Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    @Bat`Leth Laut Ditl.org gehört die Reliant auch zu einer Refit Version der Miranda Klasse und hat die gleichen Bewaffnung wie die Constituion, wobei diese Angaben nicht als Canon markiert sind. Komisch, wo hat die consti Platz für soviele Phaser? Onscrean hat sie jeweils in Paaren gesehen und da sie auch einmal von der Seite her geschossen hat darf man annehmen, das es auf der anderen Seite genau so aussieht. Komisch. Vielleicht sind in den Öffnungen jeweils 6 Phaser untergebracht...
    Finde es eben auch etwas übertrieben 18 Phasers aber eben wird als canon angezeigt laut ditl kam es in ST I vor kenne den Film leider nicht so gut das ich das bestätigen könnte.

    Kommentar


      Auf dem Modell der Constitution-Klasse kann man an Ober- und Unterseite des Diskussegments kleine "Punkte" erkennen, die jeweils paarweise angeordnet sind.

      Insgesamt 6 an der Unterseite (2 Vorn, 2 Back- und 2 Steuerbord); 8 an der Oberseite (2 Vorn, 2 Back-, 2 Steuerbord, 2 Achtern); 2 Achtern an der Antriebssektion über der Shuttlerampe (einzel Phaser).

      Kommentar


        @Morrison: Die "Kanonen" werden auf einigen Seiten als Sensorplattformen bezeichnet und das stimmt meiner Meinung nach auch.Also nichts mit KAnonen das sind Antennen und selbst wenn das Kanonen sind hat die Soyuzklasse dadurch noch lang nich ne höhere Feuerkraft hat.
        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
        Und Twitter-Account
        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

        Kommentar


          Diese Aufbauten sehen aber wie Kanonnen aus. Ich dachte bisher sie wären sowas in der Art wie der eine gewaltige Phaser, den die Enterprise-D in "Heute, Gestern, Morgen" unten am Diskuss hat. Und dieser Phaser hatte es drauf, wenn du dich an diese TNG-Folge erinnerst. Naja, dann sind es halt Sensoren, sehen aber nicht so aus. Welche Seiten sind es denn? Ditl.org? Muss mal nachschauen.

          Kommentar


            Moment, ich komme jetzt etwas durcheinander...welches Schiff meint ihr jetzt, dass angeblich nur Antennen hat, statt Waffen?! Die Soyuz? Meint Ihr die ganzen Anbauten, mit den nach vorn gerichteten "Stangen" sind Antennen und keine Kanonen? Wer sagt das? Wo steht das? Ist das offiziell bestätigt oder nur ein Vermutung, die af irgendeiner Seite als Fakt deklariert wurde?

            Kommentar


              Das würde mich auch interessieren. Diese Aufbauten sehen wie Kannonen aus und zumindestens Ditl.org gibt an, daß die Soyuz 4 zusätzliche stärkere Phaser zu den ansonsten üblichen 18 Phasern der Miranda an Bord hat. Non-Canon, wohlgemerkt.

              Kommentar


                Sieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?

                Zumal dies eigentlich auch keine Rolle spielt. Man kann annehmen, dass die Mirandas aus dem Dominion Krieg technisch nicht mehr identisch sind mit der Reliant aus ST 2. Stärkere Schilde und Phaser sind allemal drin und die Photonentorpedos wurden ja auch verbessert.

                Kommentar


                  Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                  Sieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?

                  Zumal dies eigentlich auch keine Rolle spielt. Man kann annehmen, dass die Mirandas aus dem Dominion Krieg technisch nicht mehr identisch sind mit der Reliant aus ST 2. Stärkere Schilde und Phaser sind allemal drin und die Photonentorpedos wurden ja auch verbessert.
                  Ja aber was es gebracht hat so eine alte Klasse nochmal aufzuwerten hat man ja auch gesehen.
                  Ich bleib dabei man hatte halt viele von den alten Mirandas und besser als nix sind die alle mal.

                  Wobei man sich auch fragen kann warum die Mehrheit der Flotte aus Excelsior und Mirandas besteht.

                  Kommentar


                    Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                    Sieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?

                    Zumal dies eigentlich auch keine Rolle spielt. Man kann annehmen, dass die Mirandas aus dem Dominion Krieg technisch nicht mehr identisch sind mit der Reliant aus ST 2. Stärkere Schilde und Phaser sind allemal drin und die Photonentorpedos wurden ja auch verbessert.
                    Soweit waren wir auch schon...aber nein, die Soyuz sah man nur in "Deja Vu"...


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    picard2893 schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

                    Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                    Ja aber was es gebracht hat so eine alte Klasse nochmal aufzuwerten hat man ja auch gesehen.
                    Ich bleib dabei man hatte halt viele von den alten Mirandas und besser als nix sind die alle mal.

                    Wobei man sich auch fragen kann warum die Mehrheit der Flotte aus Excelsior und Mirandas besteht.
                    Eben weil damals sehr viele dieser Schiffstypen gebaut wurden, denn was für typen hat man denn im 23. Jahrhundert gehabt? Excelsior, Miranda, Oberth und Consti...die Constellation kam später...also wurden eifrig Excis und Miranda gebaut, um die Galaxis zu erforschen...und 100 Jahre später sind es eben eine gewaltige Flotte von zig tausend Schiffen, die dann auch im Dominionkrieg benutzt wurden...gerade auch um zahlenmäßig mithalten zu können...
                    Zuletzt geändert von picard2893; 02.10.2007, 15:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Ja aber dann kann man ja die frage stellen warum man erst so spät begonnen hat die Excelsior und Mirandas mal abzulösen.
                      Denn bei alles friedlichen Forschungsabsichten hat man ja gesehen das es manche Spezies eher mit dem Krieg auf sich haben und alleine deswegen hätte man eher anfangen müssen Galaxys, Akiras etc. zu bauen bzw sie in grösseren Stückzahlen zu bauen.

                      Kommentar


                        Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                        Ja aber dann kann man ja die frage stellen warum man erst so spät begonnen hat die Excelsior und Mirandas mal abzulösen.
                        Ich würde sagen das die Excelsiors sowie Mirandas bewährte Modelle waren, die eine ganze Zeit lang keines Ersatzes bedurften. Man hatte nebenbei die Ambassador, sowie die Constellation Klasse laufen. Die Zeichen standen früher nicht so sehr auf Sturm, weswegen die Erforschung Priorität hatte. Der Nachfolger der Oberth-Klasse - die Nova - hat ja auch sehr lange auf sich warten lassen, weil die Oberth ihre Aufgabe scheinbar gut erfüllte.

                        Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                        Denn bei alles friedlichen Forschungsabsichten hat man ja gesehen das es manche Spezies eher mit dem Krieg auf sich haben und alleine deswegen hätte man eher anfangen müssen Galaxys, Akiras etc. zu bauen bzw sie in grösseren Stückzahlen zu bauen.
                        Welche denn zum Beispiel? Es ging doch erst mit den Borg so richtig los, worauf Starfleet begann die Defiant zu entwickeln. Als es später mit dem Dominion heiß herging wurden Galaxies unvollendet vom Stapel in den Krieg gelassen.

                        Kommentar


                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Ich würde sagen das die Excelsiors sowie Mirandas bewährte Modelle waren, die eine ganze Zeit lang keines Ersatzes bedurften. Man hatte nebenbei die Ambassador, sowie die Constellation Klasse laufen. Die Zeichen standen früher nicht so sehr auf Sturm, weswegen die Erforschung Priorität hatte. Der Nachfolger der Oberth-Klasse - die Nova - hat ja auch sehr lange auf sich warten lassen, weil die Oberth ihre Aufgabe scheinbar gut erfüllte.



                          Welche denn zum Beispiel? Es ging doch erst mit den Borg so richtig los, worauf Starfleet begann die Defiant zu entwickeln. Als es später mit dem Dominion heiß herging wurden Galaxies unvollendet vom Stapel in den Krieg gelassen.
                          Sehe das ähnlich. Offenbar hatte sich das Design bewährt, Instandhaltungskosten gering, weniger Verschleißerscheinungen als erwartet. Wieso also die alten Raumer ausmustern? Der Beadrf an Raumschiffen steigt ja auch mit der Erweiterung der Föderation. Wenn man dann noch Modelle wie die Galaxy mit überdurchschnittlicher Bauzeit hat, können die Werften gar nicht genug Ersatz vom Stapel lassen.
                          Außerdem wissen wir eigentlich auf wieviel Jahrzehnte die Mirandahülle ausgelegt war? Der Krieg war in den 2370er. Wenn man von einer Dienstzeit von max. 80 Jahren ausgeht und annimmt, dass die Mirandas auch zu Beginn des Jahrhunderts gebaut wurden, waren viele Schiffe zwar am Ende ihrer Dienstzeit, aber noch nicht drüber.

                          Kommentar


                            Es gab da ja auch noch die Romulaner z.B.

                            Aber anhand der rapiden entwicklung er Föderation und des andauernden Expandierens bin ich der Meinung das man auf alles vorbereitet sein muss.

                            Weil wenn man ehrlich ist hat man den Dominion Krieg nur mit sehr viel Glück gewonnen.

                            Weiss man wieviel Mirandas zerstört wurden im DW ?

                            Kommentar


                              Ich glaube der romulanische Warbird wurde ein Paar Folgen nach der Episode "Zeitsprung mit Q" vorgestellt, oder täusche ich mich jetzt? Herrschte nicht Funkstille in der Beziehung zwischen der Föderation und den Romulanern bis zu dieser einen Folge?

                              Im StarTrek Universum kann man nicht auf alles vorbereitet sein, glaube ich. Die Voyager-Folge mit dem Käse, der die Gelpacks infizierte ist ein gutes Beispiel... *g*

                              Kommentar


                                Ja gut die Voyager...

                                Hies die folge nicht "Die Neutrale Zone" ? Und die war Sternzeit 41986.0 weiss einer Welches Jahr das ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X