Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl meine Lieblingsschiffsklasse die Galaxy-Klasse ist, finde ich, dass die Enterprise-E wohl das edelste Design von allen Schiffen hat.

    Kommentar


      Original geschrieben von Admiral K.Breit
      Obwohl meine Lieblingsschiffsklasse die Galaxy-Klasse ist, finde ich, dass die Enterprise-E wohl das edelste Design von allen Schiffen hat.
      Ja, das ist ja gerade das Bemerkenswerte bie der Sovereign.

      Sie sieht so flach und eigentlich unscheinbar aus, aber dennoch ist sie ein sehr mächtiges Schiff und strahl insgesamt auch eine gewisse Eleganz aus durch das Design.

      Kommentar


        Die Sovereign ist mein absoluter favorit. Sie hat die Eleganz einer Intrepid und ist trotzdem noch größer als die Galaxy.
        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

        Kommentar


          Größer als die Galaxy ist die Sovereign nicht.. nur länger.

          Nun zu meiner meinung:

          Enterprise NX-01 is die schönste

          Kommentar


            Stimmt. Die Galaxy-Klasse ist mit ihren 42 Decks und ihrer Masse nach wie vor das größte Schiff in der gesamten Flotte. Sie ist jedoch nicht mehr die längste. Die USS Enterprise-E schlägt die Enterprise-D bei der Länge um etwa 43 Meter. Das liegt aber daran, die die Warpgondeln bereits mit 214 Metern pro Gondel sehr lang sind und nach hinten raus geführt werden.

            Übrigens: Als die Enterprise-E damals für "First Contact" entwickelt wurde, nahmen sie die Enterprise, Enterprise-A und die Voyager als Vorlage (Making of "First Contact").

            Kommentar


              Original geschrieben von Shiner
              Größer als die Galaxy ist die Sovereign nicht.. nur länger.

              Insgesamt ist die Sovereign einfach schlanker auch von der Höhe her, sie besitzt auch nu 24 Decks im Gegensatz zu den 42 der Galaxy.

              Allerdings ist die Sovi dafür um einiges moderner als die Galaxy, wenn man einmal an den neuen Warpantrieb denkt, der den Subraum nicht schädigt, sowie dei Quantentorpedos.

              Kommentar


                mhm du sagst es. die sovereign ist das modernste schiff und auch die linenführung ist genial und sie gefällt mir um einiges besser als die galaxy

                jedoch ist die nx klasse also die enterprise nx-01 irgendwie absolut cool... liegt vielleicht daran das die absolut schönste klasse für mich die akira klasse ist....

                Shiner

                Kommentar


                  Die Sovereign ist schlank und elegant und die Galaxy ist einfach nur majestätisch und hat einfach eine ehrfurchterbittende Ausstrahlung. Beide Schiffe haben etwas an sich, was mich fasziniert.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Ja beide schiffe sind gut aber kommt ein schiff auf das äusere drauf an oder viel mehr die Erfolgsgeschichte
                    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                    Kommentar


                      @Black Ninja Natürlich hängt der Erfolg von den Leistungen eines Schiffes ab. Es gibt nur Legenden über Schiffe, die auch gut sind und was geleistet haben. Aber in diesem Thread geht es um das Design der Schiffe und welches man am schönsten findet.

                      Ein Malon-Frachter wird vielleicht auch ein paar Erfolgsgeschichte haben, wird aber keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Black Ninja
                        Ja beide schiffe sind gut aber kommt ein schiff auf das äusere drauf an oder viel mehr die Erfolgsgeschichte
                        Ich denke eigentlich auch, dass es in diesem Thread vor allem um das Aussehen geht, immerhin sagt das zumindest die Fragestellung aus.

                        Natürlich werden hier ohnehin nur berühmte Schiffe aufgezählt, da wir alle anderen eigentlich nicht kennen und somit fallen die gleich raus.

                        Kommentar


                          Ich hoffe es geht nicht nur um Föderationsschiffe, denn ich finde den Warbird von Aussehen am besten. Von der Föderation gefällt mir die Constitution Class irgendwie am besten, da sie nicht so supergestylt aussieht, und was reizendes an sich hat. Zu dem schlechtesten Design zähle ich die Prometheus. Einfach nur langweilig. An diesem Schiff merkt man aber häufig die Unterschiede am Alter der jeweiligen Fans, da die Prometheus von fast so gut wie jedem jüngeren Zuschauer als gutaussehend bezeichnet wird.
                          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Hugh
                            @Black Ninja Natürlich hängt der Erfolg von den Leistungen eines Schiffes ab. Es gibt nur Legenden über Schiffe, die auch gut sind und was geleistet haben.
                            Einspruch

                            Es gibt auch negative Legenden, oder sogenannte "Großstadtlegenden". Beide Sorten müssen nichts mit Leistung und positiven Ereignissen zu tun haben.

                            Stell Dir doch einmal ein Schiff vor, bei dem vom Stapellauf bis zum Ende jeden Tag eine Katastrophe passiert, Systeme versagen, Leute verschwinden, die Crew meutert, der Captain durchdreht etc. Dieses Schiff wäre gartantiert binnen kurzem eine "Legende".

                            Oder ein Captain, der so abgrundtief unfähig ist, daß es dafür schon keine Maßstäbe mehr geben kann. Unter seinem Kommando würde jedes Schiff berühmt werden. Allerdings weil die Sternenflottenoffiziere Mitleid mit der Crew haben würden

                            Hmmm, eigentlich wäre das doch viel lustiger als die ewigen Superschiffchen mit Heile-Welt-Crew... Hmmmm
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Oder ein Captain, der so abgrundtief unfähig ist, daß es dafür schon keine Maßstäbe mehr geben kann. Unter seinem Kommando würde jedes Schiff berühmt werden. Allerdings weil die Sternenflottenoffiziere Mitleid mit der Crew haben würden
                              Ich glaube das gibt es schon. SCNR

                              Ansonsten gehen wir aber eigentlich ja hier in dem Thread davon aus was es schon gibt und alle Schiffe, die hier zur Wahl stehen, außer einem, sind durchaus zu positver Berühmtheit gelangt und das ist eigentlich mit allen Schiffen in den bisherigen Serien so.

                              Aber du hast insofern recht, dass es durchaus einen gewissen Reiz hätte mal ein Schiff zu sehen, das agrundtief schlecht ist.

                              Kommentar


                                mir gefällt die Enterprise D am besten, weil ich sehr auf das "alte" stehe!
                                als zweites kommt die Ente E und dann die Defaint, danach die Voy!


                                Die ganzen TOS schiffe sehen zu Kotzen aus (sorry für den ausdruck)!
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X