Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Nein, aber es gibt auch Schiffe wie die Voyager, die sind klein und schnell, außerdem würd sich das wahrscheinlich ändern, da die Föd verstärkt auf kleine Schiffe setzt und statistisch gibts halt auch mehr große Schiffe, deshalb mehr große schnelle Schiffe.
-
Statistisch gesehen sind große Schiffe meist schneller als die kleinen. Oder hab ich da jetzt nen Dreher?
Einen Kommentar schreiben:
-
Um schnell große Strecken zu überbrücken, würde ich sagen.
-
Standarts in Sachen Warpspeed, würde ich jetzt sagen. Außerdem ist der Warpkern der Miranda laut den von Thunderchild gelinkten Bildern garnicht so groß wie der der Enterprise, wie du sicher gesehen hast. Leider Non-Canon aber besser als garnichts.
-
Selbe Frage nochmal: Wozu diese hohe Geschwindigkeit bei diesem Schiff?
-
Soweit ich weiß wird die im Warpkern produzierte Energiemenge zum größten Teil für den Antrieb und nicht für andere Systeme benötigt. Diesen Part übernehmen die Fusionsreaktoren der Impulsmaschinen. Da hätten wir einen Grund für einen großen Reaktor -> Die Energie, die für hohe Warpfaktoren benötigt wird.
-
Es geht mit nicht ums passen. Es gibt schon einen Grund, warum die Consti größer ist. Sie hat einige Einrichtungen mehr als die Miranda, braucht dazu auch mehr Energie. Also könnte man der Miranda nen kleineren Kern verpassen und damit Platz sparen. kommt in etwa damit gleich, wenn man in nem VW Käfer nen dicken Motor vom 911er einbaut. Passen tut der auch, nur generell für den Sinn dieses Autos total überdimensioniert. Es sei denn, man will, daß die Miranda schneller ist als die Consti. Aber wozu?
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenAlso als Ingenieur würde ich den beiden Schiffen nciht unbedingt den selben Kern verpassen, da die Consti ja wesendlich größere Operationsmöglichkeiten hat als die Miranda. Wäre es nciht leichte Platzverschwendung, der kleineren Miranda einen so riesigen Kern zu verpassen, wenn ein etwas kleinerer Kern ausreichen würde?
Außerdem ist die Miranda wirklich nur kaum kleiner. Interessant dazu z.B. ST-v-SW.Net :: Volumetrics
-
Der Kern der Enterprise würde laut den Zeichnungen, die Thunderchild gelinkt hat, senkrecht garnicht in die Miranda reinpassen, er ist bei weitem höher. Geht fast über die ganze Höhe der Enterprise. Es sei denn, man packt ihn Waagerecht hinein. Platzverschwendung würde ich das nicht nennen, wenn großer Kern = viel Energie bedeutet.
-
Also als Ingenieur würde ich den beiden Schiffen nciht unbedingt den selben Kern verpassen, da die Consti ja wesendlich größere Operationsmöglichkeiten hat als die Miranda. Wäre es nciht leichte Platzverschwendung, der kleineren Miranda einen so riesigen Kern zu verpassen, wenn ein etwas kleinerer Kern ausreichen würde?
-
Aufgrund von dem Bld hier:
würd ich mal schätzen, das der hintere Bereich des Schiff's 7 oder 8 Decks fast.
Im Bereich des Warpkerns dürfte die Constitution im Maschinenrumpf 6 oder 7 Decks haben. Also denk ich mal, der Kern dürfte Senkrecht in die Miranda passen.
-
Leider Non-Canon... An den beiden Bildern sieht man es aber. Der Warpkern der Enterprise ist höher. Er zieht sich durch die Verbindug der Untertasse und der Maschinensektion. Der bei der Miranda steht zwar auch senkrecht, ist aber bei weitem niedrieger. Dafür hat sie sehr viele ähnlich Warpkern dicke EPS-Leitungen. Naja, dann passte die Szene also doch.
-
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenKann natürlich auch sein. Besonders, weil - soweit ich mich erinnere - der Warpkern senkrecht stand. Ich glaube auf der Miranda gibts eigentlich zuweing platz in der Senkrechten um einen Warpkern so zu verbauen.
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenIch glaube er wolte nur sagen, dass diese Szene genau mit der gleichen Kulisse gedreht wurde wie auch die Szenen im Maschinenraum der Enterprise.