Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die föderalen Abgesandten haben schon so manchen Blödsinn unterzeichnet.
    Ich erinnere nur an den "ihr dürft euch tarnen, aber wir uns nicht"-Vertrag mit den Romis.

    Aber ich dachte wirklich, ich hätte hier im Forum von einem Vertrag zwischen der Födertion und ich glaube Klingonen und Romulanern gelesen, in dem sich alle 3 verpflichten, keine Expansionsbestrebungen in andere Quadranten zu unternehmen. (Klang in dem Beitrag also danch: Föd nicht in Beta, Klingis und Romis nicht in den Alpha). Soviel wie mir von DS9 entgangen ist, hätte sowas ja mal fallen können.
    Aber die Föderation ist sowohl im Alpha als auch im Betaquadranten vertreten, also wird das schwierig werden. Aber es könnte dennoch sein, dass die Grenzen zwischen Romis, Klingonen und der Föd gefestigt sind und nicht erweiterbar sind, so wie hier bei unseren Grenzen.

    Kommentar


      #47
      Die Förderation handelt wenn es so ist auch nicht korrekt! Sie wirbt immer neue Mitglieder an die ihr Terretorium den Födis hinzugeben....

      Kommentar


        #48
        "Ihr Terretorium hinzugeben". Was für ein Verschrobenes Bild hast du den bitte? Wie soll den dieses "Hingeben" aussehen?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Naya es gild dann eben als Förderationsgebiet, weil die Mitglied sind.

          Kommentar


            #50
            Was ist eigentlich Territorium? Meint ihr die Reiche streiten sich um jeden Kubikmeter Weltraum nach dem Motto "Das ist aber jetzt mein Stückchen Vakuum"?

            Das einzige was im Weltall zählt ist besiedlungsfähige Fläche und diese hat man nur auf Planeten, Zwergplaneten, Planetoiden oder Monden.
            Territorium wird also immer an der Anzahl und Position von Himmelskörpern fest gemacht und nicht alleine an Kubiklichtjahren leeren Weltalls.

            Es gibt zwischen Föderation, Cardassianer, Romulaner und Klingonen einen Grundlagenvertrag, der in VOY mal erwähnt wurde, nachdem die Besiedlung von Planeten im jeweils anderen Quadranten und auch in Delta- und Gamma-Quadrant geregel ist.
            Demnach ist es der Föderation und den anderen drei Großreichen nicht gestattet in die beiden unbeteiligten Quadranten zu expandieren. Auch scheint es so zu sein, dass eine Neubesiedlung der Föderation und Cardassianer im Beta-Quadranten und eine Neubesiedlung der Romulaner und Klingonen im Alpha-Quadrant geregelt und wohl wahrscheinlich mehr oder weniger verboten ist.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Ihr redet glaube ich aneinander vorbei. Seether meint wohl, dass sie die Phalanx zur Rückkehr benutzen und Torpedos mit Zeitzünder an der Phalanx zurücklassen, die erst detonieren nachdem die Voyager mittels Phalanx erfolgreich in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt ist. Folglich wären die Torpedos in dem Fall dann auch nicht mehr gross von Nöten nach der Rückkehr und die nächste Sternenbasis keine 70 Jahre weit entfernt.
              Ja. Genau so wurds von mir doch schon geschrieben. Mir Schleierhaft, was man da missverstehen konnte. ^^

              Kommentar


                #52
                ist ja schon gut, blos wir kommen vom eigendlichen Thema ab... Voy mit anderem Schiff, zum Beispiel mit der Defiant.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                  ist ja schon gut, blos wir kommen vom eigendlichen Thema ab... Voy mit anderem Schiff, zum Beispiel mit der Defiant.
                  Die Defiant ist viel zu klein und zu wenig ausgestattet, um so einen langen Flug zu überstehen. Mal abgesehen davon, dass sie praktisch nur Waffen an Bord hat, nur ein kleines Shuttle und das wars. Also das wäre zehnmal schwerer als bei der Equinox, die ja auch nur soweit kam, durch diese Außerirdischen...

                  Kommentar


                    #54
                    Dafür ist sie eben gegen viele Gegner eine wesentlich größere Bedrohung als die Voyager es wär....

                    Kommentar


                      #55
                      Bei bestimmten Schiffen - wie der Defiant - hätten die Führungsoffiziere wahrscheinlich eine schwierige, vielleicht aber dennoch die verantwortungsvolle Entscheidung getroffen, sich einen angenehmen Planeten zu suchen, und sich dort niederzulassen, verbunden wohl mit den größtmöglichen Anstrengungen, die Föderation auf den Verbleib der gestrandeten Crew aufmerksam zu machen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Bei bestimmten Schiffen - wie der Defiant - hätten die Führungsoffiziere wahrscheinlich eine schwierige, vielleicht aber dennoch die verantwortungsvolle Entscheidung getroffen, sich einen angenehmen Planeten zu suchen, und sich dort niederzulassen, verbunden wohl mit den größtmöglichen Anstrengungen, die Föderation auf den Verbleib der gestrandeten Crew aufmerksam zu machen.
                        Ja.
                        Sie hätten sich eine unterentwickelte, primitive Kultur suchen und sich als Götter verehren lassen sollen, um in Saus und Braus zu leben.
                        Das wäre wirklich mal eine vernünftige Alternative gewesen.
                        Dass die Autoren nicht darauf gekommen sind?

                        Kommentar


                          #57
                          Sind sie... die Voyager ist im Deltaquadranten auf zwei Ferengi getroffen. Die genau das getan haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie in der Folge versucht ein positionswechselndes Wurmloch in den Alpha-Quadranten zu finden.
                          Zuletzt geändert von Shadow0441; 27.06.2008, 19:58.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                            Sind sie... die Voyager ist im Deltaquadranten auf zwei Ferengi getroffen. Die genau das getan haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie in der Folge versucht ein positionswechselndes Wurmloch in den Alpha-Quadranten untersucht.
                            Wer Ironie gefunden hat ,darf sie behalten - auch nachträglich. ^^

                            Kommentar


                              #59
                              Also mich hätte Voyager immer mal mit einem Warbird interessiert.
                              Wären Romulaner effektiver vorwärtsgekommen?
                              Oder generell mit anderen Rassen aus dem Alpha-/Beta-Quadranten.
                              Wie hätten sich Klingonen geschlagen? Cardassianer? Breen?
                              Das fände ich äußerst interessant...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Also mich hätte Voyager immer mal mit einem Warbird interessiert.
                                Wären Romulaner effektiver vorwärtsgekommen?
                                Oder generell mit anderen Rassen aus dem Alpha-/Beta-Quadranten.
                                Wie hätten sich Klingonen geschlagen? Cardassianer? Breen?
                                Das fände ich äußerst interessant...
                                Ja das währs wohl, aber diese Rasse besitzen meist nur Hochspezialiesierte Kriegsschiffe, ein Klingonisches Schlachtschiff hätte sich wohl in die Schlacht gestürzt während ein warbird die ganze zeit getarnt gefloggen währ?

                                Sind Romulaner eigentlich auch so langlebig wie Vulkanier? dan hätten sie es vieleicht auch Lebend nach Haues geschaft... nach 70 Jahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X