Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von The_Borg

    Wenn man wirklich keine Chance mehr hätte und man ohnehin untergehen würde, dann könnte ich mir denken, dass die UFP auch defekte Schiffe in die Schlacht schleppen würde, aber nicht unter gewöhnlichen Umständen, wenn es noch ganz gut für die aussieht.
    Das haben sie doch längst gemacht.... Einige Schiffe waren gerade so repariert, dass sie eben kämpfen können... Das ist fakt und haben sie auch Canon gemacht!Bei der Fed sah es aber nicht so rosich aus und da nimmt man was man bekommen kann. Oder wie erklärst du dir sonst das Auftauchen der Mirandas oder der Ambassadors...

    Kommentar


      nun wenn 20% der flotte aus schiffen der mirandaklasse bestehen empfinde ich ihr auftauchen als durchaus logisch.
      die klasse wurde über 50 jahre gebaut, also sind viele schiffe dieser klasse im dienst.
      und die sache mit den ambassadors (die ja noch nicht so alt sind) ist bildtechnisch noch immer nicht geklärt.

      und geradeso repariert bedeutet eigentlich, das sie kampffähig sind und dazu gehört auch ein funktionierender antrieb.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Original geschrieben von Admiral Ross


        Das haben sie doch längst gemacht.... Einige Schiffe waren gerade so repariert, dass sie eben kämpfen können... Das ist fakt und haben sie auch Canon gemacht!
        Tja, dann wird es wohl schlecht um die UFP gestanden haben (was sich ja auch mit den Aussagen aus DS9 deckt), also ich sehe jetzt nicht, was dieser Punkt soll, quasi gibst du The_Borg (IMO auch völlig zu Recht) recht!

        Ist zwar schön, wenn Du Leuten Recht gibst, aber irgendwie hab ich dasPost als Gegenpol verstanden...oder hab ich jetzt zuviel zuviel ferngesehen nebenbei?


        Original geschrieben von Admiral Ross

        Bei der Fed sah es aber nicht so rosich aus und da nimmt man was man bekommen kann. Oder wie erklärst du dir sonst das Auftauchen der Mirandas oder der Ambassadors...
        dito...moment, ich mach den Fernseher aus....bist Du jetzt auf der Seite von "The_Borg" oder nicht?

        verwirrte Grüße
        notsch
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Hm, also ich wüsste auch ganz gerne wer jetzt welche Position einnimmt, das wäre durchaus hilfreich.

          @Ross
          Es geht aber noch immer um die Frage, ob die Föderation Schiffe ohne Warpantrieb in die Schlacht schleppen würde, damit diese als Waffenplatformen dienen könnten.

          Ich sage, dass sie das nicht tun würden unter "normalen" Umständen im Krieg.

          Allerdings sage ich, dass man das vielleicht tun könnte, wenn es wirklich schlecht um die UFP stünde.
          Dann könnte man seine Prinzipien aufgeben und auch solche Aktionen starten, aber sonst nicht.

          Daraus hat sich dann ja die Diskussion um irgendwelche "Selbstmordmissionen" entwickelt.

          Aber im Kenr geht es mir jedenfalls um die Frage nach solchen Schiffen, ide defekt in die Schlach geschleppt werden, denn du hast gesagt, dass die Föderation das wohl immer tun würde, wenn es möglich sei in einer Schlacht.

          Kommentar


            ich weiss es nicht mehr was ich damit sagen sollte... zwischen repieren (100%intakt) und notdürftig reparieren(15%) ist doch ein unterschied....

            du meinst allso die Fed fliegt von einer SChiffswerft ab zum Kampfgebiet, dann wieder zurück und lassen sich reparieren und dann wieder zur Front....nein eben nicht die machen ne Runde und da haben sie eben hinten ein paar Schiffe im Schlepp...

            ach ist mir jetzt auch egal ich will ins Bett... und meinen PC formatieren..

            Traurige und gehässige Grüße
            Ross....

            Kommentar


              @The_Borg
              Also ich bin Deiner Meinung...wenn man davon ausgeht, das die Föderation im Dominion-Krieg schon ziemlich verzweiflt war und auf dem Zahnfleisch ging...was ja aber IMO doch recht deutlich gezeigt wurde!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Jep dann wollen wir mal loslegen.

                - Enterprise-B
                - Enterprise NX-01
                - Enterprise-A (aus den Kinofilmen)
                - Enterprise aus TOS
                - Voyager
                - Enterprise-E
                - Enterprise-D

                So das ist meine Meinung
                Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Admiral Ross
                  ich weiss es nicht mehr was ich damit sagen sollte... zwischen repieren (100%intakt) und notdürftig reparieren(15%) ist doch ein unterschied....

                  du meinst allso die Fed fliegt von einer SChiffswerft ab zum Kampfgebiet, dann wieder zurück und lassen sich reparieren und dann wieder zur Front....nein eben nicht die machen ne Runde und da haben sie eben hinten ein paar Schiffe im Schlepp...

                  Ja, aber solange noch nicht wirklich alles verloren wäre, wird man keine halb-schrottreifen Schiffe irgendwo aufs Schlachtfeld zerren, denn es wäre ziemlich sicher, dass man sie verlöre, weil sie nicht vollständig einsatzbereit sind.

                  Nur wenn ansonstne wirklich alles verloren wäre, dann würde man das tun um auch die letzten Kräfte zu mobilisieren, so würden sie das machen, alles andere ergäbe keinen rechten Sinn.

                  Kommentar


                    wie gesagt. die wären dämlich, wenn sie unnötig schiffe opfern würden, wesahlb mit sicherheit keines ohne antrieb ZUR front geschleppt wurde. höchstens NACH der schlacht zurück zum dock.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty
                      wie gesagt. die wären dämlich, wenn sie unnötig schiffe opfern würden, wesahlb mit sicherheit keines ohne antrieb ZUR front geschleppt wurde. höchstens NACH der schlacht zurück zum dock.

                      Squatty auch intakte Schiffe sind gefallen wie die Fliegen.. es gibt eine wunderschne Szene mit einer Miranda...

                      Das fliegt so hinter der Defaint her und plötzlich die Hautwaffe der Galor ein kleines glühen auf der unterseite der U-sektion dann plötzlich ein helleres Glühen und plötzlich geht der STrahl durch.. und die Miranda kipt vorne über und explodiert teilweise vorne... also weg vom fenster... Mhm ja sicher das war kein Opfer eine intakte Miranda hat ja mehr chancen als eine nur mit RCS triebwerken funktionieren Galaxy..

                      Kommentar


                        du wiederholst dich. die gleiche szene hast du schonmal beschrieben und ich hab schonmal geschrieben, das ich die komplette sequenz als screenshots hab.
                        wenn der upload ginge, tät ichs beweisen.

                        natürlich fdallen auch intakte schiffe irgendwann. bzw es fallen nur intakte schiffe, weil keine anderen da sind.
                        wenn intakte schiffe nicht fallen täten, dann würde die schlacht ne weile dauern.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Das mag ja alles sein, Ross, aber dennoch sind die Chancen eines intakten Schiffes noch immer größer, als die eines halb zerstörten.
                          Vor allem kann man nicht nur von einer Szene ausgehen, sondern muss an verschiedene Möglichkeiten denken, welche in einer Schlacht eintreten könnten und dann wäre es möglich, dass der Warp-Antrieb plötzlich wichtig wird.

                          Kommentar


                            Also los gehts:

                            1. Enterprise NX01
                            2. Enterprise A (Filme) + Voyager
                            3. Enterprise B
                            4. Enterprise TOS
                            5. Enterprise E
                            6. Enterprise D



                            Die NX01 ist einfach schön. Die anderen sind alle sehr dicht zusammen. Außer die Enterprise D, find ich einfach nicht schön.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              Ganz Klar Die USS Enterprise-E!



                              Und das nicht nur wegen des Disigns

                              Kommentar


                                Meine Rede!
                                "Die Enterprise-E ist das bestentwickeltste Raumschiff der Föderation"
                                Sie ist einfach geil
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X