Wo hat der BoP seine Warpgondeh?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo hat der BoP seine Warpgondeh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von squatty

    aber zurück zum thema:
    irgendwie wird der bop wohl vor der strahlung abgeschirmt zu sein, den die klingonen wären sicherlich nicht so blöd, auf diese art selbstmord zu begehen.

    Selbstmord? Die sterben eh früher


    Na ja. Siehe KrikCrew die haben de Strahlung auch überlebt und sind noch am leben. Sie können sich ja auch mit Medikamenten gegen die Strahlung schützen. und da ist die Strahlenbelastung zu vernachlässig. Gut ist es nicht, aber es die klingonen können wahrscheinlich nicht anderes dagegen machen

    Kommentar


      #32
      doch man was gegen machen: abschrimung!
      so einfach ist die sache.
      und klingonen würden nie selbstmord begehen, weil das unerenhaft wäre.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von squatty

        und klingonen würden nie selbstmord begehen, weil das unerenhaft wäre.
        Oh doch. Wenn sie zB gefangen genommen werden, oder sie so krank oder verletzt sind, dass sie nicht mehr kämpfen können.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von squatty
          doch man was gegen machen: abschrimung!
          so einfach ist die sache.
          und klingonen würden nie selbstmord begehen, weil das unerenhaft wäre.

          äähm nur so wenn du es abschirm hast du keine Probleme mit der STrahlung, oder? also ist die Abschirmung zu gering. Erst denken dann schreiben und danach denken

          Kommentar


            #35
            ähm ich denke mal du hast das falsch verstanden, ross. ich wollte zunächst nur sagen, das man etwas gegen die strahlung machen kann und dann auf die sache mit dem selbstmord eingehen, ohne das die beiden aussagen meines postings direkt zusammenhängen sollten. vileicht hätt ich eine freizeile reinmachen sollen.

            und U'Tor. wir reden hier von klingonen, die ganz normalen dienst auf einem bop leisten und nicht gefangen sind. und in dieser situation ist selbstmord unerenhaft.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Ich habe es so verstanden, wie du es meintest!


              Wenn die Strahlung bei einem BoP durch bestimmte Sachen abschirmt werden, haben die Personen, die im dem Schiff leben keine Probleme, weil eben die Strahlung durch die Abschirmung, eben abeschirmt wird! Jetzt verstanden.
              Wenn du es abschirmen würdest, dann hättest du keine Probleme mit der Strahlung.

              Kommentar


                #37
                ich hab das gefühl, wir drehen uns im kreis.
                das man keine strahlungsprobleme hat, wenn man etwas abschirmt, weis ich! das ist doch logisch!
                und du hast es offensichtlich doch nicht so verstanden, wie ich es gemeint hatte, oder kannst du gedanken lesen?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Bynaus
                  Ich würde sagen, dann (im Tarnmodus) legt sich die Hälfte der Mannschaft drauf, und absorbiert die Strahlung durch die Haut. Woher kommt denn sonst die gesunde Bräune, die praktisch alle Klingonen (ausser Martok, aber der hat ja früher immer die Küche geschrubbt und durfte sich wahrscheinlich nie auf das Reaktorkühlsystem legen) vorweisen?
                  Hmmm, wie kommst du jetzt ausgerechnet von Kühlung (die kann auch im Tertiär- oder Quartär- oder "was auch immer"-är-Kreislauf liegen) auf Strahlung???
                  Daß raumfahrende Rassen vom Niveau der Federates, Roommys und KLingons nicht mehr mit ihren eigenen Triebwerken zu Tode rösten setze ich generell voraus. Ansonsten wäre es nie zur Einführung größerer Kriegsmarinen gekommen. Oder sie würden im Orbit um irgendwelche Randwelten vor sich hin oxidieren (wenn man jetzt die exsowjetische Nordflotte anführen möchte ). Jüngere Rassen wie Malon oder diverse TNG-Völker mögen diese Probleme noch haben, die großen Rassen des Alpha-Quadranten sicherlich nicht.!

                  Zur Ortungsfähigkeit mag ich nur eines spekulieren:
                  Die Deflektorschirme verhindern die Wahrnehmung des Schiffes durch direkte visuelle und einfache Energieortung durch mehr oder minder starke Beugung der elektromagnetischen Wellen. Auch infrarotes Licht ist letztlich nur ein Ausschnitt dieses Spektrums, daher wird auch die Hitzeentwicklung außerhalb des Tarnfeldes nicht erkennbar sein. Einfach eingekapselt....
                  Bis das Schiff dann im Schleichmodus weit genug entfernt ist, damit der Raum diese Blkase verläßt könnte er bereits wieder abgekühlt sein, bzw die Wärme hat sich verteilt.... Das ist aber nur Spekulation
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von squatty
                    ich hab das gefühl, wir drehen uns im kreis.
                    das man keine strahlungsprobleme hat, wenn man etwas abschirmt, weis ich! das ist doch logisch!
                    und du hast es offensichtlich doch nicht so verstanden, wie ich es gemeint hatte, oder kannst du gedanken lesen?
                    nein ich sagte was man gegen die Strahlung tun kann, da folgerste du mir Abschirmen, aberr wenn sie es doch abschirmen, haben sie das problem mit der Strahlung nicht! verstehst es jetzt?

                    Deine Antwort ist zwar richtig, aber hat nichts mit der Logische Frage zu tun, was man gegen das Schirmen tut, wenn die Strahlung trotzdem noch das ganze schiff durchflutet!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                      , was man gegen das Schirmen tut, wenn die Strahlung trotzdem noch das ganze schiff durchflutet!
                      hä?

                      nochmal: deine frage: was kann man gegen die strahlung tun?
                      meine antwort: abschirmung.
                      was gibts da auszusetzen?

                      man kann natürlich auch versuchen, antriebe zu entwikeln, die gar keine strahlung produzieren, aber das ist wohl unmöglich.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von squatty


                        hä?

                        nochmal: deine frage: was kann man gegen die strahlung tun?
                        meine antwort: abschirmung.
                        was gibts da auszusetzen?

                        man kann natürlich auch versuchen, antriebe zu entwikeln, die gar keine strahlung produzieren, aber das ist wohl unmöglich.

                        och man vergess es!

                        Wenn man es Abschirmen würde, was du so vorschlägst! dann WÄRE da keine Strahlung, die man Abschirmen müsste!! DAHER muss es eine andere Lösung geben, außer eben Abschirmen, was dann aber die Lösungssuche nicht mehr nötig wäre!

                        Du schirmst es ab, dann ist keine Strahlung mehr. Aber wie wir alle wissen haben sie eben Probleme mit der strahlung, die eben NICHT abgeschirmt wird!

                        Kommentar


                          #42
                          dann müssen sie eben soviel abschrimen, bis keine strahlung mehr da ist.

                          wenn die echte probleme mit strahlung hätten, dann würden sie doch ihre schiffe nicht einsetzen. also haben sie keine probleme, weil keine strahlung da ist, die aus dem warptriebwerk rauskommt. sie wird in ihm produziert, kommt aber net raus, weil es gut abgeschirmt ist.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würs sagen, dass das was hinten der Impulsantrieb sein soll beim BoP auch gleichzeitig das Warptriebwerk ist. Es kann ja einfach eine andere Anordnung der Warpspulen sein, die nach hinten ausstoßen.
                            Bei der Dfianf ist ja auch ein Ausstoß nach hinten und nicht seitlich zu sehen.
                            Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                            Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Captain_Ferox
                              Ich würs sagen, dass das was hinten der Impulsantrieb sein soll beim BoP auch gleichzeitig das Warptriebwerk ist. Es kann ja einfach eine andere Anordnung der Warpspulen sein, die nach hinten ausstoßen.
                              Bei der Dfianf ist ja auch ein Ausstoß nach hinten und nicht seitlich zu sehen.
                              Austoß???
                              Bitte ein Warpantrieb hat keinen Schub! Das sind keine Triebwerke oder SChubdüsen. Es sind einfach Spulen die den Raum krümmen. Bei der Defaint sind die Warpgondeln in der Hülle intergriert aber denoch nicht wirklich die kleinen Flügelstummel, sind die Warpgondeln, so dass sie etwas kleiner und kompakter ist. Das ist bei den shuttles meistens der Fall. DeltaFlyer zB sind sie auch "intergriert"

                              du kannst die Warpgondeln vorne hin setzen und dahinter eine Untertasse. Da würde bei einem Schub sofort das Ding verbrennen oder?

                              Kommentar


                                #45
                                Dann sind die Warpspulen halt bei der BoP hinten im Triebwerk integriert.

                                Und bitte: Alle Warpgondeln haben normalerweise einen Ausstoß für das Warpplasma, dass In den Warpgondeln verbraucht wird. Das sieht in der Realität wie eine Art Partikelstrom aus (zB TNG der Fall Utopia Planitia). Die BoP hat also ihre Warpspule hinten hinter dem Impulsantrie (oder davor je nachdem wie man es sieht) und der Gasausstoß ist dann irgenwo am Impulsantrieb.
                                Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                                Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X