Curry Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curry Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ich weiß darum, das nur einiges (10% schätzt der Commander, doer?) an Flotte zu sehen war, wäre nur die Frage, wieviel tragfähige Schiffe im Verhältnis zu Jägern beteiligt/in Reichweite waren.
    also wenn wir an die 20 Jäger sahen und an die 50 Schiffe, wobei es 12mal soviele waren, also 600 Schiffe, dann sind es umgerechnet an die 240 Jäger insgesamt und da die Peregrin so groß sind, wie der Flyer, würde ich sagen passen auf jeden Fall mind. 2 in jeden Hangar einer Exce, einer Miranda, und einige mehr in eine Galaxy denn die hat ja 3 Hangartore...kommt also hin...

    Kommentar


      #47
      Könnte ja natürlich sein, dass ein Hangar im Hals der Galaxy während, bez. nach dem Krieg nur für Peregrin- Jäger reserviert wurde. Wie gross diese Hangars im Hals sind, weiss man ja nicht.

      Aber das, was man on-Screen sieht ist eigentlich relativ schwach, findet ihr nicht.

      4 oder 5 Jäger fliegen einen Kreuzer der Galor-Klasse an und der brutzelt mal kurz einen Jäger mit einem Disruptorstrahl. Die Dinger müssten doch auch Schilde haben, aber diese scheinen sehr schwach zu sein.

      überhaupt: wenn ich mir das bild eines Peregrine ansehe, müsste dieser doch über 6 Pulsphaser verfügen. Dann gehe ich noch von Mikrotorpedos aus, aber sowas sieht man leider nie

      mir ist auch aufgefallen, dass die Constellation-Klasse recht viele Hangartore besitzte (rund um das Diskus-Segment, glaube ich). Da liessen sich recht viele Peregrins unterbringen, wenn man die Quartiere für die Piloten wie die der Defiant konzipiert.

      Ha, im Krieg sah man nie Constellations, vielleicht wurden diese ja zu Hilfsträgern umgebaut und hielten sich wegen der schwachen Bewaffnung im Hintergrund.

      Aber wie gesagt, ich mag die Jäger im ST- Universum nicht!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Könnte ja natürlich sein, dass ein Hangar im Hals der Galaxy während, bez. nach dem Krieg nur für Peregrin- Jäger reserviert wurde. Wie gross diese Hangars im Hals sind, weiss man ja nicht.

        Aber das, was man on-Screen sieht ist eigentlich relativ schwach, findet ihr nicht.

        4 oder 5 Jäger fliegen einen Kreuzer der Galor-Klasse an und der brutzelt mal kurz einen Jäger mit einem Disruptorstrahl. Die Dinger müssten doch auch Schilde haben, aber diese scheinen sehr schwach zu sein.

        überhaupt: wenn ich mir das bild eines Peregrine ansehe, müsste dieser doch über 6 Pulsphaser verfügen. Dann gehe ich noch von Mikrotorpedos aus, aber sowas sieht man leider nie

        mir ist auch aufgefallen, dass die Constellation-Klasse recht viele Hangartore besitzte (rund um das Diskus-Segment, glaube ich). Da liessen sich recht viele Peregrins unterbringen, wenn man die Quartiere für die Piloten wie die der Defiant konzipiert.

        Ha, im Krieg sah man nie Constellations, vielleicht wurden diese ja zu Hilfsträgern umgebaut und hielten sich wegen der schwachen Bewaffnung im Hintergrund.

        Aber wie gesagt, ich mag die Jäger im ST- Universum nicht!
        es gibt nur sehr wenige Constellation und man sah nur zwei canonmäßig...die USS Victory und ein weiteres Schiff, im Verband mit 20 weiteren Schiffen, die die Romulaner aufspüren sollten, die die Duras unterstützten...

        und die Constellation ist sehr klein...also da ist eine Galaxy sehr viel besser...und es gab genug Episoden, wo auch die kleinen Hangare zu sehen waren...sehr wenig Platz, zwei Peregrines...mehr nicht...und sie sind halt nur Jäger...die Galor sind schwere Kreuzer...also zero chance...nur im Schwarm gibts höhere Chancen...

        Kommentar


          #49
          wie gesagt, das mit der Constellation war nur eine Idee bez. Babyträger.

          Denn um eine grosse Anzahl von Peregrins in den Kampf zu tragen, bedarf es eines grossen Schiffes, dass eigentlich nur zu diesem Zweck gebaut wird, finde ich.

          Werde mal ein paar Bilder aus dem Starfleet Museum raussuchen, da wurden bereits Träger im Pre-TOS- Design entworfen. Recht gross und mit eben vielen Hangartoren.

          Kommentar


            #50
            natürlich würde es mir sehr gut gefallen, wenn die curry aber auch die akira trägerschiffe wären, aber wie in vorhergehenden posts schon öfters erwähnt wurde, glaube ich nicht, dass die jäger überhaupt träger schiffe brauchen! mit dem eigenen warpantrieb können sie sehr gut allein zu den treffpunkten fliegen und brauchen keine trägerschiffe!

            sollte ein jäger nicht gleich zerstört werden sondern nur beschädigt kann er ja von mir aus in jede xbeliebige shuttlerampe flüchten...
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #51
              Ja, der Träger ist eigentlich hinfällig, da die Jäger ja einen Warpantrieb haben.

              Aber wenn man eine längere Distanz überbrücken muss, ist es für die Piloten etwas bequemer, in einem Träger zu reisen, da sie bestimmt auch mal aufs Klo müssen und was ordentliches essen wollen. Denn wie sie in einem Peregrine aufs klo wollen, ist mir schleierhaft

              Ein Träger wäre übrigens ein reines Kampfschiff, und kann nur schlecht als Forschungsschiff eingesetzt werden, finde ich...

              Und das würde nicht so zur Föderation passen

              Kommentar


                #52
                nunja, das mit den distanzen wäre ein argument!

                ich kann mir nicht vorstellen, dass die peregrins die gleichen geschwindigkeiten halten können wie die großen schiffe! selbst das runabout gibt irgendwann auf!

                wäre ja ziemlich sinnlos, wenn die jäger erst am ende der schlacht eintrudeln...

                "sorry admiral, es ging nicht schneller, wir schaffen ja nur warp4 für 2 stunden"
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #53
                  Eben, thunderchild, eben.

                  Und in Runabouts gibt es Passagierkabinen, da hast du noch etwas Luxus. Den kannst du in einer Peregrine vergessen, das ist ja schliesslich ein Kampfflieger...

                  Kommentar


                    #54
                    Soweit ich weiß hat man in der TNG Folge, wo die Jäger vorkammen den Innenraum gesehen. Zwar net so Luxuriös wie in nem Runabout, aber ehrlich gesagt nicht wirklich kleiner, als in o nem Typ 9 Shuttle, wo Leute scheinbar auch Tage lang drin hocken müssen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      auch wenn genug platz wäre um längere flüge zu machen (schlafmöglichkeit etc.) wäre da ja noch immer das problem, dass die jäger vermutlich nicht mit den flotten der größeren schiffe mithalten könnten von der geschwindigkeit her... also wären trägerschiffe wieder gerechtfertigt
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #56
                        man hat in einer TNG- Folge das Innere eines Peregrine gesehen? Gab es die da bereits? Gibt es davon vielleicht ein Bild?

                        Neben der Distanz dürfte tatsächlich die Geschwindigkeit eine Rolle spielen. Denn die grossen Schiffe können teilweise fast Warp 10 (aber nur fast) erreichen. Shuttles/Runabouts können das nicht.

                        Das ginge nur wenn die Peregrines einen neuartigen, stark verbesserten Antrieb hätten.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          man hat in einer TNG- Folge das Innere eines Peregrine gesehen? Gab es die da bereits? Gibt es davon vielleicht ein Bild?

                          Neben der Distanz dürfte tatsächlich die Geschwindigkeit eine Rolle spielen. Denn die grossen Schiffe können teilweise fast Warp 10 (aber nur fast) erreichen. Shuttles/Runabouts können das nicht.

                          Das ginge nur wenn die Peregrines einen neuartigen, stark verbesserten Antrieb hätten.
                          Wenn ein Maquis Raider und ein Peregrine das selbe sind dann habe ich hier ein Bild.
                          Angehängte Dateien
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            #58
                            hier sind einige Bilder der Maquis Rider...ganz klar keine Peregrine...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike161.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 4186777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike174.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,6 KB
ID: 4186778 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 4186779

                            aber hier ist die kleine Armada und da sind Bajorjäger, Maquis Rider und noch eine andere Klasse wobei es sich tatsächlich um Peregrines handeln könnte...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 4186780

                            EDIT: Habs nochmal aufgezeigt, welche die Peregrines sein könnten...

                            Kommentar


                              #59
                              AH! Ok, hier ist dann das richtige Cockpit eines Peregrine.
                              Angehängte Dateien
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                #60
                                und was sagt uns das, dass die cockpits größer sind?

                                geben überhaupt keinen aufschluss über geschwindigkeit und reichweite...

                                ohne trägerschiff geht meiner meinung nach nix
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X