Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FltCaptain
    antwortet
    Auf Janeways Shuttel stand SC-3
    Das SC steht für "Starfleet Command" also ein Shuttel das DIREKT vom Oberkommando kommt und nicht auf einem Raumschiff, Station oder so stationiert ist. Es ist sowas wie ein VIP-Schiff.

Einen Kommentar schreiben:

• Maschini
    antwortet
    Ehm kurze Frage
    was bedeutet eigentlich das SC bei dem Shuttle

• FltCaptain
    antwortet
    Das die Sternenflotte ihre Schiffe modernisiert ist ja klar. Aber ich glaube nicht das die Rhode Island ein Kampfschiff ist.
    Admiral Janeways Shuttle war ein SC-Schiff, logisch das man möchte das der Admiral oder sonst eine wichtige Persönlichkeit ein Angriff übersteht. Deswegen hatte das Schiffchen die Panzerung. Man erkennt beim Shuttle bzw. bei der Voyager später wie die Panzerungsemitter ausschauen. Die Rhode Island hatte diese Emitter nicht auf ihrer Hülle, und ein Kampfschiff sollte das ja dann schon haben.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Die Neg'Var war aber in der Zeitlinie auch nicht mehr das Neueste vom Neuen.

Die Paralellen zwischen den Schiffen sind offensichtlich. Mich erinnert das an die Excelsior und Enterprise-B.

Es werden Umbauten vorgenommen worden sein. Vielleicht wurde aus der Nova ja auch später die Rhode Island gemacht? Ein flottenweites Aufmotzen also.

• Romulan
    antwortet
    Ich denke mal die USS Rhode Island ist nur eine erweiterte Nova-Klasse und keine eigene Bauklasse. Ähnlich wie sich die USS Phoenix eine andere Form der Nebula-Klasse ist. Ich nehme mal an, dass die Rhode Island ein Schiff mit einer mitilärischen Funktion ist und kein Forschungsschiff wie die herkömmlichen Nova-Schiffe. Denn Capt. Kim attakierte ja mit der Rhode Island einen Neg´Var Kreuzer und das würde er wohl kaum mit einem Forschungsschiff tun. Er hat mit seinem Schiff auch der Neg´Var erhäbliche Schwierigkeiten gemacht was auf eine respektable Bewaffnung schliessen lässt.

• Dax
    antwortet
    1. Anderes Brückenmodul, Bug der Diskussektion geändert, andere Rettungskapseln, andere Warpgondeln
    2. Unbekannt
    3. Nova ab ca. 2370. Rhode Island laut NCC ähnlich, kann aber möglicherweise eine später eingeführte Modifikation der Nova sein
    4. Nova: Nova class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki RI: Unbekannt
    5. Nova: Forschungsschiff. RI: Unbekannt.

• Maschini
    hat ein Thema erstellt Nova - Rhode Island.

Nova - Rhode Island

Ich habe 5 Fragen die ihr mir bitte Beantwortet,
    Denn ich bin auf die Rhode Island bei dem BC Spiel gestoßen
    und würde gerne mehr darüber erfahren.

Was ist eigentlich der Unterschied der Nova und der Rhode Island Klasse?
    Welche Techniken haben die beiden Klassen an Bord?
    Von Wann bis wann sind sie im Dienst?
    Welche Eigenschaften besitzen sie?
    Für was sind sie im Einsatz also ob sie ein Forschungsschiff, oder ein Aufklärer, usw. ist

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet.
Lädt...
X