Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich sehe nur einen Prometheus klasse und nicht die Dauntless?

    Noch ein bisschen mehr Info über die Aventine:
    670 Meter lang und 182 Meter breit.
    26 Decks

    Kommentar


      #62
      Zitat von Residu Beitrag anzeigen
      Noch ein bisschen mehr Info über die Aventine:
      670 Meter lang und 182 Meter breit.
      26 Decks
      oh, wo hast du das denn her?
      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

      Kommentar


        #63
        Nicht fragen: Residu weiß das einfach. Seitdem er das mit der Konzeptzeichnung vorausgesagt hat, glaube ich ihm einfach alles.

        Die Besatzungsstärke würde mich noch interessieren. Gibt es da eine Info in den Destiny-Romanen?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die Besatzungsstärke würde mich noch interessieren. Gibt es da eine Info in den Destiny-Romanen?
          Memory Beta sagt 750 Mann. Vesta class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

          Kommentar


            #65
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Danke sehr

            Das kommt dann schon hin mit der angegebenen Größe des Schiffes. Wobei ich mich frage, warum man gleich ein so großes Schiff baut und mit einem immer noch experimentellen Slipstreamantrieb ausstattet. Geht da was schief, gehen gleich ziemlich viele Leben verloren. Ich frage mich, ob's nicht auch ein Schiff von der Größe der Voyager auch getan hätte.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              ja, das mit dem experimentellen antrieb in einem so großen schiff, mit dem man die leben von so vielen besatzungsmitgliedern gefährdet, hat mich auch gewundert..außerdem find ich ganz subjektiv gesehn, dass das schiff zu groß is für so ne kleine, zierliche frau wie ezri dax
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Nein, definitiv nicht Slipstream-fähig. Ich bin kein Fan von dieser technologischen Inflation, ich fand es auch besser, dass die Aventine ihren Antrieb in Destiny nicht wirklich nutzen konnte bis... naja aus Spoilergründen breche ich hier lieber mal ab...
                Ist es nicht eigentlich plausibel, dass die Technik im Laufe der Zeit weiterentwickelt oder durch neue Dinge ersetzt wird?

                Der Warpantrieb der Menschen ist 2381 nun schon 318 Jahre alt... wird mal Zeit für eine technische Evolution.

                Und im Gegensatz zu den Serien würden in der Realität einmal erworbene Technologien und einmal erworbenes technisches Wissen nicht so schnell in der Schublade verschwinden, sondern irgendwelche Wissenschaftler und Ingenieure würden sich ihrer annehmen.
                In Bezug auf dessen, was man in den Serienplots schon gezeigt hat, ist die Sternenflotte höchst rückständig.

                In meinen Kurzgeschichten und Fan-Fiction-Universen lass ich solche Dinge nicht unter den Tisch fallen, da es einfach unplausibel ist, dass im 25. Jh. die meisten Raumschiffe einzig alleine mit dem energieschluckenden und lahmen Warpantrieb durch die Gegend fliegen.

                Jedenfalls, nach dem was in Star Trek möglich ist, müsste die Sternenflotte eigentlich viel weiter entwickelt sein, als sie so allgemein dargestellt wird.
                Zwischen ST VI und TNG-Staffel 1 hat sich technisch kaum was wirklich geändert (abgesehen vom Holodeck), obwohl 70 Jahre dazwischen liegen... vergleicht da mal bitte 1938 mit 2008
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #68
                  Naja, formulieren wir es anders: Ich hätte Probleme, in einer Fanfic solche Technologiesprünge einzuführen. Denn egal wie logisch es ist und wie aufwändig man es erklärt, es wird für den Leser immer der Beigeschmack "Fan will lediglich ein Über-Schiff haben" bleiben.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    ..., da es einfach unplausibel ist, dass im 25. Jh. die meisten Raumschiffe einzig alleine mit dem energieschluckenden und lahmen Warpantrieb durch die Gegend fliegen.
                    nur eine kurze zwischenfrage ist der slipstreamantrieb nicht so energieintensiv wie der warpantrieb? ich kenn mich in der slipstreamtechnologie nich so aus
                    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                    Kommentar


                      #70
                      Naja, die Voyager konnte ihn problemlos als "Upgrade" ihres regulären Antriebs nutzen. Das Problem dabei war nur, dass der Computer die Berechnungen für irgendwelche Feldkorrekturen nicht hinbekam. Vom Energieaufwand-Geschwindigkeit-Verhältnis her steht der Slipstream-Antrieb also um einiges besser da, als der Warpantrieb.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Naja, formulieren wir es anders: Ich hätte Probleme, in einer Fanfic solche Technologiesprünge einzuführen. Denn egal wie logisch es ist und wie aufwändig man es erklärt, es wird für den Leser immer der Beigeschmack "Fan will lediglich ein Über-Schiff haben" bleiben.
                        Ich suche mal einen passenden Thread um das Thema mal allgemein anzuschneiden, weil es doch interessanten Diskussionsstoff darstellt.

                        Hier geht es dazu weiter
                        Zuletzt geändert von McWire; 04.01.2009, 09:19.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #72
                          Hier noch eine ganz aufschlussreiche Konzeptzeichnung zur Aventine:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aventineconceptart.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 4236060

                          Das endgültige Design wird erstmals im Ships of the Line Kalender für 2010 zu sehen sein.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            so schrecklich aufschlussreich is die zeichnung aber nich woher hast du sie denn?
                            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                              so schrecklich aufschlussreich is die zeichnung aber nich woher hast du sie denn?
                              Hier ist die Quelle:
                              Library Computer: Review “Mirror Universe: Shards & Shadows” Anthology (Pt. 2) + Books Give-away Contest | TrekMovie.com
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                danke oha, das schiff soll schon zu 70% fertig sein..lang kanns nich mehr dauern

                                hier noch ein weiteres, wenig aufschlussreiches bild von der seite von mark rademaker, welches die uss aventine im trockendock zeigen soll

                                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X