Curry Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curry Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die Sovi sollte auch das Beste aus den alten Enterprisen vereinen :-D

    Ok, die Akira hat für mich eher was von einem Klingonischen Kreuzer, zumindest von vorne her betrachtet.

    Und die Norway und Saber-Klasse sind tatsächlich was ganz neues. Habe mal gelesen, dass die Norway bei den Fans nicht gut ankam. Wieso eigentlich?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      Und die Norway und Saber-Klasse sind tatsächlich was ganz neues. Habe mal gelesen, dass die Norway bei den Fans nicht gut ankam. Wieso eigentlich?
      Das ist sicher nicht der Grund, warum sie nie mehr zu sehen war. Tatsächlich ist das Computermodell der Norway, das für "First Contact" erstellt wurde, bei einem Computerabsturz verloren gegangen und tauchte deshalb nie mehr in einer späteren Produktion auf.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        ich weiss um die Sache mit dem Computer

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Das ist sicher nicht der Grund, warum sie nie mehr zu sehen war. Tatsächlich ist das Computermodell der Norway, das für "First Contact" erstellt wurde, bei einem Computerabsturz verloren gegangen und tauchte deshalb nie mehr in einer späteren Produktion auf.
          was echt? Das ist der Grund....oh man....na Gott sei Dank ist da nicht mit der Sovi passiert...finde ich eigtentlich schade, dass mit der Norway...sie hatte so was zwischenschrittmäßiges...sie sah nicht so modern aus wie die Saber oder die Steamrunner, da sie noch sehr kantig und markant wirkt, aber egal...sie hätte einen schönen Paltz gefunden...ein Absturz, also wirklich ...man muss doch immer ein Backup machen...(hatte doch schon dieser Reiniger gesagt, bei King of Queens, als sie den Laptop ausstöpselten und Carry alle Memos verlor und er dann nur kopfschüttelnd und verständnislos sagte: "Man muss immer ein Backup machen" und Carry war schon kurz davor ihn mit dem Laptop zu erschlagen... )

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=picard2893;1458623]und die Sovi orinetierte sich wieder an altbewertes, also Consti-Exce-Galaxy...länger Triebwerke os wie bei der Exce, gedrehte ovale Schüssel einer Galaxy ähnlich...und der Rest geht na die Refit Consti...natürlich alles auf supermodern gestylt...
            [QUOTE]

            Ich fand ja immer das die Souvereign eine Mischung aus der Voyager und der Ent A ist.
            Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              was echt? Das ist der Grund....oh man....na Gott sei Dank ist da nicht mit der Sovi passiert...
              Das wäre wurscht gewesen, da gab's sowieso für jeden Film ein neues Modell
              Bei der Norway hat es sich wohl einfach nicht gelohnt...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Das wäre wurscht gewesen, da gab's sowieso für jeden Film ein neues Modell
                Bei der Norway hat es sich wohl einfach nicht gelohnt...
                hauptsache meine akira hat überlebt
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE=sven1310;1458678][QUOTE=picard2893;1458623]und die Sovi orinetierte sich wieder an altbewertes, also Consti-Exce-Galaxy...länger Triebwerke os wie bei der Exce, gedrehte ovale Schüssel einer Galaxy ähnlich...und der Rest geht na die Refit Consti...natürlich alles auf supermodern gestylt...

                  Ich fand ja immer das die Souvereign eine Mischung aus der Voyager und der Ent A ist.
                  Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
                  Enterprise A, ja...durch die schräg nach hinten fllenden Gondelhalterungen und dem allgemeinen Design einer Enterprise...aber Voyager??? Wo siehst du denn da eine Voyager?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Enterprise A, ja...durch die schräg nach hinten fllenden Gondelhalterungen und dem allgemeinen Design einer Enterprise...aber Voyager??? Wo siehst du denn da eine Voyager?
                    Also ich finde das es zwischen Intrepid und Souvereign einige Gemeinsamkeiten gibt.
                    Langgezogene Untertasse, kein Hals, die Antriebssektion (ohne Triebwerke) haben auch eine Gewisse ähnlichkeit.
                    Sie hat mit der Voyager jedenfalls mehr ähnlichkeit als mit der Excelsior oder der Galaxy.
                    Hab mal einen Vergleich zusammengebastelt.
                    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Also ich finde das es zwischen Intrepid und Souvereign einige Gemeinsamkeiten gibt.
                      Langgezogene Untertasse, kein Hals, die Antriebssektion (ohne Triebwerke) haben auch eine Gewisse ähnlichkeit.
                      Sie hat mit der Voyager jedenfalls mehr ähnlichkeit als mit der Excelsior oder der Galaxy.
                      Hab mal einen Vergleich zusammengebastelt.
                      nunja, es ist schon richtig, die sovereign vereint schon ein wenig voyager UND consti...

                      aber ich würde nicht sagen, dass sie eher zur voyager hindentiert... sie ist eine 50-50 mischung...

                      @picard: heute schlecht gelaunt???
                      Zuletzt geändert von thunderchild; 11.07.2007, 14:03.
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        nunja, es ist schon richtig, die sovereign vereint schon ein wenig voyager uns consti...

                        aber ich würde nicht sagen, dass sie eher zur voyager hindentiert... sie ist eine 50-50 mischung...

                        @picard: heute schlecht gelaunt???

                        Wie kommst du denn darauf? Ich bin generell immer gut gelaunt..schau doc hmal auf mein Benutzerbild...ich lache..ist das nichts?

                        und ja...jetzt sehe ich die Gemeinsamkeiten...interessant...tja, abr auf jeden Fall ist daraus etwas wirklich eigenständiges geworden...definitiv ein Schmuckstück dei Sovi...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Wie kommst du denn darauf? Ich bin generell immer gut gelaunt..schau doc hmal auf mein Benutzerbild...ich lache..ist das nichts?

                          und ja...jetzt sehe ich die Gemeinsamkeiten...interessant...tja, abr auf jeden Fall ist daraus etwas wirklich eigenständiges geworden...definitiv ein Schmuckstück dei Sovi...
                          ach, nur so, kommst ein bissal zickig rüber heut


                          darf ich nochmal auf diese bild verweisen... finds irgendwie geil:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CurryType05.jpg
Ansichten: 2
Größe: 48,7 KB
ID: 4186390
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            ach, nur so, kommst ein bissal zickig rüber heut


                            darf ich nochmal auf diese bild verweisen... finds irgendwie geil:

                            [ATTACH]17270[/ATTACH]
                            ist schon interessant..die Centaur hat ja die Excelsior Kuppel, aber mit einem Aufsatz bei der Brückensektion...und diesen Aufsatz sieht ma nganz vorne auf dem Bild hier...das scharze Pfeilförmige Teil vorne und der Rest...tja, die Oberfläche der Exceslior wurde gedreht, also alles was hinten zu sehen war, ist jetzt vorne und alles andere wurde ebenfalls verschoben...aber der Grund oder der Nutzen dieser Veränderung bleibt dennoch ein Rätsel...bei den Mirand a Varianten ist es ja deutlich, ebenso wie bei der Nebula...aber bei der Curyy...tja...


                            ...und wenn ich so richtig zickig werde, kriegt Chuck Norris feuchte Hosen, mein Freund!

                            Kommentar


                              #29
                              das "schwarze pfeilförmige Teil" ist der Shuttlehangar. Den hat die Centaur auch und zwar vorne an der Brücke.

                              Woran das wohl liegt, dass ich die Excelsior und ihre Varianten so toll finde?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                                das "schwarze pfeilförmige Teil" ist der Shuttlehangar. Den hat die Centaur auch und zwar vorne an der Brücke.

                                Woran das wohl liegt, dass ich die Excelsior und ihre Varianten so toll finde?
                                ach siehst du, das wars... die Hangartore der Excelsior...

                                tja woran das liegt...erzähl es uns dochmal....oder weißt du es wirklich nicht....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X