Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mir das Schiff immer wie ein Mischung von Prometheus und Sovereign vorgestellt, aber mit der Farbstellung von Enterprise A.

    Kommentar


      #32
      also ohne untertasse fehl bei einem föderationsschiff definitiv etwas. man hätte doch einen zugspitzten flach diskus einbauen können, statt diesem komischen keil.

      Kommentar


        #33
        U.S.S. Spirit vom Kalender ist nicht so Gross (110 Meter) hier gibt es mehr Bilder:








        Ich denke das ist ein Vorläufer oder prototype der Vesta klasse.

        Kommentar


          #34
          Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ausser den Gondeln sieht da ja garnichts nach Starfleet aus aber da das Ding ja eh nicht Canonisch ist muss es mich nicht ärgern.

          Ich denke das ist ein Vorläufer oder prototype der Vesta klasse.
          Wenn du 750 man auf diesem ding unterbekommen willst dann musst du schon Schrumpfen können.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Residu Beitrag anzeigen
            Ich denke das ist ein Vorläufer oder prototype der Vesta klasse.
            denkst du? ich hoffe, dass du unrecht hast, weil mir das design wirklich mal so gar nich gefällt..ich weiß nich, woran es liegt..es sieht einfach nich wirklich nach starfleetdesign aus..aber naja, falls die vesta-class so aussehen sollte, würde ich mich damit arrangieren..hauptsache, ich hab ein bild im kopf, wenn ich etwas über die uss aventine lese
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              #36
              Ich meine das ich mich vorstellen kann das die Spirit ein Quantum Slipstream Test Fahrzeug war, vielleicht um einen baseline/standard zu entwickeln fur die Vesta und anderen Klassen. Habe gelesen dass alles modular war, so vielleicht können die Pylonen noch geändert werden.

              Die Aventine soll ein Untertasse haben, und ein bisschen eleganter aussehen, wie Ezri.

              Kommentar


                #37
                Dieses Schiff wurde ja schon weiter vorne im Thread erwähnt. Und ehrlich gesagt hatte ich es immer im Kopf, wenn in der Trilogie von der Aventine die Rede war. Obwohl dementiert wurde, dass dieser Schiffstyp etwas mit der Aventine zu tun hat.

                Aber logisch gesehen ist er einfach viel zu klein. Die Aventine muss schon in der Liga der Sovereign spielen, um die erwähnte Besatzung überhaupt tragen zu können. Ich hoffe auf etwas, was nach der "Dauntless" aus "Hope and Fear" aussieht. Zum einen, weil ich selbst fanfictechnisch in diese Richtung gedacht habe, zum anderen weil diese Form mir einfach naheliegend erscheint. Immerhin war die "Dauntless" das erste bekannte Schiff mit Slipstream. Deren Design muss doch dafür optimiert gewesen sein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe auf etwas, was nach der "Dauntless" aus "Hope and Fear" aussieht. Zum einen, weil ich selbst fanfictechnisch in diese Richtung gedacht habe, zum anderen weil diese Form mir einfach naheliegend erscheint. Immerhin war die "Dauntless" das erste bekannte Schiff mit Slipstream. Deren Design muss doch dafür optimiert gewesen sein.
                  was ja nicht bedeutet, dass nur dieses design slipstreamfähig ist..vielleicht gabs ja ganz kreative ingenieure, die schon an einem slipstreamfähigen design gearbeitet haben, bevor die voyager-sensorlogbücher nach der heimkehr ausgewertet wurden..aber naja, wir wissen es nicht
                  "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ausser den Gondeln sieht da ja garnichts nach Starfleet aus aber da das Ding ja eh nicht Canonisch ist muss es mich nicht ärgern.



                    Wenn du 750 man auf diesem ding unterbekommen willst dann musst du schon Schrumpfen können.
                    Die Grundform mit den nach unten abgewinkelten Gondeln und dem länglichen Design erinnert mich verdächtig an die Galactica aus der gleichnamigen Serie.

                    Das Raumschiff wäre zwar nicht mein Favorit, aber total hässlich ist es m.E. eigentlich auch nicht.

                    Diese Bauweise würde ideal in die Fan-Fiction-Abteilung in meiner Signatur passen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Also anhand der grösse der Fenster kann das Schiff ja nicht mehr als max. 4 Decks haben. Wie will man den da 750 Crewmitglieder unterbringen? Da reicht der Platz wohl eher mal für die Brückenbesatzung und die Maschinencrew.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                        Also anhand der grösse der Fenster kann das Schiff ja nicht mehr als max. 4 Decks haben. Wie will man den da 750 Crewmitglieder unterbringen? Da reicht der Platz wohl eher mal für die Brückenbesatzung und die Maschinencrew.
                        Dass dieses Schiff die Aventine, oder ein anderes Schiff der Vesta-Klasse ist, wurde bereits dementiert. Es wird derzeit an einem offiziellen Design gefeilt. Also müssen wir uns noch gedulden.

                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Die Grundform mit den nach unten abgewinkelten Gondeln und dem länglichen Design erinnert mich verdächtig an die Galactica aus der gleichnamigen Serie.
                        Hmm, die Galactica wäre mir nicht eingefallen, wenn du sie nicht erwähnt hättest. Allerdings ein interessanter Gedanke. Kommt vermutlich darauf an, welche Schiffe man gerade im Kopf hat. Ich hab zu der Zeit in der ich das Artwork das erste mal gesehen habe grade Mass Effect gespielt und mir kam sofort die Normandy in den Sinn.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Es wird derzeit an einem offiziellen Design gefeilt. Also müssen wir uns noch gedulden.
                          japp, vielleicht erscheint die uss aventine ja im "ships of the line" kalender 2010 jedoch hoffe ich natürlich, dass es etwas früher passieren wird..
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            #43
                            Mal den Teufel lieber nicht an die Wand... Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn es so lange dauern würde...

                            Vielleicht bekommt die Aventine ja ein eigenes Spinoff, wie die Titan. Das würde erklären, warum man sich auf einmal genauere Gedanken über einen "offiziellen" Look macht.

                            Kommentar


                              #44
                              Fröhliche Weihnachten!

                              Erste Woche von Januar auf Trekmovie.com, ein concept preview von die Aventine.

                              Kommentar


                                #45
                                Das hört sich ja an, als würde das Jahr gut anfangen.

                                Woher hast du die Info, wenn man fragen darf?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X