Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    ja, aber sind das neue oder sind das alte nur umgebaut und anders angemalt...
    Hier hat ja auch niemand etwas anderes behauptet
    Es ging nur darum, dass man in den verschiedenen Serien die Brücken der anderen Schiffsklassen auch gesehen hat.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Viele Brücken gab es aber nicht zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Kampfbrücke der Enterprise-D auch für irgendein anderes Schiff verwendet.
      Aber gab es nicht auch mal eine Brücke der Oberth Klasse zu sehen. Neben der Grissom (in ST III sah man ja ihre Brücke) war doch noch die Pegasus und einige weitere in TNG zu sehen. Nur weiss ich nicht mehr ob man da die Brücke sah.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Also wurden die meisten Brücken aus teilen anderer Brücken zusammen-
        gestellt. Aber das ist ja ehel normal, da für Ent-E ja auch aufbautem der
        Voyager benutzt wurden, bei vielen Raumschiffe sieht man ja das sich Koriedore oder andere Räume mit anderen Schiffen ähneln, oder? Hauptsache die Brücke ist ein bisschen amders.

        Kommentar


          Die Brücken der Saratoga und der Reliant waren doch auch dieselben oder wurden diese auch 'modernisiert'?

          Kommentar


            @Zogga: Soweit ich weis schon.

            Aber in diesem Thread geht es um die Schiffe und nicht um die Brücken...dazu gibts hier bestimmt auch schon nen Thread, wenn nicht, könnt ihr ja einen eröffnen. Damit wir wieder hier zum eigentlichen Thema zurückkommen

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Ok, für mich ist und bleibt die Constitution Class Refit das schönste Schiff. Mag vielleicht daran liegen das ich Kirks Schiff als erstes gesehen habe. Die Nachfolger waren zwar allesamt auf ihre Art sehr schön, aber für mich ist die Connie die schönste.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                Mein klarer Favorit ist die Prometheus. Ein einmaliges Kriegsschiff von unvergleichlicher Eleganz und Modernität. Außerdem ist ihr untypisches Föderationsdesign einfach mal erfrischend anders.
                Dito. Unbedingt zur Auswahl stellen. Bittöö.

                Kommentar


                  Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  Dito. Unbedingt zur Auswahl stellen. Bittöö.
                  Es standen alle ST-Schiffe zur Auswahl, aber in der Vorrunde haben einige nicht genug Stimmen bekommen und deshalb sind nur diese Top 7 weitergekommen. Wenn wir wieder von vorne beginnen, bekommt das Schiff vielleicht mehr Stimmen und schaffts dann in die nächste Runde.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Es standen alle ST-Schiffe zur Auswahl, aber in der Vorrunde haben einige nicht genug Stimmen bekommen und deshalb sind nur diese Top 7 weitergekommen. Wenn wir wieder von vorne beginnen, bekommt das Schiff vielleicht mehr Stimmen und schaffts dann in die nächste Runde.
                    Ich hatte sowieso mal vor, mich nach diesen Systemen zu erkundigen. Gibt es spezielle Regeln, ab wann ein Voting wiederholt werden darf? Ich denke, so etwas sollte auch nicht immer gleich nach Ende erneut gestartet werden, immerhin sollte der "Sieger" evtl. auch mal in den Köpfen anderer hängen bleiben. Allerdings wäre ein Wiederholen der Umfrage bestimmt nicht schlecht.
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Ich hatte sowieso mal vor, mich nach diesen Systemen zu erkundigen. Gibt es spezielle Regeln, ab wann ein Voting wiederholt werden darf? Ich denke, so etwas sollte auch nicht immer gleich nach Ende erneut gestartet werden, immerhin sollte der "Sieger" evtl. auch mal in den Köpfen anderer hängen bleiben. Allerdings wäre ein Wiederholen der Umfrage bestimmt nicht schlecht.
                      Hades hat mal gesagt, dass einmal im Jahr dieser Vote durchgeführt wird, sprich nach Neujahr beginnt es von Vorne....dann ist auch mehr Zeit, um ein oder zwei Zwischenvotes mehr zu machen..

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Hades hat mal gesagt, dass einmal im Jahr dieser Vote durchgeführt wird, sprich nach Neujahr beginnt es von Vorne....dann ist auch mehr Zeit, um ein oder zwei Zwischenvotes mehr zu machen..
                        Aber wirklich viele Stimmen wurden ja eigentlich gar nicht eingereicht. Zumal dies ja nicht als Zwischenvote gewertet werden kann. Gab es denn da mehr Teilnehmer, oder voten generell nur so wenige zu diesem Thema?
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Ich schätze, das liegt daran, da der Thread ziemlich versteckt ist. In das "Schiffsklassenforum" schauen nun mal nicht ganz so viele rein
                          Ist schade...aber auch davor wars leider so....vielleicht ändert sich das noch weng, der Vote wird ja noch ein Monat laufen.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Ich schätze, das liegt daran, da der Thread ziemlich versteckt ist. In das "Schiffsklassenforum" schauen nun mal nicht ganz so viele rein
                            Nun, aber spätestens durch die vielen Posts sollten zumindest ein paar User, die regelmäßig nach neuen Beiträgen suchen, aufmerksam werden.

                            Ist schade...aber auch davor wars leider so....vielleicht ändert sich das noch weng, der Vote wird ja noch ein Monat laufen.
                            Studien lassen sich nun einmal besser vergleichen, solange es mehr Teilnehmer gibt. In den meisten Fällen tritt dann doch eine stärkere Tendez auf. Oder zumindest wäre es interessant zu sehen, ob es einen eindeutigen Sieger geben könnte; momentan sieht das Ergebnis ja etwas... gleichmäßig aus!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Ich muss Captain Dylan Hunt recht geben. Es wäre unlogisch und meiner Meinung nach auch unnötig das Voting mit allen Schiffen nocheinmal neu zu starten.

                              Dieser Thread wurde im April dJ gestartet und es konnten alle Leute Schiffe für das Voting nominieren. Diese Nominierungsphase dauerte bis Ende Juni, also genug Zeit ein Schiff zu nominieren (in dieser Zeit gab es regelmäßig neue Posts).

                              Danach begann mit 1. Juli das Voting unter allen nominierten Schiffen, dass leider nur sehr schleppend dahinplätscherte. Da von ca. Mitte August bis Ende September kein einziger Vote oder Post mehr gemacht wurde, habe ich versucht, das Thema mit einigen Posts wieder aktuell werden zu lassen und Hades (den Initiator des Votes) dazu zu bewegen gleich ein Top-Voting zu machen.

                              Daher denke ich, wir sollten dieses Voting jetzt nicht nochmal wiederholen, nur weil jemand nachträglich draufgekommen ist, dass er das erste Voting verpasst hat. Sonst müsste man viele Abstimmungen wiederholen, weil es immer jemanden geben wird, der dann danach sagt, aber ich habe beim ersten mal ja gar nichts mitbekommen.

                              Es ist schade, aber ich denke wir sollten das jetzt so zu Ende bringen und jeder kann bei den jetzt nominierten Schiffen, das auswählen, dass ihm DAVON am Besten gefällt.

                              Nach Hades Plan, soll (wie ja CDH schon gesagt hat) nächstes Jahr das Voting ja wieder von vorne beginnen. Dann kann jeder von neuem mitmachen.

                              Wollte niemanden angreifen, sondern nur das Voting verteidigen.
                              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                              Clemens)

                              Kommentar


                                Meine Stimme geht an die Sovereignklasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X