Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91

    Kommentar


      #92
      Aslo ein gutes Stück größer als ein Runabout, aber kleiner als ne Defiant.
      Naja, ich würd das nicht unbedingt versuchen wollen als Klasse festzulegen, ich würde es erstmal als einmaligen Prototyp und Technologietestschiff belassen.

      Andererseits; wenn die Slipstreamtech nicht sicher auf bestehende Klassen übertragen werden könnte, könnte man diese Klasse für monotone Spezial-Missionen einführen. Aufklärung, schnelle Einsatztruppe, Rettung, Botenschiff...
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #93
        Das wär eine Idee^^ Ich bezweifel das dieses Schiff stark bewaffnet ist..wenn es überhaupt Waffen an Bord hat. Geschweige den die besten Schilde der Flotte.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          #94
          Also bewaffnet ist das Schiff sicher, selbst jedes Shuttle und Runabout hat ein paar Phaser an Bord.

          AN dem Bild zähle ich 5, die typische "Bauchbank", dazu 2 oben an der Keilsektion und 2 an der Maschinensektion.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vesta.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 4247173
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Das Schiff ist mit 110 Metern immerhin fast so lang wie die Defiant (120 Meter) und steht auch einer Oberth-Klasse (150 Meter) nicht viel nach. Also ich denke schon, das dieses Schiff einige Zeit lang unabhängig unterwegs sein kann.

            Darin sehe ich eigentlich den Unterschied zu einem Runabout, dem ich eher nur mittelfristige Missionen zutraue mit einer gesicherten, oftmaligen Rückkehr zur Basis oder dem Mutterschiff. Dahinter kommen dann die Shuttles, die nur kurzfristige Missionen ausführen.

            Ein Runabout ist für mich daher eher neben der bekannten Danube-Klasse aus DS9 noch der Deltaflyer, der auch auf mehrtägige Missionen geschickt wurde. Aber ein Schiff, das 110 Meter lang ist, sicher locker an die 30 Mann Besatzung hat, ist für mich kein Runabout mehr. Das ist keine Art von Schiff, das ich pro Mission extra Bemannen würde, sondern das sicher eine fixe Crew hat.

            Jedoch weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, ein solches Schiff mit einem Slipstream-Antrieb zu versehen. Zwar bringt das auch Vorteile wenn man innerhalb des Föderationsraum fliegt, aber auf eine lange Deep-Space-Mission in unerforschtes Gebiet würde ich mit einem solch kleinen Schiff nicht gehen wollen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              Ich hätte jetzt mal eine Frage:

              Was hat die USS Spirit (kleines, hässliches Schiff) mit der Vesta-Klasse USS Aventine (großes, schönes Schiff) zu tun?

              Hab da irgendwie den Überblick verloren...
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #97
                Stimmt...frag ich mich auch gerade..
                So viel zum Thema OffTopic xD
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  Ich hätte jetzt mal eine Frage:

                  Was hat die USS Spirit (kleines, hässliches Schiff) mit der Vesta-Klasse USS Aventine (großes, schönes Schiff) zu tun?

                  Hab da irgendwie den Überblick verloren...
                  Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                  Stimmt...frag ich mich auch gerade..
                  So viel zum Thema OffTopic xD
                  Die Spirit galt so als geheime Design-Vorlage für die Vesta-Klasse und es wurde anfangs in diesem Thread spekuliert, ob das Design der Spirit sogar ident mit dem Design der Vesta-Klasse sein könnte.

                  Nachdem das Gegenteil inzwischen bestätigt ist, ist die Diskussion über die Spirit natürlich off-topic bzw. nur noch ganz, ganz vage mit dem eigentlichen Thema des Threads verbunden.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich muss sagen das die Vesta Klasse mir super gefällt. Ist jetzt, dank euren Bilder, mein neues PC Hintergrundbild: D

                    Nur fehlt mir irgendwie der "Buckel" mit der Brücke.
                    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                    Kommentar


                      I have to post this in English, translating this in German takes me a lot of time. I can understand and read German, but the writing is rusty. (I live about 4 km from the German border.)

                      Vesta class: Large explorer with a crew of just over 750.
                      Spirit class: small proto testbed for quantum slipstream, crew count: 15 senior officers and scientist. Not more then 2 or 3 produced.

                      The Aventine is currently in refit. This means I'm going to redo her from scratch. Basic shape is fine, but I had to rush her out of "spacedock". Expect the same shape, slightly more balanced, and slightly more logical. I hope to finish these updates around March 2010. I will release more images of the ship as well then.

                      For now all I have is this wallpaper.


                      Danke sehr!

                      Kommentar


                        Wenn noch Diskussionsbedarf für die Spirit besteht können wir doch einen dieser Threads hier nutzen:


                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Die Vestaklasse sieht im allgemeine doch ganz schnittig aus, Aussehen so ähnlich wie die Sovereigne-Klasse.

                          Kommentar


                            Mark Rademaker hat ein paar neue Wallpaper-Size Bilder der Aventine/Vesta in seinem Blog veröffentlicht. Zwei der drei Motive waren bereits bekannt (das SOTL-Kalendermotiv und eine Dreiviertel-Heckansicht) dazu kommt aber auch noch ein Motiv mit einer Sicht von oben und von der Seite.

                            Phew! Things are very slowly settling down for the next 2 weeks. I'm still moving from old to new home, it's taking some time, as there is s...

                            Kommentar


                              Für die Aventine gibt es nur ein Wor: Geil. Nicht nur das gesamt Design ist stimmig und sehr schnittig, mir gefällt die Lakierung ungmein. Noch nie hat ein Föderationsraumschiff so genial ausgesehen.

                              Was mir sofort aufgefallen ist: Die Brücke ist nicht mehr sichtbar, so wie es bisher bei anderen Schiffen üblich war. Diesen Teil des Schiffdesignes hatte ich nie gemocht, da es aus taktischer Sicht unlogisch war. Im Falle eines Angriffs war die Brücke meiner Meinung nach ein zu empfindliches und leichtes Ziel.

                              Die Hoffnungen sind wohl sehr gering, aber ich würde zu gerne eine Serie oder einen Spielfim über die Aventine und Esri Dex sehen...
                              "Faszinierend!"
                              "In der Tat!"

                              Kommentar


                                Zitat von baka Beitrag anzeigen
                                Was mir sofort aufgefallen ist: Die Brücke ist nicht mehr sichtbar, so wie es bisher bei anderen Schiffen üblich war.
                                Doch, die Brücke ist weiterhin sichtbar. Zumindest tippe ich darauf, dass der prominente "Kreis" ziemlich zentral auf der Untertassensektion wohl die Brücke sein dürfte. Sie ist nur in den Schiffsrumpf eingelassen worden, aber noch genauso exponiert wie früher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X