Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?

    Kommentar


      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Die Miranda-Klasse ist ein "Leichter Kreuzer", die Akira-Klasse ein "Schwerer Kreuzer". Die Akira ist ganz sicher nicht der Nachfolger der Miranda-Klasse. Nur weil sie eine ähnliche Hüllenstruktur hat?
      Hast Recht, aber welches Schiff ist dann Nachfolger der Klasse, ich mein es muss zwar keinen geben, aber im Dominionkrieg zeigte sich doch wohl dass diese Klasse in die JAhre gekommen ist und sie ist wirklich schon sehr alt, also sollte man schon einen Nachfolger mit ähnlicher Feuerkraft und ähnlichen Einsatzmöglichkeiten haben. Die Akira hat deutlich mehr Feuerkraft und kann wahrscheinlich auch mehr Runaboats aufnehmen, die Nebula hat zwar auch ein modul und ist denk ich mal Zeit bezogen ähnlich gut bewaffent, ist aber primär ein Forschungsschiff, wobei man fragen kann ob die Miranda nicht auch primär ein Forschungsschiff ist, bei dem auch das Modul ausgewechselt werden, das ist aber spekulativ. Die Saber könnte der Nachfolger sein, sie ist ein leichter Kreuzer mit ähnlicher Feuerkraft(bezogen auf die Zeit in der diese Klassen zum ersten mal gebaut wurden) bloß kann ich mir nich vorstellen das ein Saber so viel Shuttles aufnehmen kann wie ein MIranda dazu kommt noch dass er kleiner und wendiger ist, kommen noch Steamrunner und Norway in Frage, aber die Steamrunner ist deutlich besser gepanzert und auch besser bewaffnet und auch insgesamt besser für den Kampf geeignet und die Norway ist meines Erachtens wendiger und verfügt dank ihrer Phaserkanone auch noch über eine zusätzliche Option die die Miranda nicht hat und hat auch nicht diese Shuttleaufnahmekapazitäten, also frag ich mich welches der Nachfolger ist?Was denkt ihr?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Frederic Johnson schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:

      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Wenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?
      Galyxy und Sovereign werden meines wissens als Explorer deklariert und sind eigentlich auch als Erkundungsschiffe gedacht, sie sollen über lange Zeit ohne allzu große Versorgung auskommen, um möglichst viel unterwegs sein zu können und sind halt nur bewaffnet, weil sie erstens sich eventuell gegen feindlich gesinnte Schiffe auf ihren Erkundungsmissionen verteidigen müssen und zweitens um bei der Verteidigung des Förderationsgebietes mitzuhelfen. Gleiches gilt für Consti, Excelsior und Ambassador. Kannst mich Ja berichtigen.
      Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 01.10.2007, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
      Und Twitter-Account
      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

      Kommentar


        Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
        Galyxy und Sovereign werden meines wissens als Explorer deklariert und sind eigentlich auch als Erkundungsschiffe gedacht, sie sollen über lange Zeit ohne allzu große Versorgung auskommen, um möglichst viel unterwegs sein zu können und sind halt nur bewaffnet, weil sie erstens sich eventuell gegen feindlich gesinnte Schiffe auf ihren Erkundungsmissionen verteidigen müssen und zweitens um bei der Verteidigung des Förderationsgebietes mitzuhelfen. Gleiches gilt für Consti, Excelsior und Ambassador. Kannst mich Ja berichtigen.
        Die Constitution war doch aber auch im Erkundungsgeschäft tätig und war dennoch als "schwerer Kreuzer" klassifiziert.

        Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.

        Kommentar


          Ich denke es gibt keinen direkten Nachfolger der Miranda dazu haben sich die Zeiten und die Technologien zu weit entwickelt.

          Da selbst Forschungsschiffe im 24. Jh. schon schwerer bewaffnet sind als die Miranda.

          Wenn man rein vom Aussehen her geht kann man sagen das die Nebula doch sehr viel Ähnlichkeit mit der Miranda hat als würde ich sie als Nochfolger betrachten.

          Kommentar


            Meiner Meinung nach ist auch die Nebulaklasse der Nachfolger von der Mirandaklasse. Die Miranderklasse war ja sozusagen der "kleine Bruder" von der Constitution und die Nebulaklasse ist ja auch der "kleine Bruder" von der Galaxy.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Die Constitution war doch aber auch im Erkundungsgeschäft tätig und war dennoch als "schwerer Kreuzer" klassifiziert.

              Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.
              Denk ich nich den die hat vielleicht mehr offensiv potenzial dafür hat die Consti mehr defensiv potenzial, da die nach hinten aus gerichteten Phaser der Consti bei der Miranda nach vorne ausgelegt sind und als ich gerade Bilder der Miranda ausm Internet angeguckt habe, ist mir die Idee gekommen, dass dieser Bügel mit der Torpedorampe optionell ist, d.h. dass die Miranda Standardmäßig ohne Bügel rumdüst und nur damit aus gerüstet wird wenn das nötig ist, die Idee ist mir gekommen als ich ein Bild der Saratoga mit Bügel aus ST4 gesehen habe und bei der Schlacht von Wolf359 war die Saratoga bekannter Maßen ohne Bügel angetreten, wäre dafür jedenfalls eine Erklärung:
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

              Kommentar


                Seit wann hat die Constitution nach Hinten gerichtete Phaser? Die gehen doch nach Vorn und zu den Seiten. 3 Paare an Phasern, die die Miranda auch hat, weil der Diskuss dem der Constitution ähnelt. Die Nach Vorn gerichteten Phaser der Miranda hat die Consti garnicht und bei den Torpedokatapulten schlägt die Miranda wieder die Constitution. Die hat nämlich auch 2 nach Vorn gerichtete, sowie mindestens einen nach hinten gerichteten Werfer.

                Kommentar


                  Hast du meinen Beitrag überhaupt bis zum Schluss gelesen?
                  ICh habe auch erklärt dass die Miranda standardmäßig ohne Bügel fliegt und dann sind die Torpedorampen futsch und ich hab mich übrigens auf die refit version bezogen.
                  Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                  Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                  Und Twitter-Account
                  STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                  Kommentar


                    Die Phaserstärke der Miranda ist auch nur spekulation es gibt keine canon infos nur das sie 4 Torpedorampen hat.

                    Die Constitution hat dagegen 18 x Type VII phasers wobei der Typ auch Spekulation ist. Desweiteren hat sie auch 4 Torpedorampen.

                    Kommentar


                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Die Soyuz-Klasse ist doch ein Musterbeispiel für eine besser bewaffnete Miranda. Richtig hässlich gemacht durch den Umbau. Mir gefällt die Miranda nicht sonderlich. Das hässliche Entlein kann es nicht mit der Consti aufnehmen.
                      Wo wird denn bitte schön gesagt/gezeigt, dass die Soyuz besser bewaffnet ist?
                      Die umgebaute Miranda, die mir vorschwebt, würde quasi wie eine kleinere Version der Nebula aussehen.
                      Mir stösst es einfach übel auf, dass so viele Mirandas irgendwo auf nem Schrottplatz geparkt werden, wenn doch durch Umbauten auch aus einem alten Schiff noch viel rauszuholen ist. Denke, dass dies auch schneller durchzuführen wäre, als der Bau eines komplett neuen Schiffes.

                      Kommentar


                        Die Constitution hat 18 Phaser und 4 Torpedorampen? Wo kommen denn diese Informationen her?

                        @Frederic Johnson

                        Ja, ich habe ihn bis zum Schluss gelesen. Na gut, dann gibt es halt Versionen der Miranda, die keinen Bügel und damit keine Torpedowerfer hat, wie man ihn bei der Reliant gesehen hat. In der Version die ich meine gibts aber diesen Spoiler und der sorgt zusammen mit den Phasern in den Halterungen für mehr Firepower.

                        @genervt

                        Das sieht man. Die Soyuz hat doch diese fetten Kannonen am Heck.

                        Kommentar


                          Laut ditl.org ist das canon. Ich meine natürlich die Consti Refit.

                          Kommentar


                            1. Die USS Saratoga aus ST4 ist ein ganz anderes Schiff als die USS Saratoga (NCC-31911) die bei Wolf 359 kämpfte.

                            2. Die Sovereign-Klasse wird durchaus als "Heavy Cruiser" gelistet. Es gibt die Spekulation, dass die Sternenflotte ihre Schiffe doppelt klassifiziert: einmal die militärische Rolle (z.B.: Heavy Cruiser) und einmal die Aufgabenbezeichnung in Friedenszeiten (z.B.: Explorer).

                            3. Mögliche Nachfolger der Miranda-Klasse in der Rolle als "Leichte Kreuzer" sind die Saber-Klasse, Norway-Klasse (ihre Pulsphaser sind Non-Canon), die Intrepid-Klasse und vielleicht auch die Centaur-Klasse (yuch als Centaur-Typ bekannt).

                            Kommentar


                              Naja, nur weil sie die größeren Kanonen hat ist sie nicht kampfstärker, zumal ich keine Photonentorpedoabschussrampen erkennen kann. Mal davon abgesehen mochte ich diese "Antennen" noch nie. Das passt ins SW-Universum, aber nicht ins Star Trek Universum.

                              Kommentar


                                @Bat`Leth Laut Ditl.org gehört die Reliant auch zu einer Refit Version der Miranda Klasse und hat die gleichen Bewaffnung wie die Constituion, wobei diese Angaben nicht als Canon markiert sind. Komisch, wo hat die consti Platz für soviele Phaser? Onscrean hat sie jeweils in Paaren gesehen und da sie auch einmal von der Seite her geschossen hat darf man annehmen, das es auf der anderen Seite genau so aussieht. Komisch. Vielleicht sind in den Öffnungen jeweils 6 Phaser untergebracht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X