Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    also wie kommst Du auf Kurzstrecke???
    Vermutlich weil die Internetquellen die Auslegung der Nova Klasse so beschreiben. Sie soll für Kurzstreckenmissionen von nicht alzu langer Dauer (wenige Monate) innerhalb des Föderationsgebiets konzipiert und nicht sonderlich schnell (Warp8) sein. Mit Kurzstrecke ist wohl die Entfernung zur nächsten Raumbasis gemeint.

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Vermutlich weil die Internetquellen die Auslegung der Nova Klasse so beschreiben. Sie soll für Kurzstreckenmissionen von nicht alzu langer Dauer (wenige Monate) innerhalb des Föderationsgebiets konzipiert und nicht sonderlich schnell (Warp8) sein. Mit Kurzstrecke ist wohl die Entfernung zur nächsten Raumbasis gemeint.
      Aha...und diesen Internetquellen glaubst Du den Quatsch...wo haben die das denn her, frag ich mich? Haben die Berman und Co. etwa gefragt? Die Rhode Island ist eine Nova und wenn Harry Kim etwas von einer 4 Jahres Deep Space Mission quatscht, in einer Zeit, wo schon fast der gesamte Alpha und Betaquadrant erforscht wurde, wird es eine sehr lange Reise...und wenn die Voyager das schaff, dann auch die Nova, siehe Equinox, auch wenn sie die Reise etwas beschelunigt haben...

      Kommentar


        Picard, beruhige dich. Ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe. Die Folge mit der Equinox und den Hunden, die als Treibstoff missbraucht wurden (So war es doch, oder?) habe ich nicht gesehen und an das Endgame erinnere ich mich nur vage und kann dir nicht sagen, was Harry da so von sich gegeben hat. Wie gehts deinem Puls?

        EDIT: Zumindestens das Warp 8 ist laut Ditl.org () ein Canon Wert.
        Zuletzt geändert von Hazard; 26.09.2007, 18:36.

        Kommentar


          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Picard, beruhige dich. Ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe. Die Folge mit der Equinox und den Hunden, die als Treibstoff missbraucht wurden (So war es doch, oder?) habe ich nicht gesehen und an das Endgame erinnere ich mich nur vage und kann dir nicht sagen, was Harry da so von sich gegeben hat. Wie gehts deinem Puls?

          EDIT: Zumindestens das Warp 8 ist laut Ditl.org () ein Canon Wert.
          Mein Puls liegt bei 65...mich bringt das hier nicht so leicht aus der Fassung, aber ich hab was gegen schlampige Internetseiten, die nur Verwirrung stiften...letztens hat doch tatsächlich eine Seite, die Hunt besucht hat, behauptet, ein Bild, das Kor zeigt, würde in Wirklichkeit Martok zeigen...alles klar...und ein Bild von Arnold Schwarzenegger ist in Wirklichkeit ein Bild von Sly Stallone... ...solchen Seiten glaub ich kein Wort...die einzige Quelle ist die englsiche Version von Memory Alpha...alles andere kanst Du knicken...

          Und laut Gesetz und Vereinbarung dürfen die Sternenflottenschiffe sowieso nicht Warp 5 überschreiten...es sei denn, ein Notfall tritt ein...

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Mein Puls liegt bei 65...mich bringt das hier nicht so leicht aus der Fassung,
            Sicher?

            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            aber ich hab was gegen schlampige Internetseiten, die nur Verwirrung stiften...letztens hat doch tatsächlich eine Seite, die Hunt besucht hat, behauptet, ein Bild, das Kor zeigt, würde in Wirklichkeit Martok zeigen...alles klar...und ein Bild von Arnold Schwarzenegger ist in Wirklichkeit ein Bild von Sly Stallone... ...solchen Seiten glaub ich kein Wort...die einzige Quelle ist die englsiche Version von Memory Alpha...alles andere kanst Du knicken...
            Die englische Version von Memoryalpha gibt aber auch an, daß Warp 8 die höchste Reisegeschwindigkeit der Nova ist und das diese Klasse nicht für weite Reisen entwickelt wurde. Gut, daß sie nur innerhalb der Föderation benutzt wird steht nicht drinnen, der Rest deckt sich aber. *g* Laut der Englischen Version hat die Nova sogar 3 Torpedorohre.

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Sicher?



              Die englische Version von Memoryalpha gibt aber auch an, daß Warp 8 die höchste Reisegeschwindigkeit der Nova ist und das diese Klasse nicht für weite Reisen entwickelt wurde. Gut, daß sie nur innerhalb der Föderation benutzt wird steht nicht drinnen, der Rest deckt sich aber. *g* Laut der Englischen Version hat die Nova sogar 3 Torpedorohre.
              ganz sicher...

              Zwei vorne, eine hinten...aber auf solche Angaben gebe ich gar nichts...genauso wie die Angaben über die Bewaffnung des Warbirds...alles Spekulatius und der schmeckt mir nicht...Reisegeschwindigkeit ist Warp 5...das ist generell so geregelt, unabhängig von der Leistung jedes einzelnen Schiffes...und wie die auf die Werte kommen bleibt mir ein Rätsel...das saugen die sich doch nur aus den Fingern, jedenfalls gibt es keine Onscreenangaben...nur was in Equninox und Endgame über die Nova gesagt wurde, zählt...und Du hast die Folge nicht gesehen?? Solltest Du Dir unbedingt ansehen...

              Kommentar


                Das mit der Reisegeschwindigkeit Warp 5 gilt doch aber nur für Schiffe der "älteren" Generation wie zum Bleistift der Galaxy. Die neuen Schiffe (Intrepid, Sovereign) haben doch eine optimierte Gondelanordnung, deren Warpblase die Schäden im Subraum/Raum nicht mehr verursacht, weswegen diese Regelung einst eingeführt wurde. Das mit den 3 Torpedorampen war neu für mich. Ditl meinte es wären deren nur zwei. Komisch, was? Da haben wir ein kleines Forschungsschiff, das dermassen schwer bewaffnet ist. Wie war das nochmal mit deiner Aussage, daß Photonentorpedos ein Schiff in die gehobene Klasse hieven? Ja klar würde ich mir die Folge mit der Equinox gerne ansehen, dumm, daß ich mir zZ die DVDs nicht leisten kann.

                Kommentar


                  mal was ganz anderes: auf dem post den Thunderchild auf die erste seite gestellt hatte war ja eine Oberth mit einem WM. ist das überhaupt canon? und wenn ja dan hat sich doch zumindest bei der version die frage nach der torpedoabschussrampe erübrigt oder nicht?

                  Kommentar


                    Da die Modulbauweiße der Oberth eine reine canon-Spekulation aus Fankreisen ist, für die es meiner Meinung nach keine onsreen-Belege gibt, halte ich die Waffen-Variante für unwahrscheinlich.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Da die Modulbauweiße der Oberth eine reine canon-Spekulation aus Fankreisen ist, für die es meiner Meinung nach keine onsreen-Belege gibt, halte ich die Waffen-Variante für unwahrscheinlich.
                      das ist richtig. es wurde onscreen nie gezeigt.

                      aber es wäre eine recht logische variante des schiffes und würde perfekt zum generellen designkonzept passen.

                      man hat ja auch nie die modulbauweise der danube-runabouts onscreen gesehen... aber in den offiziellen entwürfen die ja trotzdem nur semi-canon status haben ist es vermerkt...

                      also bleibt nur unsere fantasie
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        das ist richtig. es wurde onscreen nie gezeigt.

                        aber es wäre eine recht logische variante des schiffes und würde perfekt zum generellen designkonzept passen.

                        man hat ja auch nie die modulbauweise der danube-runabouts onscreen gesehen... aber in den offiziellen entwürfen die ja trotzdem nur semi-canon status haben ist es vermerkt...

                        also bleibt nur unsere fantasie
                        Wir werden es wohl nie erfahren, da die Oberth aller Wahrscheinlichkeit niemals mehr gezeigt wird...aber wenn es eine Modulbauweise ist, warum sieht man dann keine Klammern oder irgendwelche Andockvorrichtungen?

                        Kommentar


                          Oder wenigstens eine Art Naht, wie man sie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse sehen kann. Die Klammern müßte man nicht unbeding sehen müssen. Man sieht bei der Galaxy ja auch keine Klammern, wenn die beiden Schiffsteile miteinander verbunden sind. Man sieht nur diese große Naht.

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Oder wenigstens eine Art Naht, wie man sie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse sehen kann. Die Klammern müßte man nicht unbeding sehen müssen. Man sieht bei der Galaxy ja auch keine Klammern, wenn die beiden Schiffsteile miteinander verbunden sind. Man sieht nur diese große Naht.
                            nun ja, die große naht der galaxy ergibt sich schon aus mehreren faktoren:

                            - die materialanordnugn ändert sich
                            - die naht liegt in einer ebene mit der untertasse
                            - und es dürfte keine 100% dichte naht sein
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1701d-gus-bottom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 494,6 KB
ID: 4204142

                            bei der oberth, sieht man die naht nicht sehr gut, was ja nicht heißt, dass es nicht getrennt werden kann
                            das modell ist übrigens das original modell (hab die trennungsmöglichkeiten rot markiert):
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: oberth-christies.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 4204143
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Habe hier mal eine Seite mit einem Deckplan der Oberth gefunden. ist wahrscheinlich sowieso nicht canon aber gucken kann man ja mal :
                              Oberth Class

                              Kommentar


                                Hmmm, interessante Seite. Vergessen wir mal Canon oder nicht, ich finde das sehr reaalistisch, wenn man diesen Begriff hier verwenden kann. In meinen Augen macht dieser Deckplan durchaus Sinn. Mehr Sinn, als so manches andere, was ich darüber gelesen habe
                                Homepage der Federation Experimental Fleet

                                Homepage der Daedalus-Con

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X