so schnell aufgeben...du weißt, ich kann sehr verbissen sein...aber wenn ich Unrecht habe, gebe ich es natürlich zu, keine Frage...aber noch scheint die Sonne....ich werde bis heute Abend alles durch haben...dann haben wir die Lösung...denn ich hab sie in Trek Core gesehen....ganz sicher...sie kam zusammen mit zwei weiteren Schiffen direkt von links auf die Station zu...ich glaube es war nach einer erfolgreichen Schlacht...davon gabs ja nicht soviele...aber das Schiffe die Station umkreisen, die man sonst in DS9 nicht sieht, zeigt ja die Yeager...nirgendwo sonst ist die zu sehen...komisches Teil...

    und Charan@

    Hattest Du wirklich solche Schwierigkeiten die Miranda rechts oben im letzten Bild zu erkennen? ich finde, dass man da alles nötige sieht...aber egal...wie Cmdr. Ch´reI schon sagte war es nur ein Beispiel für...naja...wurde ja schon gesagt...
    @ Bild
    Ja wo du es sagst, seh ich jetzt erstmals die Warpgondel der Miranda... hmm, kommt davon wenn man abgelenkt ist

    Jetzt wo du es erwähnst... ich habe auch das Gefühl sowas mal gesehen zu haben, war aber eien Folge die nix mit dem Krieg an sich zu tun hatte...
    Ich glaube es könnte eine der Folgen mit den gentisch veränderten Menschen gewesen sein.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
      Jetzt wo du es erwähnst... ich habe auch das Gefühl sowas mal gesehen zu haben, war aber eien Folge die nix mit dem Krieg an sich zu tun hatte...
      Ich glaube es könnte eine der Folgen mit den gentisch veränderten Menschen gewesen sein.
      Könnte sein, sieht aber nicht so aus:
      TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

      Nur die üblichen Verdächtigen....

      Was ist das für ne Klasse im ersten Bild rechts oben?
      Sabre?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Was ist das für ne Klasse im ersten Bild rechts oben?
        Sabre?
        Ich glaub' eher, es ist eine Steamrunner. Aber die beiden Klassen dürften sich aus dieser Vorder-Perspektive sehr ähneln. Aber ich glaube, den Deflektor-Pod einer Steamrunner zu erkennen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ambassador-Klasse − Memory Alpha

          Dominion-Krieg

          Auch im Dominion-Krieg sind diverse Schiffe, wie beispielsweise die USS Exeter im Einsatz gewesen und haben ihren Teil dazu beigetragen, die Großmacht aus dem Gamma-Quadranten zu besiegen. (DS9: "Klingonische Tradition")
          Da während des Drehs der Folgen, die sich um den Dominon-Krieg drehten, weder ein physisches, noch ein CGI-Modell der Ambassador-Klasse existierte, bekam man aus diesem Grund diese Klasse nie in "Star Trek: Deep Space Nine" zu Gesicht.
          Auch wenn MA nicht immer zuverlässig ist, so denke ich mal, dass dieser Hinweise korrekt ist.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich glaub' eher, es ist eine Steamrunner. Aber die beiden Klassen dürften sich aus dieser Vorder-Perspektive sehr ähneln. Aber ich glaube, den Deflektor-Pod einer Steamrunner zu erkennen.
            Ziemlich definitiv Sabre. Erkennt man daran dass die Bussardkollektoren seitlich an der Untertasse sind und nicht oben, sowie an dem eher dreieckigen unterbau (verglichen mit dem Oval der Steamrunner)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
              Ziemlich definitiv Sabre. Erkennt man daran dass die Bussardkollektoren seitlich an der Untertasse sind und nicht oben, sowie an dem eher dreieckigen unterbau (verglichen mit dem Oval der Steamrunner)
              100% Sabre...man sieht auch die Gondelanordnung so wie sie auch bei der Akira auftritt, also wie ien Dreieck mit dem Boden nach unten und dann zum schräg zum Rumpf hin angeordnet, wobei der Rumpf auch dreieckig ist...die Sabre ist ein sehr ungewöhnliches Schiff, vom Design her...schwierig zu erkennen ist sie vor allem, wenn man schräg von oben auf sie draufschaut, egal ob Front oder Heck...ein ungewöhnliches Teil...aber man sollte wirklich aufpassen was da für Schiffe so rumkurven...

              übrigens nicht alles was in den Filmen an Schiffen zu sehen ist , ist canon...in Teil 8 fliegt der Millenium Falcon durch das Bild...hab ich erst nicht geglaubt, bis ich die Shots gesehen habe...und streng laut canon gehört als oder Han Solo´s Schleuder auch zum ST Universum...is natürlich quatsch...aber egal...ich such mal weiter die Szene...

              Kommentar


                #22
                Such auch das mit dem Millenium Falcon. Gehört hab ich es schon mal, das Teil aber nie gesehen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Such auch das mit dem Millenium Falcon. Gehört hab ich es schon mal, das Teil aber nie gesehen.
                  ok, ab hier gehts los...

                  Wie gut kennst du "Star Trek"? Hier kannst du es zeigen! Oder rätsle einfach Just-For-Fun mit.


                  und dann auf den nächsten Seiten habe ich nochmal klarere Bilder gepostet...man kann da wirklich alles erkennen...die Kanzel rechts, den gebogenen Rücken und die beiden Keile vorne...

                  Hab übrigens gesehen, dass du auch unter die VT Leute gegangen bist...bin gerade am Lesen, ist ja scho neine Menge gepostet worden...bin mal gespannt was hinter dem Cmdr. steckt....hehehe...kannst natürlich auch bei mir reinschauen...

                  Kommentar


                    #24
                    Ahhh und wieder ein Stückchen schlauer
                    Scheit tatsächlich zu stimmen. Spontan hätte ich Sydney-Klasse gesagt aber nachdem ich es durch mein Videobearbeitungsprogramm gejagt habe erkennt man tatsächlich die Keile...

                    Welche VT
                    Der Mulder Thread? Da poste ich nur wenn mir totlangweilig ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ahhh und wieder ein Stückchen schlauer
                      Scheit tatsächlich zu stimmen. Spontan hätte ich Sydney-Klasse gesagt aber nachdem ich es durch mein Videobearbeitungsprogramm gejagt habe erkennt man tatsächlich die Keile...

                      Welche VT
                      Der Mulder Thread? Da poste ich nur wenn mir totlangweilig ist.
                      Nein....deinen VT....deinen Vorstellungsthread, den du im Februar 2006 gestartet hast....den meine ich....und wie würdest du das jetzt klassifizieren ? Im canonischen Sinne...is schwierig nicht wahr......

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Nein....deinen VT....deinen Vorstellungsthread, den du im Februar 2006 gestartet hast....den meine ich....und wie würdest du das jetzt klassifizieren ? Im canonischen Sinne...is schwierig nicht wahr......
                        Naja, is halt ein Easteregg, so ernst würde ich das nicht nehmen.
                        ST Intern: Einfach ein Schiff das dem Millenium Falcon recht ähnlich sieht (soo genau sieht man das teil ja auch ned ). womöglich ein ziviles Schiff das todesmutig Seit an Seit mit der Flotte kämpft oder nur versucht Hals über Kopf von der Erde wegzukommen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Naja, is halt ein Easteregg, so ernst würde ich das nicht nehmen.
                          ST Intern: Einfach ein Schiff das dem Millenium Falcon recht ähnlich sieht (soo genau sieht man das teil ja auch ned ). womöglich ein ziviles Schiff das todesmutig Seit an Seit mit der Flotte kämpft oder nur versucht Hals über Kopf von der Erde wegzukommen...


                          hab ich s mir doch gedacht...tsstsss...Easteregg...naja...äwr auch zu komisch, wenn in den Logbüchern drin steht..."und der Millenium Falcon hat auch tapfer gekämpft"...

                          hab die Ambassador immer noch nicht gefunden....verdammt....aber noch bin ich nicht durch...

                          Kommentar


                            #28
                            so fertig...nix...hab wohl doch die Ambassador mit ner Galaxy verwechselt...man, und dabei war ich so sicher...

                            die Bilder habe ich herausgefiltert:

                            dieses Bild war wohl Schuld am Missverständnis...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: youarecordially114.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 4182864

                            tatsächlich sah man sieh nur in "Emissary":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: emissary014.jpg
Ansichten: 2
Größe: 49,2 KB
ID: 4182861 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: emissary016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,3 KB
ID: 4182862

                            auch die Yeager kann man hier sehr gut sehen...warum ist die eigentlich nicht öfter aufgetreten, zum Beispiel im Kampf?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prodigal_daughter_025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 4182865

                            Und hier, das wundert mich...ich sehe hier 3 Defiant Klassen links oben, rechts oben und unten die Defiant....ich dachte zu DS9 gab es nur 3 die Defiant, die Valiant und die Sao Paulo...?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: calltoarms_938.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 4182863

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Und hier, das wundert mich...ich sehe hier 3 Defiant Klassen links oben, rechts oben und unten die Defiant....ich dachte zu DS9 gab es nur 3 die Defiant, die Valiant und die Sao Paulo...?

                              [ATTACH]13034[/ATTACH]
                              Wie kommst du denn darauf? Wieso sollte es nur die gegeben haben?

                              Kommentar


                                #30
                                Soweit mir bekannt ist, wenn auch nicht wirklich canon, so wurde 2371 die Serienproduktion der Defiant-Klasse gestartet, nachdem Sisko und O'Brien dem Prototypen einen erfolgreichen Testflug unterzogen und die Mängel beseitigt haben. (Was kurz vor "Die Suche" gewesen sein sollte.)
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X