Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Die Miranda-Klasse ist ja garnicht mal so ein schlechtes Schiff, immerhin konnte sie es sogar mit einer Constitution-Klasse aufnehmen.
    es wurde ja schon öfters darüber diskutiert, dass eine miranda eigentlich in NICHTS einer consti nachsteht! im gegenteil, sie hat sogar mehr phaser und torpedolauncher als die consti und die energieversorgung dürfte ebenfalls die gleiche sein. lediglich im volumen dürfte die miranda etwas kleiner sein als die consti!

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    öhm, Charan, schau Dir mal die Bilder an, die picard hier gepostet hat, da steht auf dem Schiff eindeutig "USS Brittain" nicht Brattain. haben die sich auf dem Schiff dann etwa verschrieben?
    Das Schiff heißt tatsächlich USS Brattain (benannt nach dem Nobelpreisträger Walter H. Brattain - Wikipedia), USS Brittain ist ein Beschriftungsfehler.

Übrigends in Star Trek 8 wurde auch eine Oberth-Klasse gegen den Kubus eingesetzt.
    Bei den Borg hat man eben immer gerade die Schiffe genommen, die zur Verfügung standen.

Die Miranda-Klasse ist ja garnicht mal so ein schlechtes Schiff, immerhin konnte sie es sogar mit einer Constitution-Klasse aufnehmen.

Übrigends das mit den NCC hat nix mit Design-Änderungne zu tun, die Schiffe der Excelsior- und Miranda-Klasse wurden tatsächlich noch bis in die Mitte des 24. Jh. gebaut, wie man an den Sternzeiten auf den wenigen bekannten Brückenplaketten ablesen kann.
    Die neuen Schiffe sind natürlich dann von der Infrastruktur auch auf einen aktuelleren Stand.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch geschrieben. In deinem Post sah es ja so aus als wären da nur alte Schiffe gewesen.

Und (mindestens) eine New Orleans, eine Cheyenne, eine Challenger, eine Freedom und eine Springfield. Alle aus der TNG-Ära.
    Die sah man natürlich in DS9 nicht weil man nur die zerstörten Modelle für die Aufnahmen in TNG gebaut hat.
    Das ist dein Post und zwar auf meinen Post oben...und deshalb hab ich geschrieben, dass ich mich nur auf die DS9 Folge bezog denn du hast ja alle Schiffe aufgezählt, die in TNG vorkamen...als Wracks, aber egal.

• Dax
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    DAX: Ich bezog mich nur auf die Aufnahmen in DS9... und da sieht man nur die Schiffe, die ich aufgelistet habe. Das was Du meinst sieht man in TNG...
    Das habe ich doch geschrieben. In deinem Post sah es ja so aus als wären da nur alte Schiffe gewesen.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen

Das kann aber doch auch daran liegen , dass die Sternenflotte zum ersten mal auf einen Kubus traf und daher nicht wusste, wie stark er tatsächlich war.
    So kann ich mir das denken
    Quatsch, die Föderation hatte ein Jahr Zeit sich darauf vorzubreiten...die Informationen sind von Picard an das Flottenkommando 1 Jahr zuvor gesendet worden, als Q die Enterprise zum Kubus brachte...

Das waren Verzweiflungsakte...außerdem hat die Oberth nicht den Rückzug angetreten, und dass, wo gerade eine Excelsior durchbohrt wird...

DAX: Ich bezog mich nur auf die Aufnahmen in DS9... und da sieht man nur die Schiffe, die ich aufgelistet habe. Das was Du meinst sieht man in TNG...

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    und ich geh mal davon aus, dass es schon mehr als nur einen treffer benötigt hat um die schiffe zu zerstören, man hat
    halt nur die dramatischen letzten sekunden der schiffe gesehen.
    Bis auf die Dominion-Kreuzer.Da ist die Sitak mit einem Schuss weggewesen.War aber ne geile Szene
    Aber das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte...
    Ich find die Miranda auch klasse als Kampfschiff,sone Art Rückgrat der
    Föderation-Schiff.Kann man auch gut upgraden.

• Dax
    antwortet
    Aber ernsthaft, die Miranda wurden in den Krieg mit reingenommen, weil die Föderation jedes zur Verfügung stehende Schiff einsetzen musste...da ist es völlig egal, ob die alle drauf gehen....Bei der allerersten DS9 FOlge sieht man den Borg Kubus...und wer bekämpft den Kubus? Eine Oberth Klasse, eine alte Excelsior, eine Ambassador und, oh welch Wunder ein neues Schiff, die Nebula...also eine Oberth kämpft gegen die Borg...
    Und (mindestens) eine New Orleans, eine Cheyenne, eine Challenger, eine Freedom und eine Springfield. Alle aus der TNG-Ära.
    Die sah man natürlich in DS9 nicht weil man nur die zerstörten Modelle für die Aufnahmen in TNG gebaut hat.

• thunderchild
    antwortet
    Bei der allerersten DS9 FOlge sieht man den Borg Kubus...und wer bekämpft den Kubus? Eine Oberth Klasse, eine alte Excelsior, eine Ambassador und, oh welch Wunder ein neues Schiff, die Nebula...also eine Oberth kämpft gegen die Borg...
    könnte vielleicht daran liegen, dass man nur modellaufnahmen gemacht hatte und zwar nur mit den modellen die man hatte

getroffen hat die enterprise den borgcubus ja schon früher, oder? wo sind die star-trek-geschichts-professoren?

ich vertrete weiterhin die meinung, dass die miranda aus gutem grund so oft zu sehen war in den ds9 flotten. sie ist relativ gut bewaffnet, relativ wendig und anscheinend in seeeehr großen stückzahlen gebaut worden. und ich geh mal davon aus, dass es schon mehr als nur einen treffer benötigt hat um die schiffe zu zerstören, man hat halt nur die dramatischen letzten sekunden der schiffe gesehen.

• Oliver Farres
    antwortet
    Aber ernsthaft, die Miranda wurden in den Krieg mit reingenommen, weil die Föderation jedes zur Verfügung stehende Schiff einsetzen musste...da ist es völlig egal, ob die alle drauf gehen....Bei der allerersten DS9 FOlge sieht man den Borg Kubus...und wer bekämpft den Kubus? Eine Oberth Klasse, eine alte Excelsior, eine Ambassador und, oh welch Wunder ein neues Schiff, die Nebula...also eine Oberth kämpft gegen die Borg... [/QUOTE]

Das kann aber doch auch daran liegen , dass die Sternenflotte zum ersten mal auf einen Kubus traf und daher nicht wusste, wie stark er tatsächlich war.
    So kann ich mir das denken

• picard2893
    antwortet
    Genau so isses. Der Text auf dem Schiff stimmt nicht. Genau wie z.B. bei der Zhukov.
    Genau, die heißt eigentlich Suucoff so wie Suffkopf...

Aber ernsthaft, die Miranda wurden in den Krieg mit reingenommen, weil die Föderation jedes zur Verfügung stehende Schiff einsetzen musste...da ist es völlig egal, ob die alle drauf gehen....Bei der allerersten DS9 FOlge sieht man den Borg Kubus...und wer bekämpft den Kubus? Eine Oberth Klasse, eine alte Excelsior, eine Ambassador und, oh welch Wunder ein neues Schiff, die Nebula...also eine Oberth kämpft gegen die Borg...

• Dax
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    öhm, Charan, schau Dir mal die Bilder an, die picard hier gepostet hat, da steht auf dem Schiff eindeutig "USS Brittain" nicht Brattain. haben die sich auf dem Schiff dann etwa verschrieben?
    Genau so isses. Der Text auf dem Schiff stimmt nicht. Genau wie z.B. bei der Zhukov.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Hmmm, wie wäre es mit ferngesteuerten vollautomatisierten Schiffen? Eine Galaxy oder ähnliches als Koordinations-Mutterschiff mit einigen Offizieren mit Joystick in der Hand zum steuern und feuern. Dann könnte man die als Kanonenfutter nehmen und somit die Feuerkraft der Gegner schwächen, um dann mit den eigentlichen Schiffen "in Ruhe" durchhauen zu können.

• Xaver
    antwortet
    [...] die man vor allem im Dominion Krieg einsetzte, als Kanonenfutter um die Schiffszahl nach oben steigen zu lassen...aber die bringen absolut gar nichts mehr, denn ihre Panzerung ist völlig veraltet und ihre Bewaffnung ist extrem schwach...deswegen sind auch so viele drauf gegangen...
    Der Eindruck des Kanonfutters entsteht natürlich beim Ansehen der diversen DS9-Folgen, aber wäre die Mirandas wirklich so schwach gewesen, hätte man diese Schiffe niemals an die Front geschickt. Selbst während eines Krieges opfert die Sternenflotte nicht einfach mal ihre wertvollen Offiziere. Gerade in dieser Zeit wird man Probleme gehabt haben genügend geeignete Offiziere zu finden und diese wird man nicht einfach als Kanonfutter verheizen. Auch während des Krieges hatte ein Menschenleben noch einen gewissen Wert.
    Man wird nur Schiffe geschickt haben, die sich auch zur Wehr setzen können. Schließlich sah man keine Oberth- und Nova-Klasse.

Und vielleicht wurden ja wirklich neue gebaut, zwar noch mit alten Lagerbeständen von vor 50, 60, 70 Jahren, aber Hauptsache es fliegt...
    Wäre sie in den 70er neu gebaut worden, hätten sie noch höhere NCCs.

• Fleet Captain Scott
    antwortet

• picard2893
    antwortet
    Majestic habe ich aber richtig geschrieben... Und ich habe es ja nur von Dax gehört, musste also raten, wie man Sitak schreibt...

Und vielleicht wurden ja wirklich neue gebaut, zwar noch mit alten Lagerbeständen von vor 50, 60, 70 Jahren, aber Hauptsache es fliegt...Und wenn man sich die Frankensteinflotte ansieht, beispielsweise die Curry Klasse, dann haben die mi Sicherheit noch einiges altes Zeug herumliegen, dass sie für den Schiffsbau verwenden...who knows...

Lädt...
X