Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und zur Prometheus- wo soll man die Vorräte rein packen ? Ich Denke es ist wie heutzutage auch es gibt Schiffe die könne Monate auf See bleiben ohne kontakt zur Ausenwelt aber ein Kriegschiff will versorgt werden, da hilft auch keine Automatisierung
    Die Prometheus ist mit 392 m und ca 850.000 t groß genug für diverse Vorräte, zumal sie für ihre Größe unterdurchschnittlich viel Besatzung und damit weniger Wohnraum benötigt.
    Sie kann auch die Rohstoffknappheit mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit und stärkeren taktischen Überlegenheit kompensieren.

    Ich schätze dass eine Prometheus-Klasse durchaus in 25-30 Jahren durchkommen könnte, wenn man keine Abkürzungen findet.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Haha.
      Die gesamte Voy-Crew, angefangen mit Janeway über Tuvok bis hin zum letzten Crewman, war einem Anfall kollektiver Dummheit ausgesetzt.
      Sonst ist einfach nicht zu erklären, warum niemand auf die Idee gekommen ist, nen Dutzend Photonentorpedos mit Zeitverzögertem Detonator in die Station zu beamen. ^^
      Insofern war das Verhalten von Janeay nicht "menschlich", sondern einfach nur "Drehbuch-doof"...g
      Das war nicht doof! Sie brauchten die Torpedos noch, weil sie nicht wissen konnten auf welche feinde sie noch treffen werden. Deshalb benutzten sie die Tricobalt-Vorrichtung um die Station zu vernichten. Sie brauchen die Vorrichtung warscheinlich nur selten.

      Die Prometheus wurde doch meines Wissens nach eher als Kriegsschiff als ein Langstrecken Vorschungsschiff entworfen. Deswegen hätte die Voyager doch einen Vorteil da sie darauf getrimmt wurde lange Entfernungen in kurzer Zeit zu überbrücken.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
        Das war nicht doof! Sie brauchten die Torpedos noch, weil sie nicht wissen konnten auf welche feinde sie noch treffen werden. Deshalb benutzten sie die Tricobalt-Vorrichtung um die Station zu vernichten. Sie brauchen die Vorrichtung warscheinlich nur selten.
        Wieso sollten sie auf ihren Torpedovorrat Rücksicht nehmen, wenn sie nach erfolgreicher Rückkehr an der nächsten Starbase aufstocken könnten? Hä? Irgendwas hast du falsch verstanden. ^^

        Kommentar


          #34
          Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
          Das war nicht doof! Sie brauchten die Torpedos noch, weil sie nicht wissen konnten auf welche feinde sie noch treffen werden. Deshalb benutzten sie die Tricobalt-Vorrichtung um die Station zu vernichten. Sie brauchen die Vorrichtung warscheinlich nur selten.

          Die Prometheus wurde doch meines Wissens nach eher als Kriegsschiff als ein Langstrecken Vorschungsschiff entworfen. Deswegen hätte die Voyager doch einen Vorteil da sie darauf getrimmt wurde lange Entfernungen in kurzer Zeit zu überbrücken.
          Das stimmt so nicht ganz... die USS Prometheus erreicht die höhere Dauerfluggeschwindigkeit (Warp 9,9 gegenüber Warp 9,75) und ist laut Aussage der Folge das schnellste Raumschiff der Flotte. Auch ist die USS Prometheus größer als die USS Voyager und aufgrund des MVAM hat sich auch mehr Treibstoff an Bord, da sie ja 3 separate Raumschiffe versorgen muss.

          Wenn die USS Prometheus die Energie für ein oder zwei Segmente auf Minimum setzt und deren Treibstoffreserven für den Warpantrieb verwendet, so hat sie eine höhere Reichweite als alle anderen Raumschiff ihrer Größenordnung (Intrepid, Norway, Akira, Excelsior usw)
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #35
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Wieso sollten sie auf ihren Torpedovorrat Rücksicht nehmen, wenn sie nach erfolgreicher Rückkehr an der nächsten Starbase aufstocken könnten? Hä? Irgendwas hast du falsch verstanden. ^^
            Weil die nächste Starbase ne ewigkeit weit entfernt ist?!
            Die erfolgreiche rückher wurde glaub ich in 70 Jahren angesetzt.
            Also mann könte ja die ersten 2 wochen ales zerballern was einen in den weg kommt aber die restlichen 70jahre ohne, also das ist nicht nachvollziehbar.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #36
              Ihr redet glaube ich aneinander vorbei. Seether meint wohl, dass sie die Phalanx zur Rückkehr benutzen und Torpedos mit Zeitzünder an der Phalanx zurücklassen, die erst detonieren nachdem die Voyager mittels Phalanx erfolgreich in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt ist. Folglich wären die Torpedos in dem Fall dann auch nicht mehr gross von Nöten nach der Rückkehr und die nächste Sternenbasis keine 70 Jahre weit entfernt.

              Kommentar


                #37
                Um nochmal ins Topic zurückzukehren. Also die Prometheus halte ich auch für die beste Klasse, die man dort hätte einsetzen können, denn schon allein durch ihre Vielseitigkeit was das MVAM betrifft, wäre sie vielen Kulturen weit überlegen, wenn sogar ein Warbird innerhalb kürzester Zeit vaporisiert wird. Sie ist auch noch so schnell, dass wohl kein anderes Schiff ihr folgen kann und supermodern ausgestattet. Also dieses Schiff wäre echt eine perfekte Wahl. Danach wär ich sofort auf die Galaxy gekommen, aber das wäre dann zu sehr TNG. Dann käme noch die Rhode Island, und die Sovereign, aber die ist nunmal für Kinofilme reserviert...

                Kommentar


                  #38
                  Wie wäre es denn mit nem Typ-18 Shuttle wäre doch lustig vor jedem wegfliegen und hoffen das nichts passiert Selbst die Borg wären keine Bedrohung weil das Schiffchen viel zu Schwach ist, als das es eine ernstzunehmende Bedrohung oder ein Assimilierungsopfer sein könnte.

                  Hier sind einige Spezifikationen:
                  http:////www.memory-alpha.org/de/wiki/Typ-18-Shuttle

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es denn mit nem Typ-18 Shuttle wäre doch lustig vor jedem wegfliegen und hoffen das nichts passiert Selbst die Borg wären keine Bedrohung weil das Schiffchen viel zu Schwach ist, als das es eine ernstzunehmende Bedrohung oder ein Assimilierungsopfer sein könnte.

                    Hier sind einige Spezifikationen:
                    http:////www.memory-alpha.org/de/wiki/Typ-18-Shuttle
                    Der Link geht nicht...aber bei einem Shuttle, tja, also...wie bringst Du da die:

                    SPOILER150 Mann Besatzung unter?!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Der Link geht nicht...
                      Bei mir geht er. Typ-18-Shuttle - Memory Alpha


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      aber bei einem Shuttle, tja, also...wie bringst Du da die:

                      SPOILER150 Mann Besatzung unter?!

                      Viel wichtiger: Wie will er die Besatzung mit einem Impulsshuttle nach Hause bringen?

                      Kommentar


                        #41
                        Die kommen in den Transporterpuffer;-) Der muss nur erweitert werden.... und effektiver aller Scotty.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                          Die kommen in den Transporterpuffer;-) Der muss nur erweitert werden.... und effektiver aller Scotty.
                          Und sobald der Pilot an Altersschwäche stirbt kommt der nächste aus dem Puffer um den Platz einzunehmen?

                          Wie gesagt: Das ist ein Impulsshuttle. Für die 70.000 Lichtjahre Rückflug braucht man damit ohne Zwischenstop 280.000 Jahre. Gut, vermutlich weniger, nach 50 Lichtjahren Flug bei vollem Impuls (=200 Jahre) wird die Föderation wohl bis in den Deltaquadranten expandiert sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Nee, die ist eher mit dem Sphärenbauer-Föderalen-Krieg Beschäftigt.
                            Zudem: ist die Ausbreitung in andere Quadranten nicht irgendwie Vertraglich mit anderen Reichen geregelt?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Nee, die ist eher mit dem Sphärenbauer-Föderalen-Krieg Beschäftigt.
                              Zudem: ist die Ausbreitung in andere Quadranten nicht irgendwie Vertraglich mit anderen Reichen geregelt?
                              ja sicher, die Föderation hat ein Nichtausbreitungsvertrag mit den Borg für den Deltaquadranten, mit dem Dominion im Gamma und mit allen anderen auch...das heißt, sie wird niemals expandieren...

                              So ´n Quatsch, natürlich gibt es da keine gesonderten Regeln, wär ja noch schöner, vor allem die einzige Partei wäre überhaupt nur die Föderation, die sich an sowas halten würde. Alle anderen wie die Klingonen oder Cardassianer würden das niemals unterzeichnen.

                              Mir ist noch ein Schiff eingefallen, das interessant ist und zwar die Akira. Warum nicht?! Sie ist groß, schlagkräftig, hat viel Potenzial und ist randvoll mit Shuttles und Torpedos...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                ja sicher, die Föderation hat ein Nichtausbreitungsvertrag mit den Borg für den Deltaquadranten, mit dem Dominion im Gamma und mit allen anderen auch...das heißt, sie wird niemals expandieren...
                                Die föderalen Abgesandten haben schon so manchen Blödsinn unterzeichnet.
                                Ich erinnere nur an den "ihr dürft euch tarnen, aber wir uns nicht"-Vertrag mit den Romis.

                                Aber ich dachte wirklich, ich hätte hier im Forum von einem Vertrag zwischen der Födertion und ich glaube Klingonen und Romulanern gelesen, in dem sich alle 3 verpflichten, keine Expansionsbestrebungen in andere Quadranten zu unternehmen. (Klang in dem Beitrag also danch: Föd nicht in Beta, Klingis und Romis nicht in den Alpha). Soviel wie mir von DS9 entgangen ist, hätte sowas ja mal fallen können.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X