Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber wer weiß, vielleicht leihen sie sich das schiff ja für die reihe aus, obwohl ich auf ein...schöneres (?) hoffe
    wäre nett, wenn du uns davon erzählen würdest, falls clawhammer etwas in der art verlauten lässt
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #17
      Dieses Schiff sieht ja nicht schlecht aus, aber ich finde es passt einfach nicht zu StarTrek.
      Irre ich mich oder hat das Schiff eine herhobene Brücke wie bei Flugzeugträgern so sieht das dort hinten nämlich aus.

      Kommentar


        #18
        hmm..da wär ich vorsichtig..schiffe der nebula- oder miranda-klasse haben ja auch eine nach oben hin abstehende schiffspartie..da sinds aber auch nur forschungs-, bzw torpedomodule oder sonst was, aber keine brücke
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          #19
          Also, ich hoffe doch sehr stark, dass dieser plumpe Pott nicht die Vesta-Klasse ist; das Design passt von der Schnittigkeit eher zu einem Raumfrachter...
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Also, ich hoffe doch sehr stark, dass dieser plumpe Pott nicht die Vesta-Klasse ist; das Design passt von der Schnittigkeit eher zu einem Raumfrachter...
            Ich würde mit diesem Schiff nicht so hart sein. Für meine Begriffe ist es sehr schnittig, aber auf mich wirkt es, als ob die Untertassensektion gerade abgetrennt ist, und die Antriebssektion ohne sie weiter geflogen ist. Es kommt mir so vor, als ob da was "fehlt". Vielleicht bin ich aber nur durch die vorherigen Star Trek Schiffstypen so auf Untertassensektion geeicht, sodass ich so ein neues Design nicht akzeptieren will.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #21
              Ja, man könnte sich vorstellen, dass die Untertassensektion eigentlich vorne unten drangehört, oder?
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #22
                also ich weiß nich..irgendwie würde das schiff auch mit angepappter untertassensektion seltsam aussehen..als ob die teile gar nicht richtig zusammenpassen würden..da müsste man schon noch was an der antriebssektion verändern..
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  #23
                  Zudem legt das Design der "Dauntless" nahe, dass Stromlinienform im Slipstream noch wichtiger wird als im Warp 9,9+ Bereich. Da dieses Schiffchen auch noch recht klein aussieht (siehe Fenster für eine Referenz) passt es auch gut. Die Defiant hatte ja auch keine designtechnische Aufteilung in Untertassen- und Antriebssektion.

                  Allerdings gefällt mir das Design auch nicht so richtig. Dafür dass es ein relativ schnittiges Schiff ist sehen die Gondelpylonen IMO etwas zu starr aus. Zudem schreit das Design für mich (vor allem wegen der Form des vorderen Rumpfes und dem T-Leitwerk hinten) "SSV Normandy" (aus Mass Effect). Nicht dass das etwas schlechtes wäre, ich finde die Normandy sehr schön, aber Designelemente wie das Leitwerk finde ich bei ST etwas deplaziert.

                  Kommentar


                    #24
                    Ein erster Auszug aus "Gods of Night" beinhaltet ein paar Fakten zur Vesta-Klasse: Sieben Schiffe, benannt nach den Hügeln Roms (Aventin, Kapitol, Caelius, Palatin, Viminal, Quirinal und Esqulin), konzipiert als Langstrecken-Forschungsschiff, das autonom über lange Zeiträume hinweg operieren kann. 750 Mann Besatzung (Also knapp Sovereign-Klasse), State of the Art-Waffen, bis zu einem gewissen Ausmass kann diese Klasse es sogar mit einem Borg-Kubus aufnehmen, weswegen sie auch in der Destiny-Trilogie für den schutz der wichtigsten Föderations-Welten eingesetzt werden. Der experimentelle Slipstream-Antrieb der Aventine scheint bisher nicht zu funktionieren, soweit man das aus dem Auszug herauslesen kann.
                    Zum aussehen des Schiffes gibt es bisher bewusst keine Details, das will der Autor der Trilogie, David Mack, den Grafik-Spezialisten überlassen, sollte da Bedarf bestehen.

                    Kommentar


                      #25
                      also, gods of night ist bestellt und sollte eigentlich in den nächsten tagen bei mir auftauchen..und danke dir für die infos, kopernikus! das mit den hügeln roms is für nen archäologen der römischen provinzen natürlich was besonders tolles
                      ich bin jedenfalls gespannt auf die story und hoffe, dass sie mir gefallen wird..
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        #26
                        na gut, die cover der destiny-trilogie sind fertig und nirgends ein schiff der vesta-class zu sehn..sehr schade
                        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                        Kommentar


                          #27
                          Hab Gods of Night gestern zu Ende gelesen und ärgere mich, dass der zweite Teil noch nicht da ist...naja, in den Acknowledgments von steht ja, dass David Mack von der abgestürzten Columbia inspiriert wurde...bin trotzdem mal gespannt obs bald ein Bild der Vesta gib.

                          Kommentar


                            #28
                            ich lese gods of night grad noch..also in der trilogie wird das schiff auf keinem cover mehr erscheinen..aber hoffentlich irgendwann mal auf nem tng- oder ds9-cover..mal schauen
                            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht doch?

                              Marco Palmieri (editor) hat auf Trekbbs.com gesagt:

                              "Without going into too much detail just yet, I can say that in the months since I posted the above, a fortunate confluence of circumstances has led to our undertaking the development of an official look for the Aventine. The work began just over four weeks ago, and is still ongoing. Artist and other details to be announced soon. Stay tuned."

                              Ich bin sehr gespannt, das ist kein kleines schiff mit mehr als 750 leute drauf!

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist sehr interessant, vielen Dank. Ich hab mich die ganze Destiny-Trilogie hindurch geärgert, dass von der Aventine nirgendwo eine nähere Beschreibung stand. Nichtmal sowas grobes, wie die Form der Untertasse oder so.

                                Ich freu mich darauf, die Bilder von diesem Schiff zu sehen. Hoffentlich wirds nicht so'n Beinahe-Kitbash wie die Titan seinerzeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X