Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oder beim Scorpion 2Teiler wollten die Borg mit Hilfe der Nanosonden eine Massenvernichtungswaffe bauen gegen 8472. Ging aber nicht, da der holodock nicht so viele Nanosonden "umprogramieren" konnte. Deshalb hatten sie "NUR" normale Torpedos.
    welche folge?
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #47
      Ähm
      Wenn ich des noch richtig weis ham die Episoden die Nummer 68 und 69 heißen Scorpion 1+2.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        So weit ich das rekapituliert hab war das in der Skorpion-Doppelfolge so: Die Borg haben bei Spezies 8472 ans Türchen geklopft, während 8472 ihnen mit dem Prügel den Hintern versohlt hat. Da die Borg bekannterweise ja nicht so schnell aufgeben haben sie Alternativen gesucht und das ergab sich zufälligerweise mit der Voyager, die den von Borg heimgesuchten Raumbereich durchqueren wollte. Captain Janeway war nämlich diejenige, die die Allianz mit den Borg ins Leben rief und die Torpedos mit den Nanosonden als Waffe gegen Spezies 8472 bestücken ließ. Eingesetzt wurden diese erstmals als Seven of Nine die Voyager in den fluiden Raum transferierte.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #49
          Mit zum Teil sehr passenden Wörtern richtig ausgedrückt. Ich such zur Zeit die DVD mit der Folge.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #50
            Ging aber nicht, da der holodock nicht so viele Nanosonden "umprogramieren" konnte. Deshalb hatten sie "NUR" normale Torpedos
            AFAIK wurde die Massenvernichtungswaffe doch sowohl gebaut, als auch eingesetzt. Janeway hatte sich nur anfangs dagegen gesträubt, weil es eben eine Massenvernichtungswaffe ist.
            War ja nur so, dass hinter der Explosion von dem Teil genug Bumms dahinter steckte, um die Sonden auf ein ganzes Planetensystem zu verteilen wenn ich mich nicht irre.

            Kommentar


              #51
              Ja zu Teil 2. Aber ich kann den Episoden nicht entnehmen, dass die Borg ihre Mine wirklich gebaut geschweige denn eingesetzt haben. Die einzige "Massenvernichtungswaffe" an die ich mich erinnern kann war dieser Hochleistungssprengkopf der Voyager, der immerhin genug Bumms hatte um eine ganze Ladung Bioschiffe zerbröseln zu lassen.
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

              Kommentar


                #52
                Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                Das wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Vieleicht fliegen sie regelmäßig nen Planeten an und tauch ma durch einen Ozean um das Teil sauber zu kriegen. Danach wird ein Topf Farbe genommen und jeder noch so kleine Kratzer wird ausgebesert, damit gehen alle Replikatorrazionen drauf und sie müssen den Frass von Nelix essen.
                erinnert mich jetzt an operation petticoat

                ne rosa voyager .... rofl

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von VAL Beitrag anzeigen
                  Was haltet ihr eigentlich von diesem thema? Sollte die sternenflotte nicht entlich einmal ein Kriegsschiff entwerfen. Ich meine inoffiziell gillt ja die Defiant als Kriegsschiff aber bei First Contact merkt man das eigentlich nicht! Und überhaupt, bei jedem Borg angriff geht fast die hälfte der ganzen Sternenflotte ein.
                  die sovereign ist ein kriegsschiff
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #54
                    die sovereign ist ein kriegsschiff
                    Was zu beweisen wäre. AFAIK ist die Sovi-Klasse immer noch wie die Galaxy als "Deep Space Explorer" oder "Multimissionsschiff" charakterisiert. Machen wir uns nichts vor, wenn selbst die Defiant-Klasse "nur" als "Eskortschiff" gilt, dann werden wir wohl in absehbarer Zeit niemals ein Sternenflottenschiff erleben, das offiziell als "Kriegsschiff" bezeichnet wird, egal wie die Bewaffnung oder das Aufgabenspektrum aussieht.

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn das hier wieder eine Diskussion darüber wird ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist oder nicht schreie ich. Dafür gibt's einen eigenen Thread.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Wenn das hier wieder eine Diskussion darüber wird ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist oder nicht schreie ich. Dafür gibt's einen eigenen Thread.
                        an DAX - desshab ih ich einen neuen Treed eröfnet
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          an DAX - desshab ih ich einen neuen Treed eröfnet
                          Aha. Also weil es für die Diskussion ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist schon einen Thread gibt und ich diese nicht im allgemeinen Starfleet-Kriegsschiffe-Thread haben will machst du einen neuen auf, in dem es um die Sovereign als Kriegsschiff und Starfleet-Kriegsschiffe im Allgemeinen gehen soll...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Aha. Also weil es für die Diskussion ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist schon einen Thread gibt und ich diese nicht im allgemeinen Starfleet-Kriegsschiffe-Thread haben will machst du einen neuen auf, in dem es um die Sovereign als Kriegsschiff und Starfleet-Kriegsschiffe im Allgemeinen gehen soll...
                            genau!!!
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              genau!!!
                              1. Wäre es vielleicht mal angebracht etwas längere Beiträge zu schreiben.
                              2. Klemmt dein "!"
                              3. Macht das absolut keinen Sinn.

                              Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, falls du hierzu nochwas zu sagen hast -> PN

                              Kommentar


                                #60
                                SOweit ich mich noch an die Folge errinnern kann war JAneway gg. d. Einsatz von MAssenvernichtungswaffen, obwohl 8472 den armen Harry übel verletzt hatten
                                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X