Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht ist der Deflektor so wie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse angebracht. Da sieht man ja auf dem ersten Blick auch nicht, wo der Deflektor ist. Der wurde dann vielleciht so mit in den Diskus eingebaut.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist der Deflektor so wie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse angebracht. Da sieht man ja auf dem ersten Blick auch nicht, wo der Deflektor ist. Der wurde dann vielleciht so mit in den Diskus eingebaut.
      könnte sein, ist aber dann von außen echt schwer erkennbar. es wurde der diskuss ja fast 1:1 von der consti übernommen...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Also wenn die Miranda keinen Deflektor hat, mein Vorschlag war ja Marke NX-01...

        @picard: Wenn die Spulen ausfallen sollten, kollabiert das Feld und man ist einfach wieder im normalen Raum. Man beachte das Coronalfeld, das genau wegen dieser Situation erzeugt wird.
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          ICh glaub nicht, dass das einer von Marke NX01 ist, den sieht man zu deutlich. Der von der mIranda ist eher versteckt.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            Ach kommt schon Leute...den haben die Typen vergessen...damals war der Technobubble noch nicht so hipp und deshalb hat sich auch keiner um dei Ausführbarkeit interessiert, es sei denn es dient zur Fortführung der Story oder beeinflusst sie...Da gibt es keinen Deflektor...nirgends zu sehen...Oder er ist in einer Verkleidung in der Hülle, aber dann müsste die Consti sowas auch haben...

            Kommentar


              Dylan, ich meinte nicht, daß sie einen solchen hat, sondern, wenn sie keinen hätte, ich mir einen solchen vom Design her auch bei ihr vorstellen könnte.
              Homepage der Federation Experimental Fleet

              Homepage der Daedalus-Con

              Kommentar


                In einem Punkt muss ich Picard recht geben, bei Miranda gibt es keinen Defelktor ! Ob das nun an den genannten Gründen liegt, weiss ich nicht und warum sollte es einen Deflektor hinter einer Verkleidung geben und vor allem wo bitteschön bei einem Miranda???
                Außerdem warum sollte es bei einem Consti sowas auch geben?
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                  In der Diskussion zur Oberth-Klasse habe ich einen Link zu einer Seite gepostet, die den Innenaufbau der Oberth grob zeigte. Man konnte sehen, daß der Hauptdeflektor der Oberth hinter einer Verkleidung verbaut wurde. Da man bei der Miranda keinen Deflektor sehen kann könnte man doch annehmen, daß er genau so wie bei der Oberth hinter der Hülle versteckt ist. Wenn es einen solchen gibt, wäre er irgendwo in der Frontpartie des Schiffes verbaut. Andere Möglichkeit wäre ein Defkletor, der dem der Enterprise-D im Diskuss ähnelt. Letzteres kann man aber wohl ausschließen, da man nichts sieht, das dem nahekommt.

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Ach kommt schon Leute...den haben die Typen vergessen...damals war der Technobubble noch nicht so hipp und deshalb hat sich auch keiner um dei Ausführbarkeit interessiert, es sei denn es dient zur Fortführung der Story oder beeinflusst sie...Da gibt es keinen Deflektor...nirgends zu sehen...Oder er ist in einer Verkleidung in der Hülle, aber dann müsste die Consti sowas auch haben...
                    Sei kein Spielverderber
                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    In der Diskussion zur Oberth-Klasse habe ich einen Link zu einer Seite gepostet, die den Innenaufbau der Oberth grob zeigte. Man konnte sehen, daß der Hauptdeflektor der Oberth hinter einer Verkleidung verbaut wurde. Da man bei der Miranda keinen Deflektor sehen kann könnte man doch annehmen, daß er genau so wie bei der Oberth hinter der Hülle versteckt ist. Wenn es einen solchen gibt, wäre er irgendwo in der Frontpartie des Schiffes verbaut. Andere Möglichkeit wäre ein Defkletor, der dem der Enterprise-D im Diskuss ähnelt. Letzteres kann man aber wohl ausschließen, da man nichts sieht, das dem nahekommt.
                    Wer weis, ob das canon ist.
                    Aber bei der Galaxy sind kleine Deflektoren (4 Stück) an der Unterseite des Diskuses angebracht.
                    Zurück zum Thema. Ich tippe auf einen Deflektor wie bei der Galaxy, weil du den auf dem ersten Blick auch nicht erkennst. ODer er ist hinter einer Verkleidung. Das ist das logischste.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Warum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.
                      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                      Und Twitter-Account
                      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                      Kommentar


                        Ohne Deflektor wird das aber ein kurzer Flug, da dieser ja dafür da ist gewisse Strahlungen oder Materie abzuhalten mit dem Schiffskörper zu interagieren.

                        Es wäre in etwa so wie wenn du mit einem Space Shuttle ohne Hitzeschutz in die Erdatmosphäre fliegst.... das Ergebnis ist uns ja allen wohl bekannt
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                          Warum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.
                          Weil uns das Spekulieren Spass macht. Ist doch klar das ein Hauptdeflektor, wie man ihn auf der Enterprise sehen kann bei der Miranda fehlt. Das ist uns schon nicht entgangen. Die Story mit dem Deflektor hinter der Hülle löst das Problem elegant.

                          Kommentar


                            Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                            Warum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.
                            Sie muss einen haben, weil sonst tritt ein, was Charan nach dir geschrieben hat. Und solange es dazu keine Canonfacten gibt, kann man ja spekulieren, wo er genau ist, und wie er ausschaut.

                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Weil uns das Spekulieren Spass macht. Ist doch klar das ein Hauptdeflektor, wie man ihn auf der Enterprise sehen kann bei der Miranda fehlt. Das ist uns schon nicht entgangen. Die Story mit dem Deflektor hinter der Hülle lößt das Problem elegant.
                            Da hast du REcht, das ist die einfachste Lösung. Man sieht ihn nicht, aber er macht seine Aufgabe.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                              Ohne Deflektor wird das aber ein kurzer Flug, da dieser ja dafür da ist gewisse Strahlungen oder Materie abzuhalten mit dem Schiffskörper zu interagieren.

                              Es wäre in etwa so wie wenn du mit einem Space Shuttle ohne Hitzeschutz in die Erdatmosphäre fliegst.... das Ergebnis ist uns ja allen wohl bekannt
                              Okay ich geb mich geschlagen, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann warum man sowas macht.
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                              Kommentar


                                Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                                Okay ich geb mich geschlagen, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann warum man sowas macht.
                                Da hat Picard was tolles zu geschrieben. Beim Bau des Miranda Modells hat man halt nicht auf die vielen kleinen verflixten Kleinigkeiten geachtet. Man hat den Deflektor einfach vergessen. Ich würde sogar behaupten, daß die Funktion der großen blauen Scheibe die wir bei der Enterprise als Deflektor kennen damals noch nicht erfunden war, sondern später hinzugedichtet wurde. Diese Satelitenschüssel der TOS-Enterprise diente ja auch der Kommunikation und nicht der Abwehr von Weltraumstaub, soweit ich mich erinnern kann. Man möge mich berichtigen, fals ich Schrott schreibe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X