Bestes Schiff/Shuttle Design - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff/Shuttle Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von three of twelve
    Naja aber ich kann nicht zuerst in alle Foren schaun bevor ich einen Thread schreibe! Habe nicht so viel Zeit!
    Na ja, also ich weiß nicht...die Zeit sollte man sich schon nehmen, anstatt heir wähllos neue Threads aufzumachen, das einzig neue hier sind ja die Shutles und die kennt man nun wirklich nicht unbedingt...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      genau ich kenne kein Typ 12 und kein venture shuttles!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        genau ich kenne kein Typ 12 und kein venture shuttles!
        Naja, wie mans nimmt. Da Du selbst ein Schiff der Venture-Klasse (Fandomname für Datas Scoutschiff) gepostet hast, kennst du es schon, aber nicht unter dieser Bezeichnung. Wobei Ventura auch noch falsch gespellt war... Und es zweifelhaft ist, daß Schiffe mit eigener Registriernummer noch Shuttles sein sollen (Runabouts und Scoutschiff).

        Ich weiß zwar auswendig nicht, welche Nummer man dem Shuttle aus ST 9 zugedacht hatte, aber das sieht nicht schlecht ausd, und der erste Blick auf das gelandete Beiboot der NX-01 ist auch recht vielversprechend Ansonsten der Deltaflyer oder Alice...das müßte hinkommen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          hups!

          aber bei Ente-E sind das Typ 18 udn typ 10 shuttle

          Kommentar


            #20
            Eindeutig die AKIRA Klasse !!!

            und bei den Shuttles der DELTA FLYER !!!

            DIE DESIGNS EINFACH NUR

            Kommentar


              #21
              DEFAINT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              und die Typ shuttel der Dfaint sehen auch aus

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                DEFAINT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                und die Typ shuttel der Dfaint sehen auch aus
                Wo wir gerade bei Defiant sind wie heisst der Shuttle Typ eigentlich ????

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  @three of twelve

                  ähm ich kenne die beiden shuttletypen nicht!!

                  hast nen Foto??
                  Welche Shuttletypen meinst du? Wenn du das Typ 13 Shuttle meinst das ist das Shuttle das sie bei der Voy oft einsetzen mit der spitzen Nase!
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


                    Wo wir gerade bei Defiant sind wie heisst der Shuttle Typ eigentlich ????

                    Das ist eine Shuttlekapsel, kein Typ bekannt.
                    Platz für zwei Personen und auch recht spatanisch ausgerüstet genau wie die Defiant.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Hier der Zwischenstand:

                      Schiffe:

                      Platz 1: Akira 10 Punkte
                      Platz 2: Sovereign 9 Punkte
                      Platz 3: Galaxy 6 Punkte
                      Platz 4: Defiant 5 Punkte
                      Platz 5: Excelsior 4 Punkte
                      Platz 6: Steamrunner/Intrepid 3 Punkte
                      Platz 7: Prometheus/Nebula 2 Punkte

                      Shuttles:

                      Platz 1: Delta Flyer 17 Punkte
                      Platz 2: Ventura Klasse 6 Punkte
                      Platz 3: Typ 12 Chochrane /Typ 6 Goodard

                      Wenn dem Scoutschiff:
                      Das hab ich einfach zu den Shuttles getan weil ich nicht extra eine Spalte für Runabouts und Scoutschiffe machen wollte. Wegen dem Namen der Ventura Klasse. Das hab ich in einer Star Trek Zeitschrift gelesen dass, das Schiff aus dieser Klasse ist! Und übrigens die Shuttlekapseln auf der Defiant sind vom Typ 18 und können Warp erreichen.

                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        bescheidene Frage.
                        woher, weist du das die Shuttlekapsel eine des Typs 18 ist ???
                        Ich frag nur, weil ich keine Typenangaben gefunden hab.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Top 5 Shuttels:
                          1) Runabout
                          2) Bajoranisches Kampfshuttle
                          3) Die kleinen von Voyager (name vergessen )
                          4) Galileo aus TOS (bin ein nostalgiker )
                          5) Delta-Flyer (ja erst auf platz 5 )

                          Meine Top 5 Schiffe:
                          1) Sovereign Class
                          2) Galaxy Class
                          3) Intrepit Class
                          4) Nebula Class
                          5) Premonition Class

                          Für Rächtschraibfählär übernem ich kaine haftung
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, hm. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für mach die

                            Ferengi-Kapsel

                            das beste Shuttle-Design in Star Trek ist.
                            Ergonomisch geformt, in dezentem orange gehalten, und eine leuchtende Kugel in der Mitte an ergonomisch sinnvoller Stelle als Steuerkonsole.
                            Das restliche Design fügt sich stimmungsvoll an die Winde des Kosmos - kein plumper Kahn der Sternenflotte oder der vereinsamten Deltaquadrant-Seelen kann da ranreichen!


                            Und damit die Akira nicht so sehr abzieht, verleihe ich meine Stimmen desweiteren an:

                            2. Sovereign-Klasse
                            3. Intrepid-Klasse

                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #29
                              Also auf den Seiten die ich kenne steht auch nie ne Angabe !!!
                              Aber (es kann sein das ich mich auch nur doof anstelle) sind die Typ 18 Shuttles nicht die, die besser als Captains Yacht bekannt sind ???

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                                Also auf den Seiten die ich kenne steht auch nie ne Angabe !!!
                                Aber (es kann sein das ich mich auch nur doof anstelle) sind die Typ 18 Shuttles nicht die, die besser als Captains Yacht bekannt sind ???


                                Nö.

                                Die Captains Yacht ist schließlich kein Shuttle sondern eine Jacht

                                Sie gehört aber nicht zur selben Kategorie wie die Runabouts und das Scoutschiff, da sie keine eigene Registry hat.

                                @3o12 ehm Magazin kann eigentlich nur ein Fanzine gewesen sein, da der Name nicht offiziell ist. Und schon gar nicht mit A am Ende

                                Die Shuttlekapseln der Defiant sind vom Typ 18 (manchmal auch 15, das sind aber die Pods aus TNG!)
                                Die Shuttles der Voyager vom Typ-9 (mit dem Gabelheck, manchmal auch Typ-6, das ist aber ein normales TNG-Shuttle), bzw 8 (die wie die großen TNG-Shuttles aussehen).
                                Die Enterprise-D hatte Typ-6, Typ-7 Typ-15 Shuttles an Bord. die ersten beiden sind große, das letzte eine Kapsel.

                                Für das Ent-E Shuttle oder die Captains-Yacht gibt es (noch) keine Infos.

                                Das sind alles Angaben aus den Fact-Files (Datei 30).
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X