Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    danke oha, das schiff soll schon zu 70% fertig sein..lang kanns nich mehr dauern
    Ja, hat nur noch schlappe 5 Monate gedauert, bis wir einen ersten Blick auf das fertige Schiff werfen können.

    Und hiermit präsentiere ich die USS Aventine!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST_Ships_Interior_04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,6 KB
ID: 4244661

    Wie man am Bild erkennt, handelt es sich hierbei um das Oktober-Kalenderblatt des nächsten "Ships of the line"-Kalenders.

    Hier gibt es auch noch ein kleines Video, dass die Struktur des Schiffes von verschiedenen Blickwinkeln zeigt:
    Exclusive First Look At Inside Of 2010 Ships Of The Line Calendar | TrekMovie.com

    Meine Meinung zum Schiff: Es ist jetzt nicht unbedingt das schönste Schiff, das je im ST-Universum unterwegs war, aber es ist ganz ansehnlich. Der Übergang der Oberseite der Untertassensektion zur Maschinensektion ist mir etwas überladen, da hätte ich es etwas "fließender" gestaltet. So wirkt der hintere Bereich des Schiffes irgendwie zu zierlich.

    Auf jeden Fall gefällt mir das Schiff wesentlich besser als die von Pocket Books gewählte USS Titan bzw. Luna-Klasse. Ein "Helden-Schiff" braucht einfach nach oben gerichtete Warpgondel-Pylonen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Ich muss sagen, mir gefällt das Design auch sehr gut. Trotz der radikalen Änderungen an den Warpgondeln, die irgendwie vorne "abgesägt" wirken, aber letztendlich doch zum modernen, neuen Eindruck passen, den man von diesem Schiff hat.

      Ansonsten, auch wenn ich da vorbelastet bin, hätte ich mir eine dreieckigere Untertasse gewünscht, wie bei der Prometheus oder, meinem Favorit, der Dauntless.

      Aber du hast Recht MFB, sie sieht wesentlich besser aus, als die "Luna(-tic)".

      Kommentar


        #78
        Ich liebe dieses Schiff.
        Vom Captain über die Crew bis hin zum Design stimmt einfach alles. Da kann selbst die Titan einpacken.

        Aventine-Buchreihe pls!!

        Kommentar


          #79
          Also mir gefällt das Schiffchen auch. Besser als die Soverign-Klasse! Aber richtig Ansprechen tut mich das Schiff irgendwie nicht so ganz. Ich finde die Titan nichtmal SO übel. War von einem Fan ein gut durchdachtes Schiff das sich an die strengen Angaben der Autoren gehalten hat. Eine weiterenwicklung der Akira-Klasse.
          Ok, das ist ein Slip-Stream-Schiff... aber es schaut mir einfach ZU modern aus als wirklich ins ST-Universum zu passen.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #80
            Also ich finde die Vesta verdammt gut gelungen.
            Hoffentlich kommt das Schiff über die lächerlichen 7 Hügel Roms hinaus
            Eine Auflage wie in den Zahlen der Akira wäre schon besser.
            Insbesondere das neue Bild ist spitze.
            Weiß jemand was über Länge/Breite/Höhe?

            Gibt es eigentlich auch ein Buch, in dem man von Schiffen der non-canonischen Excalibur oder Titan(nicht die von Riker!) Klasse erfährt?
            Die wären noch gute ergänzungen zu den Romanen.

            Kommentar


              #81
              Vesta Klasse gefällt mir sehr gut das richtig Style für das 25 Jahrhundert
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #82
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Und hiermit präsentiere ich die USS Aventine!

                [ATTACH]63305[/ATTACH]
                Also ich muss schon sagen....das Design gefällt mir richtig gut, strahlt wieder so etwas martialisches aus, wie auch schon die Sovereign-Class..sehr schön, danke für diesen Post!
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  #83
                  Ist die Vesta Klasse eigentlich kürzer oder kleiner als eine Sovereign?

                  Ist auch die NCC zu entziffern?

                  Frage:
                  In der Destiny Trilogie und in GTTS hieß es, die Vesta Klasse wäre mit sieben Schiffen vom Band gelaufen, bennant nach den sieben Hügel Roms.
                  Also
                  Palatine
                  Aventine
                  Capitol
                  Caelius ( Anspielung auf Caeliar?)
                  Esquelin
                  Quirinal
                  Viminal

                  Da die Klasse aber Vesta heißt, müsste es doch ebenfalls noch ein achtes Schiff geben, dass auch Vesta heißt, oder?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                    Ist die Vesta Klasse eigentlich kürzer oder kleiner als eine Sovereign?
                    Hier mal der direkte Vergleich:

                    VESTA-Klasse:
                    Länge: 672 meters
                    Breite: 182 meters
                    Höhe: 87 meters

                    SOVEREIGN-Klasse:
                    Länge: 685,7 meters
                    Breite: 250,6 meters
                    Höhe: 88,2 meters

                    Die Sovereign ist damit nur minimal länger und höher als die Vesta, dafür hat sie wohl eine deutlich breitere Untertassensektion als die Vesta.
                    nurbwire1.png (image)

                    Die Crewstärke der Sovereign wird dementsprechend bei Memory Alpha und Memory Beta mit 855 angegeben, jene der Vesta-Klasse mit nur 750, was logisch ist, da sich die Crewquartiere üblicherweise in der Untertassensektion eines Schiffes befinden.

                    (Ich persönlich weiß aber nicht, woher die 855 bei der Sovereign kommen, weder Memory-Alpha noch Memory-Beta nennen da eine Quelle. Ich hätte bei der Sovereign verglichen mit der Galaxy-Klasse eher auf 750 getippt.)

                    Die USS Aventine hat die Nummer NCC-82602. Von den weiteren Schiffen sind keine Nummern bekannt.

                    div. Quellen:
                    Mark Rademaker: June 2009
                    Sovereign class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
                    Vesta class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

                    Frage:
                    In der Destiny Trilogie und in GTTS hieß es, die Vesta Klasse wäre mit sieben Schiffen vom Band gelaufen, bennant nach den sieben Hügel Roms.

                    Da die Klasse aber Vesta heißt, müsste es doch ebenfalls noch ein achtes Schiff geben, dass auch Vesta heißt, oder?
                    Das ist für die Sternenflotte schon etwas untypisch, dass kein Schiff dieser Klasse den Namen jener trägt. Das kennt man in den Romanen eher von den Klingonen (Chancellor-Klasse = alle Schiffe mit Namen ehemaliger Kanzler).

                    Man könnte vielleicht hier vermuten, dass die USS Vesta nie offiziell in Dienst gestellt wurde, weil sie vielleicht nur darauf ausgelegt war, den Slipstream-Antrieb zu testen, ihre anderen Systeme aber nicht auf dem neuesten Stand waren. Ein reiner Prototyp zur Erforschung der neuen Technologie also. Ähnlich vielleicht wie bei der NX-Klasse vor Gründung der Föderation, wo die NX-Prototypen nur kleine, raketenförmige 2-Mann-Schiffe waren, die nur dazu dienten, den neuen Warp-5-Antrieb zu testen.

                    Aber vielleicht gibt es ja doch eine USS Vesta im Dienst. Bisher namentlich bekannt sind nur die Aventine, die Esquiline und die Quirinal. Muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass gleich die Namen aller 7 Hügel auf die Schiffe verteilt wurden. Es könnte auch sein, das ein paar Schiffe die Namen der Hügel haben und ein paar auch andere Götternamen. Aber da Keith DeCandido schon die Sache mit den 7 Hügeln erwähnt hat, werden er und die anderen Autoren sich vermutlich daran halten.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #85
                      Das Design gefällt mir auch sehr gut.

                      Auch wenn ich finde, dass es imo zu früh ist, den (scheinbaren) Nachfolger der Sovereign vom Stapel zu lassen (also eine Schiffsklasse mit den Dimensionen)
                      Die Sovereign sind ja quasi noch brandneu. Das wäre eher was für "ein paar Jahrzehnte in der Zukunft" gewesen. Auch vom Aussehen her.

                      Die Hüllenzeichnungen find ich sehr gelungen. Endlich mal ein bischen mehr farblicher gestaltungswille^^
                      My Anime List

                      Kommentar


                        #86
                        Hmmm...

                        nacelle2.png (image)

                        av1.jpg (image)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich finde, dass es imo zu früh ist, den (scheinbaren) Nachfolger der Sovereign vom Stapel zu lassen (also eine Schiffsklasse mit den Dimensionen)
                          Ich weiß nicht, in meiner Auffassung kann eine Klasse nur ein "Nachfolger" einer anderen sein, wenn sie deren aufgaben 1:1 übernehmen kann. Trotz sehr ähnlichen Ausmaßen denke ich, hat die Sovereign mehr Volumen und kapazitäten. Als Transwarp-fähiges leichteren Kalibers wird sie erstmal eine eigenständige Klassifizierung bekommen.

                          Zitat von Residu Beitrag anzeigen
                          Mal eine Abweichung vom üblichen Schema is doch auch mal was.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen


                            Ein Bild aus dem neuen Ships of the Line-Kalender für 2009. Ob es wirklich die Aventine ist, weiß ich nicht, aber das Bild heißt "Around the Quadrant in Eighty Days", es würde mich also nicht wirklich überraschen, wenn das Bild eine versteckte Andeutung auf die kommende Destiny-Trilogie ist, es wäre ja bekanntermaßen nicht das erste (Das Bild der abgestürzten NX-Columbia aus dem 2008-Kalender wird sich ja bekanntermaßen in der Handlung von Kobayashi Maru und Destiny 1 wiederfinden).
                            Ich hab den Kalender^^ da kann man drauf lesen wenn man genau hinschaut das dies die USS-Spirit ist NX..irgendwas
                            Ist anscheinend irgend ein Prototyp mit Quanten Slipstream Antrieb oder ähnliches aber ist n schickes Schiff^^ Sieht mir wie ein schnittigeres Runabout aus^^
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              #89
                              Naja, für ein Runabout ein wenig groß. Die Darstellung sieht nach etwas mit 4 Deck's aus. Ich würde es eher auf etwa Defiant-Größe schätzen.

                              Aber ein schönes Design, würde ich gern als Armada-Model haben.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Naja, für ein Runabout ein wenig groß. Die Darstellung sieht nach etwas mit 4 Deck's aus. Ich würde es eher auf etwa Defiant-Größe schätzen.

                                Aber ein schönes Design, würde ich gern als Armada-Model haben.
                                Naja...größer als ein Runabout und etwas kleiner als ne Defiant würd ich mal behaupten.
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X