Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wieso soll das schwer sein? TOS besteht aus einer Anhäufung unzusammenhängender Einzelepisoden.
    Oh, ich denke schon dass es schwer wird sich mit nem "Prequel" nicht irgendwie zu verwurschten... das liegt aber in der Natur der Sache würde ich mal sagen.
    Wenn es denn nun überhaupt zur TOS Zeit spielt...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Eben, es kann sich auch um einen Rückblick in die TOS- Zeit handeln.

      Vielleicht ein ST- Musical

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Oh, ich denke schon dass es schwer wird sich mit nem "Prequel" nicht irgendwie zu verwurschten... das liegt aber in der Natur der Sache würde ich mal sagen.
        Wenn es denn nun überhaupt zur TOS Zeit spielt...
        Wieso?

        Ich weiß nicht was an einem Prequel, zumindest diesem Prequel, schwerer sein soll. Man sollte selbstverständlich zu einem TOS Prequel die TOS Folgen gesehen haben, d.h. ist automatisch gezwungen etwas mehr Recherche zu betreiben. Aber das täte auch einem Sequel gut, damit nicht etwas wie Nemesis herauskommt (wobei ich Nemesis auch nur schlechter als die anderen, aber nicht abgrundtief schlecht finde)

        Schwer ist ein Prequel wenn man wie bei B5 wirklich etwas in eines Gesamtzusammenhang einbinden müsste. Aber das ist bei TOS ja nicht der Fall und selbst wenn doch wäre der Gesamtzusammenhang nur 3 Staffeln groß, weniger als für ein TNG Sequel, das ja auch mit den 7 TNG Staffel konform sein muss. Entweder man erwähnt ein paar Kleinigkeiten aus der Serie, oder aber man erwähnt keine der Einfolgenaliens, die vorkamen. Falsch machen ginge ja nur, wenn man etwas erwähnt, das im Gesamtzusammenhang nicht stimmt. Doch dann ist die Frage warum man das dann überhaupt erwähnt (z.B einen Gorn), obwohl man gar nicht weiß was das ist und wie man es einzuordnen hat. Wenn JJA einen Gorn erwähnt, dann wohl nur weil er bei Canon Recherchen darauf gestoßen ist. Und dann müsste man schon sehr dämlich sein etwas falsch zu machen.

        Von daher ist abzuschätzen, dass wenn man mit dem vorhandenen Canon in Berührung kommt, man auch nachgeschaut hat wie das in der Serie wirklich gewesen ist. Mehr als eine Folge braucht es dabei ja oft nicht einmal, da außer den Klingonen wohl kaum etwas öfters als ein Mal in TOS vorgekommen ist.

        Kommentar


          Ja, bei TOS ist es wesentlich einfacher etwas zu machen, als bei TNG/DS9 und Voyager.

          TNG/DS9 hängen relativ nah (Zeitraum) beieinander und Voyager? Da bringt es ein Prequel nicht, da man da höchstens den Flug von der Werft nach DS9 zeigen könnte

          Und ein Sequel bei Voy bringt es nicht, finde ich.

          TNG hat mit Nemesis eine Schlappe erlitten, da werden sie höchstens den Rückblick-Plot wagen. Mehr wird da, so hoffe ich, nicht kommen. Nicht dass Picard und Co. nicht toll waren, aber irgendwann ist auch das ausgelutzscht...

          und ENT wurde abgesetzt. Obwohl ich mir nach der 4ten Staffel echt noch viele Folgen gewünscht hatte, denn das, was uns in dieser Staffel gezeigt wurde, das hatte schon wieder was von DS9, von der Dichte her gesehen, und hatte Geschichten, da blieb mir die Spucke weg! Das war Star Trek!

          Also was bleibt übrig? etwas in Richtung TOS, also entweder was mit Pike oder etwas, dass nach den 3 Staffeln spielt. Wobei mir die Sache mit Pike am besten gefallen würde, aber das habe ich ja schon oft bemerkt....

          Kommentar


            frag mich warum nie jemand mal an die anderen "all-stars" denkt wie z.B. nichelle nichols - die hat nach starTrek VI doch an der akademie gelehrt - die könnte doch z.B. im intro anfangen ne geschichte zu erzählen weil Botschafter spock gerade als gast-dozent an der akademie lehrt !? und die beiden schwelgen in alten erinnerungen
            ->und shatner hat sich einfach mal zu sehr gehen lassen-passt nicht in das "neue starTrek" -> der fetzt nur noch als dannyCrane da wirkt er wenigstens noch glaubwürdig.

            PS:ich könnt mir mattDamon als captainKirk übrigens ganz gut vorstellen !

            Kommentar


              Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
              ->und shatner hat sich einfach mal zu sehr gehen lassen-passt nicht in das "neue starTrek" ->
              Naja, "gehen lassen", ich weiß nicht ob man das so wirklich sagen kann. Er ist 13 Jahre älter als damals bei ST7 und außerdem 76 Jahre alt. Kann man da wirklich noch ein tolles Aussehen verlangen? Ich finde er hat sich wirklich sehr gut gehalten für dieses Alter. Für nen Auftritt als Kirk sieht er immer noch gut genug aus! Da es - wenn er überhaupt in dem Film mitspielen wird - wahrscheinlich sowieso nur ein kleiner Auftritt sein wird, und da er wohl sowieso den "alten Kirk" spielen wird, wird es wohl die wenigsten stören, wenn er ein paar Pfunde zugelegt hat.
              Zuletzt geändert von supernova; 14.07.2007, 00:34.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                Naja, "gehen lassen", ich weiß nicht ob man das so wirklich sagen kann. Er ist 13 Jahre älter als damals bei ST7 und außerdem 76 Jahre alt. Kann man da wirklich noch ein tolles Aussehen verlangen? Ich finde er hat sich wirklich sehr gut gehalten für dieses Alter. Für nen Auftritt als Kirk sieht er immer noch gut genug aus! Da es - wenn er überhaupt in dem Film mitspielen wird - wahrscheinlich sowieso nur ein kleiner Auftritt sein wird, und da er wohl sowieso den "alten Kirk" spielen wird, wird es wohl die wenigsten stören, wenn er ein paar Pfunde zugelegt hat.
                geht darum das nimoy genauso alt ist->und die rolle des "spock" noch sein ganzes leben lang verkörpern könnte!

                shatner hingegen wirkt aufgequollen und fett!- und das hat nix mit dem alter zu tun! wenn er sich mal 4-6 monate zusammenreißen würde, dann könnte er auch wieder in die rolle des captains schlüpfen - so aber würde er nur peinlich wirken - im übrigen glaube ich auch,das das alles nur ne PR-aktion ist und shatner auf jeden fall in dem film vorkommen wird->und wenns nur nen kurzer auftritt ist !

                Abgesehen davon -> wurde überhaupt bisher was davon gesagt das nimoy definitiv in starTrek XI auftritt?-denn vieleicht ham se Ihn ja auch nur als co-produzent oder regie-assistent verpflichtet-schließlich brauchen sie ja jemanden der sich mit dem original auskennt um den ganzen canon nicht wieder über den haufen zu werfen !

                Kommentar


                  Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
                  geht darum das nimoy genauso alt ist->und die rolle des "spock" noch sein ganzes leben lang verkörpern könnte!
                  Das stimmt natürlich, aber trotzdem hat z.B. Scotty in den Kinofilmen auch jeder so akzeptiert, und Shatner ist von dessen "Ausmaßen" ja doch noch einiges entfernt.
                  Klar, ein paar Kilo weniger stünden ihm nicht schlecht zu Gesicht, aber...so ist das nunmal bei vielen Menschen im Alter. Man kann sich einfach nicht mehr so viel bewegen, wie als junger Hüpfer, weil es die Gelenke und Muskeln und Knochen einfach nicht mehr mitmachen. Ergo wird man dick, obwohl man evlt. sogar weniger isst, als früher. Wieso sollte das in der Zukunft anders sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Das stimmt natürlich, aber trotzdem hat z.B. Scotty in den Kinofilmen auch jeder so akzeptiert, und Shatner ist von dessen "Ausmaßen" ja doch noch einiges entfernt.
                    Klar, ein paar Kilo weniger stünden ihm nicht schlecht zu Gesicht, aber...so ist das nunmal bei vielen Menschen im Alter. Man kann sich einfach nicht mehr so viel bewegen, wie als junger Hüpfer, weil es die Gelenke und Muskeln und Knochen einfach nicht mehr mitmachen. Ergo wird man dick, obwohl man evlt. sogar weniger isst, als früher. Wieso sollte das in der Zukunft anders sein?
                    Shatner würde ich wirklich auch keinen Vorwurf machen. Der Unterschied zwischen ihm und Nimoy besteht einfach darin, dass Spock noch lebt und damit im ST Universum mitaltern kann, Kirk dagegen ist in ST tot und Shatner müsste wohl ein Jahr lang Harcore-Fittness machen um wieder Kirk miemen zu können.

                    Kommentar


                      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                      Also was bleibt übrig? etwas in Richtung TOS, also entweder was mit Pike oder etwas, dass nach den 3 Staffeln spielt. Wobei mir die Sache mit Pike am besten gefallen würde, aber das habe ich ja schon oft bemerkt....
                      Wie wir aus "Talos IV - Tabu" wissen, diente Spock 11 Jahre, 3 Monate und 4 Tage unter Captain Pike. Da gäbe es sogar reichlich Stoff für eine neue Serie. Man stelle sich das nur mal vor: Eine neue Serie nach dem ersten abgelehnten Pilotfilm!
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                      Kommentar


                        Ich begrüße eher optische Aufpeppungen, nicht nur WENN man ein Prequel macht, sondern auch DASS man eine solche Aufpeppung z.B. durch ein Prequel zu Gesicht bekommt.

                        Die TOS-Requisiten, Kostüme und Amaturen sehen sowieso nicht mehr glaubhaft aus, also ist es nicht so, dass das Trek-Universum unglaubhafter dadurch wird, dass in einem Film VOR TOS das Design anders aussieht als in TOS selber (siehe ENT) - auch wenn es zeitnah ist.

                        Im Gegenteil kann ich mich z.B. durch den Kinoauftritt der Ent D in "Generations" besser in TNG einfühlen, da in meiner Vorstellung die ENT D schon immer diese Details (durch Fenster schauen etc.), die vielen Statisten und die tolle Ausleuchtung hatte -> rückwirkend wird so die Serie glaubhafter.
                        Selbiges gillt für die Borg, die schon immer aussahen wie in "Frist Contact", "Voyager" und "Enterprise" und nicht, wie in TNG -> siehe Rückblende in ST8.

                        Wenn TOS nun absolut super aussieht durch den neuen Film -> gern.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Shatner würde ich wirklich auch keinen Vorwurf machen. Der Unterschied zwischen ihm und Nimoy besteht einfach darin, dass Spock noch lebt und damit im ST Universum mitaltern kann, Kirk dagegen ist in ST tot und Shatner müsste wohl ein Jahr lang Harcore-Fittness machen um wieder Kirk miemen zu können.
                          Finde ich garnicht mal - ich denke eher, dass Shatner auch heute sich eine Admiralsuniform anziehen könnte und hinter einem Schreibtisch sitzen oder in nem chicen Anzug an der Akademie unterrichten könnte. Bei der TOS-Crew hat man in den Kinofilmen sowieso immer das Thema "Alterung" thematisiert, da würde sich das "dicker werden" auch recht gut einfügen. So oder so würde man mit einem 76jährigen keine Actionszenen mehr machen, sondern eher Dialoge bzw Rückblenden, von daher besteht IMO auch nicht die Gefahr, dass es "lächerlich" wird.
                          Ein dicker Spock wäre hingegen insofern ein Prioblem, als dass Vulkanier AFAIR bislang ausnahmslos sehr dünn waren.

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Bei der TOS-Crew hat man in den Kinofilmen sowieso immer das Thema "Alterung" thematisiert, da würde sich das "dicker werden" auch recht gut einfügen.
                            jajaja schon, aber Kirk ist tot
                            Sollte das alles stimmen bin ich schonmal beruhigt - ich hatte mir da schon die schlimmsten Szenarien vorgestellt, die nötig gewesen wären, um Shatner als Kirk zurückzuholen *schauder*

                            Kommentar


                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Ein dicker Spock wäre hingegen insofern ein Prioblem, als dass Vulkanier AFAIR bislang ausnahmslos sehr dünn waren.
                              Ich hab jetzt zwar auch keine aktuellen Bilder parat, aber ich glaube dick ist Nimoy nicht geworden. Jedenfalls nicht so, dass es sich nicht kaschieren ließe.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Ich hab jetzt zwar auch keine aktuellen Bilder parat, aber ich glaube dick ist Nimoy nicht geworden. Jedenfalls nicht so, dass es sich nicht kaschieren ließe.
                                Bis zum Drehstart ist es ja noch eine Weile hin. Von daher bleibt genug Zeit, dass sich Leonard Nimoy und William Shatner (falls er überhaupt im Projekt involviert ist) noch in Form bringen...
                                Übergewichtige Besatzungsmitglieder sind doch mit den Wertvorstellungen eines angestrebten jüngeren Zielpublikums gar nicht vereinbar, deshalb sollten sich die beiden mächtig ins Zeug legen. Von einer digitalen Verjüngunskur ist definitiv abzuraten, spätestens auf dem roten Teppich fällt dieser Betrug auf...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X