Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    SOweit ich mich noch an die Folge errinnern kann war JAneway gg. d. Einsatz von MAssenvernichtungswaffen, obwohl 8472 den armen Harry übel verletzt hatten
    Sie war erstens dagegen, und zweitens hätte es viel zu lange gedauert, bis die Nanosonden von den Borg vom Doc umprogrammiert wären worden.
    Deshalb wurden die Sonden immer in Torpedos reingestopft.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #62
      Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
      Massenvernichtungswaffen haben zumindestens die BORG im Sinn. Die Cardassianer haben auch welche gebaut, eben die "Dreadnoughts" (was einen Mond vernichtet ist eine MVW). Und dann eben noch die bösen kleinen Rassen.

      Ach ja: War der Virus der die Gründer vernichten sollte, und von einer StarFleet-Organisation entwickelt wurde, nicht auch ein ganzes Volk venichten? Gut, das waren wieder die Bösen, aber prinzipiell ist sowas auch unter Menschen möglich!
      Moin,
      ihr habt da noch die Subraumwaffen der S'ona vergessen. Bekanntlich öffnen diese ja einen Subraumriss, der sich stetig weiter öffnet (besonders wenn ihn ein Warpkern aufzieht).
      "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

      Kommentar


        #63
        Abgesehen davon hat Janeway nicht noch den Sprengkopf in OMEGA entwickelt, mit dem man auch einen kleinen Mond/Planeten vernichten kann?

        Kommentar


          #64
          @Dragon8742: Helf mir mal bitte etwas weiter. In welcher Folge ist denn das. Daran kann ich mich jetzt gar net erinnern.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #65
            Die Omega-Direktive Season4 Episode21 wenn dir das weiter hilft. Da haben Tuvok und Kim einen Torpedo modiviziert um Omega zu zerstören

            Kommentar


              #66
              So ein Torpedo ist ziemlich stark. Kann man ihn nicht normal im Kampf gegen einen Schiff benutzen???

              Kommentar


                #67
                Ich denke nicht, das solche Torpedos in Kämpfen einsetzbar snd. Entweder ist die entstehende Explosion so stark, das nicht nur das Zelschiff, spndern auch das eigene zerstört werden könnte, oder es wurden weitestgehen Systeme entfernt, die dem Torpedo den selbstständigen Flug ermöglicht haben, sodas er nur stupide geradeaus fliegt.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #68
                  @QErebos Stimmt sicher aber als Massenvernichtungswaffe kann man sie Ansehen...
                  Ob man sie in Kampfhandlungen (Schiff zu Schiff) einsetzen kann ist allerdings eine andere Frage. Für Preventivschläge gegen Planeten wäre sie aber gut geeignet.

                  Kommentar


                    #69
                    Gegen Planeten ist sie geeignet, aber ich schätze, dass dann nicht jedes Schiff so einen Torpedo an Bord hat. Den bekommen sie nur, wenns zu Mission passt. Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen
                      Dieses Passiert ja Nicht im ST Uni. Ausser wenn Janeway am Ruder ist vielleicht

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Gegen Planeten ist sie geeignet, aber ich schätze, dass dann nicht jedes Schiff so einen Torpedo an Bord hat. Den bekommen sie nur, wenns zu Mission passt. Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen
                        Nunja, schließlich hatte die Voyager so einen Torpedo auch nicht an Bord, Freund Kim hat mit Tuvok(?) einen Torpedo auf diese Stärke modifiziert.

                        Wer weiß, was Geordi und Data auf der Ent-E basteln könnten.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #72
                          Das stimmt auch wieder, aber es gibt bestimmt Vorschriften, wann man einen Torpedo auf so eine Stärke modifizieren darf und abfeuern darf. Er soll ja bestimmt nicht gleich bei jedem kleinen Konflikt benutzt werden.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Er soll ja bestimmt nicht gleich bei jedem kleinen Konflikt benutzt werden.
                            Wäre ja auch ziehmlich Doof wenn man das machen würde. Dann wäre ja Star Trek langweilig, weil es keine anderen Rassen mehr geben würde...

                            Kommentar


                              #74
                              Und es würde gegen die eigentliche Mission von der Sternenflotte gehen. Die heißt, den Weltraum zu erforschen und fremde Spezies zu entdecken, und nicht gleich alles zerstören

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Ich denke nicht, das solche Torpedos in Kämpfen einsetzbar snd. Entweder ist die entstehende Explosion so stark, das nicht nur das Zelschiff, spndern auch das eigene zerstört werden könnte, oder es wurden weitestgehen Systeme entfernt, die dem Torpedo den selbstständigen Flug ermöglicht haben, sodas er nur stupide geradeaus fliegt.
                                Naja,so ein Torpedo wird notfalls auch eine REichweite von vielen tausenden km
                                haben und wenn man dann mit Warp flieht,denk ich nicht ,dass sowas passieren wird
                                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X