Curry Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curry Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    und hier die jeweiligen Szenen...also die Schiffe sind in etwas gleichgroß...haben in etwa auch die Größe eines Runabouts...


    TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps


    wobei der Maquis Rider noch der Größte ist...

    Kommentar


      #62
      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      und was sagt uns das, dass die cockpits größer sind?

      geben überhaupt keinen aufschluss über geschwindigkeit und reichweite...

      ohne trägerschiff geht meiner meinung nach nix
      Ich würde sagen das sich mit ach und krach zwei Leute in den Jäger zwängen können. Das läßt dann doch sehr auf einen Kurzstreckenjäger tippen. Also Träger gestützt.

      EDIT: In einem Runabout kann die Besatzung aber noch aufstehen, in einem Peregrine sieht das nicht danach aus.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #63
        eine möglichkeit gebe es da noch...

        könnten die jäger nicht vielleicht in einer warpblase eines größeren schiffes mitfliegen?

        wo sind die startrek-physiker?
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #64
          Die Idee hatte ich eben auch. Oder vielleicht werden die Jäger mit einem Trakotrstrahl hinterhergezogen. Ob das allerdings bei Warp geht, weiss ich jetzt nicht so genau.

          Auf jeden Fall scheint mir das Cockpit seeeehhhhrrr eng zu sein. Da können die beiden Piloten nur knapp nebeneinander sitzen. Es sieht für mich so aus, als ob da nicht noch ein kleiner Replikator oder eine Schlafgelegenheit Platz hätte.

          Beim Maquis-Raider sieht das ganze bereits wieder anders aus. Da sieht man bereits im Voyager-Pilot dass da mehr Leute Platz haben. Die müssen da auch irgendwo pennen können.

          Irgendwo habe ich mal eine Risszeichnung bez. des rom. Scouts gesehen. Das ist ein Schiff, dass in etwa, so denke ich zumindest, die Grösse eines M-Raiders hat. Da konnten etwa 8 oder 10 Leute schlafen, sich verpflegen und ihrer Arbeit nachgehen.

          Das dürfte beim Raider etwa ähnlich gelagert sein.

          Aber der Jäger hat einfach kaum Platz. Daher für mich eindeutig ein Kurzstrecken- Schiff, das zur lokalen Verdeidigung entwickelt wurde und dann irgendwie mit zur Schlacht gebracht wurde, um mehr Feuerkraft ins Feld zu führen.

          Kommentar


            #65
            Nur zur info, es gibt drei verschieden große Schiffe. Der kleinste ist der Peregrine, dann kommt der Maquis-Raider aus TNG (dessen Cockpit ich als erstes gepostet habe, der größte ist der Maquis-Raider VOY, der hat dann mehrere man Besatzung.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              #66
              und wie sieht dieser kleinere Maquis-Raider denn aus? Das Teil sagt mir nichts.

              Fakt ist für mich, dass zwar diese beiden Raider einer Crew einen gewissen Komfort bieten können, daber der Peregrine einfach sehr klein ist.

              Und um diese Schiffe geht es hier auch. Denn einen grossen Raider zu transportieren, da bräuchte es wohl ein grossen Schiff

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                und wie sieht dieser kleinere Maquis-Raider denn aus? Das Teil sagt mir nichts.

                Also der kleine Maquis-Raider (Ungefähr so groß wie ein Runabout) ist der aus TNG siehe erstes Bild.
                Der große ist der aus VOY (Ich weiß grade nicht wieviele Maquis zusammen mit Chakotay auf die Voyager gekommen sind) siehe zweites Bild.

                Von aufbau her tun sich die beiden aber nicht viel.
                Angehängte Dateien
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  #68
                  die sind aber von der Bauart fast identisch, nur die Klammern an den Flügeln und das Cockpit sind anders bzw. fehlen bei dem "kleineren" Jäger...ist das schon wieder so ein Yeager-Ding...wo auch ein Maquisschiffsteil plötzlich 4mal so groß ist, obwohl es genauso aussieht? oder wie bei den B`rel/K´Vort?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    die sind aber von der Bauart fast identisch, nur die Klammern an den Flügeln und das Cockpit sind anders bzw. fehlen bei dem "kleineren" Jäger...ist das schon wieder so ein Yeager-Ding...wo auch ein Maquisschiffsteil plötzlich 4mal so groß ist, obwohl es genauso aussieht? oder wie bei den B`rel/K´Vort?
                    Ja, ich fürchte so ist es.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #70
                      also es gibt jetzt 2 möglichkeiten:

                      1.) die peregrine fliegt in einer warpblase eines großen schiffes mit

                      2.) die fighter sind in einem trägerschiff untergebracht! es wäre möglich, dass die flügelenden klappbar sind und somit platssparender wären... also müßten sie auch auf einer curry oder akira platz haben...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _Peregrine01.gif
Ansichten: 1
Größe: 174,5 KB
ID: 4186796
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #71
                        Hm, also wenn die Flügel einklappbar wären, wäre das eine gute Sache. Denke ich jetzt aber nicht, dass das geht. Ich denke da jetzt daran, dass diese Schiffe vom All aus in eine Atmosphäre fliegen müssen, einen Warpantrieb und ähnliches haben. Da wären wohl ziemlich viele Teile, die zu wackeln anfangen und so beschädigungen (wegen den beschleunigungen) verursachen könnten. Aber eben, vielleicht...

                        Die Warpblase scheint mir nach wie vor die beste Lösung zu sein, dass die Jäger auf gleiche Geschwindigkeit wie ein grösseres Schiff gehen, sich eng daran halten und dann von der Warpblase des grösseren Schiffes umgeben sind.

                        Dann könnten die Piloten auch auf das Schiff gebeamt werden, damit sie mal ordentlich essen und pinkeln können. Kurz vor dem Einsatz werden dann die Piloten wieder auf ihre Jäger gebeamt und alles ist palletti.

                        Denn ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Peregrine nur Nahbereichsspäher oder Verteidiger sind.

                        Man müsste wohl einige hundert dieser Kerlchen auf eine Flotte loslassen, nur um ein paar Schiffe zu vernichten.
                        Das sähe dann wohl wie die Besamung einer Eizelle aus und das wiederum würde der Föderation kein gutes Image verpassen

                        Kommentar


                          #72
                          Ich glaube schon, das man die Flügel einklappen kann. Und zwar an dem knick, denn sonnst müsten die echt lange Landestützen haben.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube schon, das man die Flügel einklappen kann. Und zwar an dem knick, denn sonnst müsten die echt lange Landestützen haben.
                            Außerdem ist das die ZUkunft...und wenn unsere Maschinen das heutzutage können, dann können die das aber locker 100%...außerdem hat der Maquis Rider auch diese Klammern woraus man schließen kann, dass die auch hochzuklappen sind...herrje, jeder gottverdammte Geiter kann das....sogar die Tydiriumfähre aus Star Wars kann das...

                            Kommentar


                              #74
                              also ich glaube, dass mit dem hochklappen ist das kleinste problem
                              es funktioniert ja auch bei dem argo shuttle!

                              über die kampfkraft der fighter kann ich leider nicht viel sagen... ich denke mal, sie dürften etwas besser drauf sein als die runabouts und die haben ja oft in ds9 bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind! ansonsten hätten die fighter ja keine berechtigung mit zu fliegen in eine große schlacht! aber sie wurden mitgeschickt und somit kann man fast davon ausgehen, dass "wespen stechen können"
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #75
                                Kommt wohl drauf an, wie es mit der Ausstattung mit Torpedos aussieht. Ich glaub zwar nicht, das man da Standarttorpedos hineinbekommt, aber Mircotorpedos vielleicht? So könnten siezumindest effektiv gegen die Dominion Angriffsschiffe vorgehen, auch in kleineren Stückzahlen.

                                Gegen die Cardasianischen Schife würd ich ihnen in mittleren Wings auch ne Chace geben. Aber gegen Dominionschlachtschiffe. Nein danke.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X