Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
    Aber ich hab grade mal meine Kopie des Jackills Manual herausgekramt und bin grade bei der Miranda/Avenger-Klasse Heavy Frigate.
    Gott sei dank ein no-canon Werk.

    Andererseits habe ich zur Phaserstärke der Galaxy-Klasse gelesen, daß sie einen Output von 5.1 MW hat. In welcher Relation steht das zu einander ??

    1000 Watt sind doch 1 Megawatt oder ?!? demnach wären es dann 5100 Watt
    Aber 5 x 10 sind 50 Watt hoch 11 ???
    Das klingt wesentlich mehr ???
    Also ich dachte diese Umrechnungszahlen währen in Physik seit der Mittelschule allseits bekannt. B)

    1.000 = Kilo = 10^3
    1.000.000 = Mega = 10^6
    1.000.000.000 = Giga = 10^9
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      ich finde das schöne an der klasse ist das es so schön viele variationen gab. ich nehme mal an die Lantree is der Standart:

      ist nicht viel mehr als ein versorgungsschiff

      dann gibts z.b. die saratoga:

      keine ahung wozu diese dinger gut sind. vlt. zusätzliche sensoren oder so

      die schönste is denke ich die reliant:


      und die mit abstand hässlichste ist wohl die soyuz ^^


      es gibt noch ein witziges modell das zwar für die serie gebaut wurde, und auch in siskos büro zu sehen sein sollte, dann aber doch nicht verwendet wurde. es hat ganz einfach 4 warpgondeln

      Kommentar


        Zitat von Schism Beitrag anzeigen
        ich finde das schöne an der klasse ist das es so schön viele variationen gab. ich nehme mal an die Lantree is der Standart:

        ist nicht viel mehr als ein versorgungsschiff

        dann gibts z.b. die saratoga:

        keine ahung wozu diese dinger gut sind. vlt. zusätzliche sensoren oder so

        die schönste is denke ich die reliant:


        und die mit abstand hässlichste ist wohl die soyuz ^^


        es gibt noch ein witziges modell das zwar für die serie gebaut wurde, und auch in siskos büro zu sehen sein sollte, dann aber doch nicht verwendet wurde. es hat ganz einfach 4 warpgondeln


        Also die letzte Variante sieht recht interessant aus, aber vier Gondeln sehen bei der Miranda einfach nicht aus! Am besten ist immer noch der Reliant-Typ! Die Soyuz-Klasse mag zwar hässlich sein, aber ich mag das Design! Es hat ja kaum noch was mit dem Ur-Typ gemein!

        Interessant find ich auch diese Version:
        Angehängte Dateien
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          schade das wir den miranda urtyp nicht sehen konnten bisher. man hatte ja darüber nachgedacht in der remasterten version von TOS:Computer M5 ein altes schiff der miranda-klasse einzubauen. man entschied jedoch das die meisten fans die vier schiffe aus den episoden als constitution-klasse schiff kennen.

          vlt kommen wir ja noch in den genuss dieses designs.

          Ähm, dein zweites Bild zeigt ebenfalls die Lantree!
          war ein linkfehler, ist jetzt korregiert.

          Kommentar


            Oh sorry, da hab ich mich etwas vertan. Natürlich sind Mega 1.000.000 und Giga 1.000.000.000. Jedoch hört sich dieses ^11 bei JSRM sehr hoch an.

            Naja ist eigentlich nicht so wichtig weil: non canon

            Ich wollt nur den Unterschied der Stärke zwischen den normalen Phaserbanken und den Megaphasern angeben.

            Auch wenns nicht offiziell ist, ich denk mal daß die Miranda 6 normale Phaserbanken hat und 2 Phaserkanonen die etwas stärker sind...

            Diese vielen Varianten sollen die Vielseitigkeit der Miranda darstellen. Darum sind sie auch im 24. Jahrhundert noch aktiv.

            Diese Vielseitigkeit hat sich bis in den Non Canon Bereich fortgesetzt.
            In Jackills Manual gibt es eine ganze Reihe von Abwandlungen eingeteilt in eigene Unterklassen. Mit drei Gondeln, als "Medical Frigate", als Container transporter usw.
            Und in einem anderen Buch, daß nur "Ships of the Starfleet" heißt gibts dann noch die "Research Frigate". Das ist eine Miranda, bei der das Torpedo-Modul durch ein Sensorenmodul ausgetauscht wurde.

            Sobald mein Scanner wieder funzt, stelle ich hier mal ein paar Bilder davon rein, damit ihr mal sehen könnt wovon ich hier schreibe. Die Designs sehen auch wenns non canon ist, sehr interessant aus..

            Ich finds nur schade, daß so viele im Dominionkrieg als Kanonenfutter herhalten mussten.
            Live long and prosper

            Kommentar


              ...auffallend ist nur, dass es zwar x Varianten gibt, aber jeder fehlt der "Star Trek"-übliche Navigations-Deflektor, wofür ich noch nirgends eine Erklärung gefunden habe...
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                ...auffallend ist nur, dass es zwar x Varianten gibt, aber jeder fehlt der "Star Trek"-übliche Navigations-Deflektor, wofür ich noch nirgends eine Erklärung gefunden habe...
                Ist aber nicht das einzige Raumschiff mit diesem "Problem" -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ight=deflektor

                (Um mal OT zu vermeiden.)
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X