Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Die Nova-Klasse ist ein "Abfallprodukt" der Entwicklung der USS Defiant.
    Was sich nur auf das model bezieht und nicht die In Universe Erklärung darstellt.

Die Rhode Island war ein Langstreckenforschungsschiff
    Da hätte ich doch gerne mal die Quelle. Meines wissens nach war die Nova und damit auch die RI ein Kurzstrecken Forscher. Kim war auf einer 4 Jahres Mission aber es wird nicht gesagt wo.

Die Rhode Island schaut "glatter" aus und nicht so "angefressen" wie die Equinox.
    Das Refit sieht immer anders aus als das Original. Bei der Consti war es ja auch so.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Klar, logisch das man das machen kann... aber egal wie gut die Technik ist, wenn man mehr Fläche hat sie zu verteilen ist sie immer effektiver, oder? Nehmen wir mal als Beispiel einen "Super-Duper-Geil-Scanner" der 5m Platz verbraucht.
    Eine Intrepid ist grösser als eine Nova. Auf einer Nova wären also nur 3 von diesen Scanner auf einer Intrepid aber 6.
    Auch der Antrieb... man hat einfach mehr Raum um die neue Technik noch besser zu nutzen. Ich würde die bereits bestehenden Forschungsschiffe verbessern.
    Man sollte aber auch bedenken, dass die Nova-Klasse älter ist als die Intrepid-Klasse. Die Nova-Klasse ist ein "Abfallprodukt" der Entwicklung der USS Defiant.
    Die Intrepid-Klasse ist eine spezialisierte Eigenentwicklung und daher vermutlich nicht so nachrüstbedürftig wie die Nova-Klasse.

• FltCaptain
    antwortet
    Klar, logisch das man das machen kann... aber egal wie gut die Technik ist, wenn man mehr Fläche hat sie zu verteilen ist sie immer effektiver, oder? Nehmen wir mal als Beispiel einen "Super-Duper-Geil-Scanner" der 5m Platz verbraucht.
    Eine Intrepid ist grösser als eine Nova. Auf einer Nova wären also nur 3 von diesen Scanner auf einer Intrepid aber 6.
    Auch der Antrieb... man hat einfach mehr Raum um die neue Technik noch besser zu nutzen. Ich würde die bereits bestehenden Forschungsschiffe verbessern.

• McWire
    antwortet
    Hat die Sternenflotte aus dem Kurzstrecken ein Langstreckenschiff gemacht? Ich weiss nicht so recht, das kommt mir doch sehr umständlich vor. Die Nova ist ja zu der Zeit nicht gerade das neuste gewesen. Da hätte man doch auch eine Intrepid nehmen können... ich finde das passt nicht so ganz.
    Naja es ist und bleibt ein Forschungsschiff... man hat lediglich ein paar Systeme verbessert und eben die Warpkapazität erhöht.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Die Rhode Island war ein Langstreckenforschungsschiff mit dem Cap Harry Kim vor den Ereignissen dieser Episode mehrere Jahre unterwegs war, warum Janeway ihn erst zur Jubileumsfeier wiedergesehen hat.
    Hat die Sternenflotte aus dem Kurzstrecken ein Langstreckenschiff gemacht? Ich weiss nicht so recht, das kommt mir doch sehr umständlich vor. Die Nova ist ja zu der Zeit nicht gerade das neuste gewesen. Da hätte man doch auch eine Intrepid nehmen können... ich finde das passt nicht so ganz.

• McWire
    antwortet
    Ja, das habe ich eine Weile auch nicht so ganz verstanden bis ich mir die Bilder von den beiden Schiffen nochmal genau angeschaut habe. Die Rhode Island schaut "glatter" aus und nicht so "angefressen" wie die Equinox.
    Aber trotzdem glaub ich nicht das die RI ein Kampfschiff ist. Die Nova war als kurzstrecken Forschungsschiff geplant und gebaut. Wieso sollte man daraus ein Kriegsschiff machen? Dann könnte man doch gleich eine Defiant nehmen und die aufmotzen.
    Die Rhode Island war ein Langstreckenforschungsschiff mit dem Cap Harry Kim vor den Ereignissen dieser Episode mehrere Jahre unterwegs war, warum Janeway ihn erst zur Jubileumsfeier wiedergesehen hat.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Genaugenommen müssten die Klassen dann Nova Refit bzw Galaxy Refit heißen.

Man sagt halt zur allgemeinen Unterscheidung einfach "Equinox-Typ" und "Rhode Island-Typ".
    Ja, das habe ich eine Weile auch nicht so ganz verstanden bis ich mir die Bilder von den beiden Schiffen nochmal genau angeschaut habe. Die Rhode Island schaut "glatter" aus und nicht so "angefressen" wie die Equinox.
    Aber trotzdem glaub ich nicht das die RI ein Kampfschiff ist. Die Nova war als kurzstrecken Forschungsschiff geplant und gebaut. Wieso sollte man daraus ein Kriegsschiff machen? Dann könnte man doch gleich eine Defiant nehmen und die aufmotzen.

• McWire
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Rhode Island ist doch keine Schiffsklasse. ist doch nur eien überarbeite Nova Klasse und die Rhode Island ist ein Schiffsname. So wie Enterprise D der Galaxie angehört.
    Genaugenommen müssten die Klassen dann Nova Refit bzw Galaxy Refit heißen.

Man sagt halt zur allgemeinen Unterscheidung einfach "Equinox-Typ" und "Rhode Island-Typ".

• RTW112
    antwortet
    Rhode Island ist doch keine Schiffsklasse. ist doch nur eien überarbeite Nova Klasse und die Rhode Island ist ein Schiffsname. So wie Enterprise D der Galaxie angehört.

• Hades
    antwortet
    Muss ja nicht heißen, dass es auf dem SC Shuttle getestet worden ist. Nur hat man als Admiral bestimmt leichter exclusiven Zugang zu solchen Techs.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Gerade die Klingonen sind diejenigen die dass als erste begriffen haben. Die Negh'Var ist als Flagschiffklasse eher die Ausnahme. Da ein grossteil der Klingonen Flotte ja aus kleinen und wendigen Einheiten als BoP und Vorcha besteht sind sie da sehr erfahren.
    Stimmt, der BoP ist seit Jahrzehnten in Gebrauch und wurde immer wieder verbessert.
    Die Negh'Var ist wohl ein Kommandokreuzer der grob ein grosses Ziel zerstören kann. Die Vorcha und BoP sind das eigentliche Rückgrad.

Ist die Panzerung wirklich experimentell gewesen? So wies Seven und Admiral Janeway gesagt haben ist diese Technologie von der Voyager entwickelt oder übernommen worden um gegen die Borg zu kämpfen.
    Sie müsste also schon etwas länger in Gebrauch gewesen sein. Es ist auch etwas unlogisch das man diese Panzerung auf einem SC-Shuttle testet.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Klingonen haben erkannt, dass lose waffenkraft nicht alles ist, sondern das wendige schiffe einen größere Vorteilo bieten
    Gerade die Klingonen sind diejenigen die dass als erste begriffen haben. Die Negh'Var ist als Flagschiffklasse eher die Ausnahme. Da ein grossteil der Klingonen Flotte ja aus kleinen und wendigen Einheiten als BoP und Vorcha besteht sind sie da sehr erfahren.

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Was die Klingonischen schiffe angeht so sind sie eindeutig viel zu klein um Negh'Vars zu sein.
    Ich beschwöre aml das unmögliche:

Klingonen haben erkannt, dass lose waffenkraft nicht alles ist, sondern das wendige schiffe einen größere Vorteilo bieten^^

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Die Rhode Island hatte diese Emitter nicht auf ihrer Hülle, und ein Kampfschiff sollte das ja dann schon haben.
    Die Panzerung ist zu der zeit offensichtlich noch experimentell. Janeways Shuttle musste extra umgebaut werden und die Klingonen kannten sie überhaupt noch nicht.

Aber dennoch ist die RI kein Kampfschiff sondern wohl eher ein einfaches Refit der Nova Klasse.

Was die Klingonischen schiffe angeht so sind sie eindeutig viel zu klein um Negh'Vars zu sein.

• Maschini
    antwortet
    Aja endlich weis ich dass.

Lädt...
X