Wo hat der BoP seine Warpgondeh?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo hat der BoP seine Warpgondeh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    davon hab ich noch nie was gehört? wie soll das gehen?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Wärme Strahlung in Form von Photonen,
      Radiaotive Strahlung in Form von Gammastrahlung.

      UV Strahlung usw,

      soll ich noch weiter schreiben?

      alle Strahlungen gehen ohne Materie weiter sonst brauchst ja nur einen Raketor Luftleer pumpen

      Kommentar


        #63
        Yo, alle von Ross aufgezählten Beispiele (Wärme, Radioaktivität, UV, ...) sind im Grunde dasselbe, bei allen handelt es sich um elektromagnetische Strahlung.

        Alle Bereiche des elektromagnetischen Spektrums können sich ohne die mithilfe anderer Teilchen im -Raum fortbewegen.

        Die Übertragung geschieht in allen Frequenzbereichen durch Photonen (nur in manchen Bereichen heißen dann die Photonen anders, z.B. eben Gammastrahlung [sehr hochfrequente Photonen] oder aber Radiowellenb [sehr niederfrequente Photonen]).

        Ich würd ja gern jetzt noch einen Link angeben zu einem Bild des elektromagnetischen Spektrums, aber leider weiß ich jetzt keinen...vielleicht kann das ja jemand mal nachholen, ist sicher interessant!

        Also nochmals: Im All bewegen sich die Photonen ohne die mithilfe anderer Teilchen fort!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von notsch
          Yo, alle von Ross aufgezählten Beispiele (Wärme, Radioaktivität, UV, ...) sind im Grunde dasselbe, bei allen handelt es sich um elektromagnetische Strahlung.

          Alle Bereiche des elektromagnetischen Spektrums können sich ohne die mithilfe anderer Teilchen im -Raum fortbewegen.

          Die Übertragung geschieht in allen Frequenzbereichen durch Photonen (nur in manchen Bereichen heißen dann die Photonen anders, z.B. eben Gammastrahlung [sehr hochfrequente Photonen] oder aber Radiowellenb [sehr niederfrequente Photonen]).

          Ich würd ja gern jetzt noch einen Link angeben zu einem Bild des elektromagnetischen Spektrums, aber leider weiß ich jetzt keinen...vielleicht kann das ja jemand mal nachholen, ist sicher interessant!

          Also nochmals: Im All bewegen sich die Photonen ohne die mithilfe anderer Teilchen fort!

          Bloss in der Erde, werden die Teilchen sehr abgeschwächt durch due Luft, Ozonschicht usw. Das eben keine 200° auf dem Boden fällt sonderen eben nur 30°. Daher dient ein MEdium eben als "Isolator".

          Kommentar


            #65
            Naja, die meisten Frequenzen werde nin den oberen Luftschichten absorbiert, also manche Bereicht, die von der Sonne ausgestrahlt werden kann man hier auf der ERde nicht nachweisem ,da die Atmosphäre für diese Frequenz eben zu "dick" ist...

            Da mit der Temperatur bin ich mir jetzt garncith so sicher...aber wird sicher auch stimmen
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              Die Durchschnittstemperatur auf de Erde ist 15°, da bin ich mir ziemlich sicher.
              Das lässt sich leicht mit dem Mond nachweisen: auf seiner Tagseite beträgt die Durchschnittstemperatur 180° C, auf der Nachtseite -150° C, der Durchschnitt zwischen diesen zwei Werten ist 15°.

              Nebenbei: Radioaktivität besteht nicht nur aus elektromagnetischer Strahlung: Man unterteilt sie, soweit ich mich erinnere, in Alpha- Beta- und Gammastrahlung, wobei die Gammastrahlung elektromagnetische Strahlung in Form von hochenergetischen Photonen (Gammaphotonen) ist. Alpha-Strahlung hingegen besteht aus Heliumkernen, die Beta-Strahlung ist mir gerade entfallen.

              Alles andere kann ich unterschreiben... :-)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #67
                Ja stimmt, das war etwas schwammig von mir formuliert..nur die Gamma-Strahlung ist natürlich elektromagnetische Strahlumg, Beta-Strahlung sind einfach Elektronen....
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar

                Lädt...
                X