Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    und ich dachte immer, das würde noch dauern, bis die Defiant Klassen bauen würden...aber ok...habe wie gesagt nur dort und in Voyager andere Defiants gesehen...deswegen hab ich mich gewundert...


    Ach noch was an die MODs....ich bin etwas verwirrt...warum is bei mir oben ein Doppelpost entstanden? hab zwar auf Antworten gedrückt, aber dann sollte doch eigentlich das hier kommen:

    <<<<EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :>>> und zwar in Rot....aber es kam nicht...also muss ich wieder auf "Edit" gehen oder was???

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Wie kommst du denn darauf? Wieso sollte es nur die gegeben haben?
      Es gibt doch da die Aussage von Ronald D. Moore (?) wonach intern von einigen Dutzend (?)ausgegangen worden ist?
      Die Aussage gibt es, bin mir aber nicht mehr wer es egsagt hat und wie viele Schiffe es waren...
      Mal schaun ob ich es wieder finde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Es gibt doch da die Aussage von Ronald D. Moore (?) wonach intern von einigen Dutzend (?)ausgegangen worden ist?
        Die Aussage gibt es, bin mir aber nicht mehr wer es egsagt hat und wie viele Schiffe es waren...
        Mal schaun ob ich es wieder finde.
        und du hattest wieder Recht...hab den ganzen Tag gesucht...nichts gefunden, wie man oben sehen kann...aber jetzt kann ichwenigstens wieder ruhig schlafen....und einige DUTZEND??? Wahnsinn...warum sind die einem nie aufgefallen? Oder wollten die nur keine Verwirrung verursachen, damit der Zuschauer vor lauter Defiants nicht den Übeerblick verliert und am Ende nicht mehr weiß wo Sisko´s Schiff ist?....obwohl doch die Kamera stets auf die Defiant gerichtet ist...

        Kommentar


          #34
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          und du hattest wieder Recht...hab den ganzen Tag gesucht...nichts gefunden, wie man oben sehen kann...aber jetzt kann ichwenigstens wieder ruhig schlafen....und einige DUTZEND???
          Bin mir da nicht sicher! Kann auch nur ein Dutzend gewesen sein, ich erinnere mich nur noch das es diese Aussage irgendwo zu lesen gibt.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Wahnsinn...warum sind die einem nie aufgefallen?
          Warum sollten sie denn?
          Wir haben vom Dominionkrieg keine 10% gesehen.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Oder wollten die nur keine Verwirrung verursachen, damit der Zuschauer vor lauter Defiants nicht den Übeerblick verliert und am Ende nicht mehr weiß wo Sisko´s Schiff ist?....obwohl doch die Kamera stets auf die Defiant gerichtet ist...
          Mit Sicherheit war das mit ein Grund. Lief doch mit den Intrepids genauso.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Warum sollten sie denn?
            Wir haben vom Dominionkrieg keine 10% gesehen..

            Stimmt auch wieder...sonst wäre der Bildschirm wohl so voll gepackt wie am Ende die cardassianischen Verteidiung um Cardassia Prime...diese tausend und abertausend Schiffe...


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Mit Sicherheit war das mit ein Grund. Lief doch mit den Intrepids genauso.
            Intrepids? Die waren auch im Krieg???

            Jetzt bin ich wirklich verblüfft...oder meinst du im allgemeinen?

            Kann ja auch wirklich so sein, dass die Voyager einmalig bleibt, so wie die die Centaur, die Prometheus oder die Yeager...(wobei bei der Yeager weiß ich es nicht mit Sicherheit...da gibts aber auch keine Infos...die kurvt nur immer um DS9 rum...das war´s...aber sie sieht schon ulkig aus...zwei im Grunde ungleich große Schiffe zusammen verschmolzen...naja...

            Kommentar


              #36
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Intrepids? Die waren auch im Krieg???
              No freilich waren die im Krieg.
              Halt nich in dem Teil des Krieges der über unsere Mattscheiben geflimmert ist.
              Intrepid und Bellerophon sind Canon, warum sollten die nicht gekämpft haben?

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Kann ja auch wirklich so sein, dass die Voyager einmalig bleibt, so wie die die Centaur, die Prometheus oder die Yeager...
              USS Bellerophon (NCC-74705) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              (wobei bei der Yeager weiß ich es nicht mit Sicherheit...da gibts aber auch keine Infos...die kurvt nur immer um DS9 rum...das war´s...aber sie sieht schon ulkig aus...zwei im Grunde ungleich große Schiffe zusammen verschmolzen...naja...
              Man weiß es auch bei Prometheus und Centaur nicht mit Sicherheit.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                No freilich waren die im Krieg.
                Halt nich in dem Teil des Krieges der über unsere Mattscheiben geflimmert ist.
                Intrepid und Bellerophon sind Canon, warum sollten die nicht gekämpft haben?


                USS Bellerophon (NCC-74705) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                Man weiß es auch bei Prometheus und Centaur nicht mit Sicherheit.
                Man lernt doch nie aus...aber bei der Prometheus kann man sicher sein, denn die ist nur ein Prototyp und es gibt auch keinerlei Infos über ein zweites Schiff dieser Baureihe...genauso wie von Captain Reynolds Schiff...sie war eine der Fusionen der verschiedenen Raumschiffmodelle...die wohl wegen Materialknappheit oder kürzerer Bauzeiten entstanden sind...und wohl einmalig bleiben...es sei denn das Design würde sich durchsetzen und eine neue Schiffsklasse hervorbringen...aber wie gesagt..."Spekulatius"...mit Milch...mehr nicht...


                aber beim Schiffsmodell (Bellerophon) ist nicht mal die Registrierung geändert worden laut MA...tststsss...total falsch, hier ist der Gegenbeweis...da steht keine NCC-74656:

                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps


                hab mir die Folge hier noch mal angesehen...:
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                Zuletzt geändert von picard2893; 27.04.2007, 07:47.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Man lernt doch nie aus...aber bei der Prometheus kann man sicher sein, denn die ist nur ein Prototyp und es gibt auch keinerlei Infos über ein zweites Schiff dieser Baureihe...
                  Nein, man kann nicht sicher sein. Die Prometheus ist der Prototyp der Prometheus-Klasse.
                  Inwieweit es weitere Schiffe neben dem Typschiff geben wird wissen wir einfach nicht.
                  Es ist durchaus denkbar, das Gegenteil ist aber genauso möglich.

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  genauso wie von Captain Reynolds Schiff...sie war eine der Fusionen der verschiedenen Raumschiffmodelle...die wohl wegen Materialknappheit oder kürzerer Bauzeiten entstanden sind...und wohl einmalig bleiben...
                  Die Begründung ist eher nicht Canon.
                  Es kann durchaus sein, dass man die Teile immer gleich zusammengebaut und es nicht bei einem Centaur-Typ belassen hat. Es müsste auf den Schrottplätzen der Föderation wahrlich genug rumgammeln.
                  Neubauten wird es wohl eher nicht geben.
                  Aber selbst das ist nicht in Stein gemeiselt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Nein, man kann nicht sicher sein. Die Prometheus ist der Prototyp der Prometheus-Klasse.
                    Inwieweit es weitere Schiffe neben dem Typschiff geben wird wissen wir einfach nicht.
                    Es ist durchaus denkbar, das Gegenteil ist aber genauso möglich.


                    Die Begründung ist eher nicht Canon.
                    Es kann durchaus sein, dass man die Teile immer gleich zusammengebaut und es nicht bei einem Centaur-Typ belassen hat. Es müsste auf den Schrottplätzen der Föderation wahrlich genug rumgammeln.
                    Neubauten wird es wohl eher nicht geben.
                    Aber selbst das ist nicht in Stein gemeiselt.
                    deswegen sag ich ja...alles Spekulation, genauso wie deine Aussagen kein Canon sind...dass die Prometheus auch Schwestern haben könnte...wir wissen es halt nicht....und pure Vermutungen bringen uns auch nicht weiter...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      deswegen sag ich ja...alles Spekulation, genauso wie deine Aussagen kein Canon sind...
                      Leider leider
                      Nein, man kann dazu tatsächlich nur sagen:
                      Man weiß es nicht, es mangelt an (Semi)Canon Informationen.

                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      und pure Vermutungen bringen uns auch nicht weiter...
                      Wir können höchstens darüber debattieren was wahrscheinlicher ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Nein, man kann nicht sicher sein. Die Prometheus ist der Prototyp der Prometheus-Klasse.
                        Inwieweit es weitere Schiffe neben dem Typschiff geben wird wissen wir einfach nicht.
                        Es ist durchaus denkbar, das Gegenteil ist aber genauso möglich.

                        TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps

                        Zumindest wissen wir das in der Schlacht von Procyon V im 26 Jahrhundert einige rumflitzen und das ist Canon.
                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                          #42
                          Muss nicht zwingend eine Prometheus sein. Eine Schiffsklasse des 25./26. Jahrhundert mit nahezu gleichen Proportionen ist genauso denkbar.
                          Siehe Akiraprise.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Leider leider
                            Nein, man kann dazu tatsächlich nur sagen:
                            Man weiß es nicht, es mangelt an (Semi)Canon Informationen.


                            Wir können höchstens darüber debattieren was wahrscheinlicher ist.
                            ja ...debattieren macht Spass...besonders mit Dir...

                            ich meine eins ist völlig klar...im Dominion Krieg wurde jede Schiffsklasse genutzt, die es gab...außer vielleicht die uralten Constitution und Constellation Klassen...(ich glaube die Soyuz war auch nicht dabei...)...und der Millenium Falcon war garantiert auch nicht mit von der Party...mmh...die Norway und Oberth habe ich auch nicht gesehen, aber das heißt nichts...Fakt ist, die Föderation wurde vom Dominion stark dezimiert, Schiffe wurden immer knapper...und wie der romulanische Botschafter (oder war es ein Konsul?) sagte: Die Schiffswerften des Dominionarbeiten mit einer Auslastung von 100%...ihre werden gerade wieder aufgebaut...man stelle sich vor, sie leiden unter Personalmangel...

                            kleine Hinweise, die zeigen, wie schlimm es wirklich war im DW...und ich glaube nicht, dass die soviele Schiffe hatten, wir wir einst mal diskutiert hatten, denn sonst hätten sie nichtso bitter Hilfe benötigt von ihren "Freunden", den Romulanern....die Lage war superernst...permanent wuchs die Verlustliste...und brachte die Niederlage immer näher......

                            Cmdr. Ch`ReI´s letzter Post:
                            ach komm...jetzt hör aber auf....das ist eine Prometheus Klasse und unten links schwirrt auch eine Nova herum....die hatten schlichtweg kein Bock für eine 10 sec Szene neue Schiffsmodelle zu erstellen uund haben einfach die aktuellsten Schife genommen....aber das haben wir doch schon in einem Thread endlos ausdiskuttiert....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              kleine Hinweise, die zeigen, wie schlimm es wirklich war im DW...
                              und ich glaube nicht, dass die soviele Schiffe hatten, wir wir einst mal diskutiert hatten, denn sonst hätten sie nichtso bitter Hilfe benötigt von ihren "Freunden", den Romulanern....die Lage war superernst...permanent wuchs die Verlustliste...und brachte die Niederlage immer näher......
                              Was wir einst mal diskutiert haben stimmt noch immer. Selbst wenn die Sternenflotte 100.000 Schiffe im Einsatz gehabt hätte - wenn das Dominion mit 300.000 kommt hat man trotzdem ein gewaltiges Problem.
                              Tatsächlich waren es gegen Ende des Krieges eher 30.000 Schiffe des Dominion, der Cardis und der Breen. Mindestens.

                              Kommt aus "When it Rains..."
                              Martok: By tomorrow we´ll have 1500 Klingon vessels ready for deployment. Romulan General: "With the Breen, Cardassians, and Jem'Hadar, you will be outnumbered 20 to 1."

                              Wenn wir daran denken das man wenig später in die letzte große Offensive ging braucht es mindestens 20.000 Schiffe der Föderations-Allianz.
                              Mit was für Zahlen arbeiteten wir damals? 15.000 Sternenflottenschiffe sind allemal drin.
                              Wenn man die Aussage aus When it Rains etwas anders auffasst noch weit weit mehr.

                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              ach komm...jetzt hör aber auf....das ist eine Prometheus Klasse und unten links schwirrt auch eine Nova herum....die hatten schlichtweg kein Bock für eine 10 sec Szene neue Schiffsmodelle zu erstellen uund haben einfach die aktuellsten Schife genommen....aber das haben wir doch schon in einem Thread endlos ausdiskuttiert....
                              Sie hatten keine Kohle. Mir gefällt es einfach nicht, dass das tatsächlich uralt Schiffe sein sollen. Aber mangels Canon-Infos ist es müßig zu diskutieren.
                              Wir wissen nur, dass im 26. Jahrhundert Schiffe gekämpft haben die Prometheus & Co sehr ähnlich sehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Sie hatten keine Kohle. Mir gefällt es einfach nicht, dass das tatsächlich uralt Schiffe sein sollen. Aber mangels Canon-Infos ist es müßig zu diskutieren.
                                Wir wissen nur, dass im 26. Jahrhundert Schiffe gekämpft haben die Prometheus & Co sehr ähnlich sehen.
                                Du hast es selbst beantwortet...keine Kohle...es waren also dieselben Modelle...und sie waren so schnell vorbei geflogen, dass die Produzenten gehofft hatten, niemand würde es bemerken...denn tatsächlich wären die ja fast 200 Jahre alt...aber wie gesagt...ist wie mit einigen "Unsinns-Canon" Folgen von Voyager oder dem Millenium-Phenomen...einfach nicht beachten... , denn duch fehlerbehaftetes Canon Argumente für deren Existenz zu suchen ist einfach nur sinnlos...ist doch genauso wie das Beispiel mit den ständig wechselnden Phasergewehren in FC...erst hatten sie die eine, dann die andere in der Hand, und dann wieder die vorherige...ist einfach nur fehlerhaft gelaufen, muss man nicht drüber diskutieren...und sag jetzt nicht: "Aber die Möglichkeit besteht..."....klar besteht die Möglichkeit, dass die erst ein Gewehr in der Hand halten, dann irgendwo ein anderes herauskramen und das erste irgendwoi verstecken und dann, aus welchen Gründen auch immer das erste wieder benutzen....also bitte....da muss man wirklich nicht drüber reden....Regiefehler...ganz einfach.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X